BMW M6 (2012) Wie können Sie sich das leisten?
Guten Abend liebe BMW-Liebhaber!
Ich weiß... In Deutschland reden die Leute nicht gerne über ihr Gehalt oder wie sie teure Sachen finanzieren. Dennoch wage ich den Versuch und frage wie könnt ihr euch einen BMW M6 leisten?
Ich brauch mich selber noch nicht darum zu scheren da ich erst 18 bin und noch voll im Abitur Stress bin.
Trotzdem habe ich mal vor später Bauingenieurwesen zu studieren und mir dann später einen BMW M6 zuzulegen.
Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Erfahrungsberichte zu eurer Finanzierung mit dem M6 lesen könnte!
MfG
Beste Antwort im Thema
Schule nach der achten Klasse abgebrochen,somit kein Abschluss gehabt,dann eine Ausbildung zum Gebäudereiniger absolviert.
Jetzt Inhaber einer Reinigungsfirma und im „Besitz“eines ordentlichen Fuhrparks...
So geht es auch 🙂
123 Antworten
Ich habe einen BMW in der hohen Preisklasse.
Der trick ist, einen 2-jährigen gebrauchten zu kaufen.
Da sparst Du locker 30-35 T€.
Also ich bin hin zum Händler, Auto gekauft, mich dort an den Computer gesetzt, 47 T€ überwiesen, auto mitgenommen.
Und die anderen bei uns gucken blöd, die finanzieren oder leasen Audi und zahlen unter dem Strich da gleiche wie ich für den X6.
Da Du aber erst 18 bist, kannst Du ja etwas kleiner anfangen:
Bei Marktkauf gibt es schöne Fahrräder für 199€. ;-)))
Das Fundament für ein sehr gutes Einkommen ist die Schulbildung. Je mehr du jetzt in deine Bildung investierst, desto wahrscheinlicher ist es dass du auch gut verdienen wirst. Wenn du dein Abi hast studiere - und bilde dich dein ganzes Leben weiter. So habe ich es gemacht und habe mich immer weiter entwickelt. Wünsche dir dabei viel Erfolg und vor allen Dingen viel Spaß am Leben
Meine beiden Vorredner haben die relevanten Punkte bereits genannt.
Das geplante Studium zum Bauingenieur ist der richtige Ansatz. Damit lässt sich etwas anfangen, wahlweise als Angestellter oder auch als Selbstständiger. Beides ermöglicht ein überdurchschnittliches Einkommen.
Einen neuen M6 kann sich allerdings kein Normalsterblicher leisten.
Das geht nur, wenn man erbt oder einem elitären Zirkel angehört, in dem die Vorstands- oder Aufsichtsratsposten hin und her geschoben werden. Da brauchst du ein entsprechendes Elternhaus um an einen Top Job in einem Konzern zu gelangen.
Alternativ dazu müsstest du Firmenchef werden, so wie butl, der gleich mehrere Unternehmen sein eigen nennen kann.
Als Angestellter oder als "normaler" Selbstständiger bleibt hingegen ein neuwertiger gebraucht M6. Rund vier Jahre alt mit max. 60.000 KM auf der Uhr. Der ist von einem neuen (fast) nicht zu unterscheiden, kostet aber nur noch die Hälfte in der Anschaffung.
Die Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung, Sprit, Wartung und Reparaturen) sind nahezu identisch mit einem neuen M6, der Wertverlust ist deutlich geringer. Ich selbst fahre "nur" ein 630 i Cabrio aus 2009 über rund 8.000 KM im Jahr. Die laufenden Kosten bei diesem Modell liegen bei etwa 6.000 EUR p.a. (incl. Wertverlust und Benzin, Versicherungsstufe SF 30).
Der M6 wird bei rund 10.000 EUR (bei 8.000 KM p.a.) liegen (incl. Sprit und Wertverlust, Versicherungsstufe SF 30).
Das wesentliche haben die Vorredner benannt: zügig und zielstrebig studieren und danach „Karriere“ machen.
Ergänzend lohnt sich vor Studienbeginn der Blick auf die Branche: Bauingenieure verdienen weniger als Ingenieure anderer Fachrichtungen. So ein digital Native wie Du, sollte das mal googeln...
Alternativ kann man durch zwielichtige Berufswahl durchaus schneller an einen M6 kommen. Der sich in Knast allerdings nicht fahren lässt.
Ähnliche Themen
Hier im goldenen Dreieck kannst du mit entsprechenden Studienrichtungen Dein Gehalt selbst aussuchen.
Z.Z. werden für Elektronik, Antriebstechnik, Datenübertragung, SW-entwicklung für steuergeräte Leute händeringend gesucht.
Dann kriegst du Firmenwagen und kannst auf kosten der fa. tanken.
Es spielt es dann keine Rolex, ob Du 8- oder 12 Zylinder unter der Haube hast.
Mit Empfehlungen der Studienrichtung alleine auf Basis der heutigen Situation sollte man sehr vorsichtig sein. Wichtig ist ein tatsächlich abgeschlossenes Studium an sich. Was man später daraus macht, muss nicht unbedingt mit dem Inhalt des Studiums deckungsgleich sein.
Wie schon von RHM angemerkt, muss man sich ohnehin sein Leben lang mit Um- und Weiterbildung befassen.
Zitat:
@rennnonne schrieb am 24. Juli 2018 um 10:25:29 Uhr:
Das wesentliche haben die Vorredner benannt: zügig und zielstrebig studieren und danach „Karriere“ machen.Ergänzend lohnt sich vor Studienbeginn der Blick auf die Branche: Bauingenieure verdienen weniger als Ingenieure anderer Fachrichtungen. So ein digital Native wie Du, sollte das mal googeln...
Alternativ kann man durch zwielichtige Berufswahl durchaus schneller an einen M6 kommen. Der sich in Knast allerdings nicht fahren lässt.
Danke für deine Rückmeldung! Ich wollte schon immer etwas in Richtung Baubetrieb machen. Natürlich verdienen Ingenieure in anderen Fachbereichen mehr, aber im Endeffekt muss mir der Job ja Spaß machen 🙂 Dann ist es auch egal wenn ich keinen M6 fahre sondern "nur" einen 640 oder 650.
Wie mans nimmt. Man muss nicht unbedingt studiert haben um gutes Geld zu verdienen. Hab ich auch nicht. Allerdings hab ich eine Umschulung und diverse Weiterbildungen hinter mir. Fahre zwar keinen BMW aber der CL ist nun auch nicht gerade als Geldverächter bekannt und lässt sich auch fürstlich unterhalten. Mit dem leisten hab ich auch ohne Studium überhaupt keine Probleme. Man sollte aber bereit sein für seine Ziele etwas zu tun.
Kuni :
Ein Studium ist sicher nicht das Alleinstellungsmerkmal für ein hohes Einkommen. In der Selbstständigkeit geht es auch ohne.
Um im Angestelltenverhältnis ein hohes Einkommen zu beziehen, ist ein abgeschlossenes Studium aber nahezu Grundvoraussetzung.
Ganz besonders gesucht ist folgende Spezies :
30 Jähriger, hochmotiviert, örtlich und zeitlich ungebunden mit abgeschlossenem Studium und mindestens 25 Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise mit Lehrlingsgehalt.
Schule nach der achten Klasse abgebrochen,somit kein Abschluss gehabt,dann eine Ausbildung zum Gebäudereiniger absolviert.
Jetzt Inhaber einer Reinigungsfirma und im „Besitz“eines ordentlichen Fuhrparks...
So geht es auch 🙂
Zitat:
@BMWM6isLOVE schrieb am 24. Juli 2018 um 13:29:04 Uhr:
.... Ich wollte schon immer etwas in Richtung Baubetrieb machen. ...
Wer in jungen Jahren weiß was er will, besitzt erfahrungsgemäß die notwendige Zielstrebigkeit die es braucht, um erfolgreich werden zu können.
Studiere, wenn Du Freude an der Theorie hast. Studiere auch, wenn Du was spezifisches, wie beispielsweise Brückenbauplanung anstrebst. Möglicherweise hast Du ja so ein Ziel.
Wenn Du primär Kohle machen möchtest, bist Du vermutlich schneller „reich“, wenn Du Maurer lernst und dich ungehend danach als Bauunternehmer selbständig machst. Betonung auf vermutlich.
Noch schneller geht es vermutlich im Autohandel. Da braucht man nicht einmal einen abgeschlossenen Beruf.
Wenn mein 8- jähriger Sohn mich fragt, wie man reich werden kann, sage ich ihm immer, dass man in nahezu jedem Beruf "reich" werden kann, man muss nur stets besser sein als alle anderen, welche auf dem gleichen Gebiet tätig sind.
Und da ist es dann vollkommen egal, ob mit Harward Diplom oder mit Fachausbildung im Reinigungshandwerk vom @BerlinUser.
@BMWM6isLOVE nachdem Du soviel Input bekommen hast muss Dein Kopf ja ganz schön rauchen!Von mir nur noch ein kleiner bescheidener Hinweis,wenn es doch mit dem Geld für den Traumwagen eng werden sollte ,dann lerne auf andere Sachen,wie Urlaub,teure Klamotten o.ä. zu verzichten! Wenn Du ihn wirklich willst dann sind die anderen Annehmlichkeiten nebensächlich.Das ist aber eine Frage der Einstellung!