Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. BMW M218d Cabrio - Erfahrungen?

BMW M218d Cabrio - Erfahrungen?

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 8. November 2023 um 18:16

Hallo alle zusammen, ich plane einen BMW M218d von 2019 zu kaufen weil mir der Wagen optisch sehr gefällt. Was sind eure Erfahrungen bisher zu dem Wagen, Karosserie, Motor und Werkstatt? Gibt es Probleme mit Rost oder andere bekannte Probleme? Scheint ja doch ein relativ seltenes Modell zu sein.

Danke schonmal, euer Lucio

Ähnliche Themen
4 Antworten

Es gibt keinen M218d. Entweder 218d ohne M oder M235i oder M240i oder M2.

Die F2x-Serie ist generell ziemlich unproblematisch. Da machst Du nichts mit falsch.

Themenstarteram 8. November 2023 um 21:15

Entschuldigt, 218d mit M-Sport-Paket meine ich. Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit

Der Motor ist in vielen Baureihen bei BMW verbaut und läuft in vielen Fuhrparks als Kilometerfresser. Dein Fahrprofil sollte zu dem Diesel aber passen ansonsten wird der auf Dauer Probleme machen wie jeder andere aktuelle Diesel. Kurzstrecke ist nicht die Stärke der Diesel bezüglich Haltbarkeit DPF und AGR.

Der F22/23 ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug und hat nur kleinere Macken wie teilweise Wasser in den Rückleuchten und andere Kleinigkeiten. Meiner läuft seit acht Jahren ohne Auffälligkeiten oder Reperaturen.

Das M-Paket unterscheidet sich nur als Ausstattungslinie von den anderen Linien durch Optik und dem einen oder anderen Goodie das man auch fast bei allen Linien per Zusatzausstattung bekam, z.B. die M-Sportbremse.

Daher gibt es da nichts zu beachten.

Mein 220i Carbio (BJ 2021) mit M-Sport ist bisher ohne jegliche Probleme oder Fehler, lässt sich sehr schön fahren und hat einen völlig akzeptablen Spritverbrauch. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass die Batterie sich relativ schnell von allein entleert, wenn der Wagen länger steht, was er muss, weil Drittwagen/Spaßauto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen