BMW hat Reifen falsch montiert (xDrive)
Hallo,
war heute meine Reifen wechseln lassen bei BMW. Habe ein 435d mit xDrive und mischbereifung (VA 225/45R18 HA 255/40R18) Mir ist nach 30km später, also daheim aufgefallen dass der ünfähige Mechaniker VA RECHTS 255/40 montiert und hinten rechts 225/45 montiert hat. Links passt es vorne und hinten. Bin ja 30km so gefahren, kann mein xDrive dadurch schäden aufgenommen haben? Und was für Rechte habe ich, muss ja wieder dahin = Sprit und Zeit.
Beste Antwort im Thema
Ich bin der Meinung bei solch sicherheitsrelevanten Dingen ist kein Spielraum für Fehler.
Das würde ich den Leuten unmissverständlich mit auf den Weg geben.
Und das hat nichts mit "ein Faß aufmachen" zu tun.
16 Antworten
Hey ein anderes thema unzwar habe ich die Reifen wechseln lassen weil das auto nach rechts gezogen hat (achsvermessung gemacht) jetzt zieht das Auto mit nagelneuen Reifen immernoch nach rechts. Wo kann das Problem sein ich werde verrückt!!
Zitat:
@66speedy schrieb am 30. Juni 2019 um 20:19:21 Uhr:
Ich hab ja auch nicht gesagt das man lächelnd und tanzend beim Händler auftreten soll.
Man kann auch freundlich unmissverständlich auf diesen Fehler aufmerksam machen 😉
Nicht mehr und nicht weniger hab ich damit gemeint.
Mit Faß aufmachen war lediglich gemeint, das man nicht gleich, wie so manche hier, mit nem Anwalt oder sonstigen juristischen Drohungen ankommt.
Wie man in den Wald hinein schreit, so hallt es in der Regel auch heraus.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.Natürlich wurde ein "sicherheitsrelevanter" Fehler gemacht und das sollte nicht vorkommen.
Dennoch sind wir alle nur Menschen und die begehen nun einmal Fehler.
Von einer lebensgefährlichen Richtung zu sprechen, finde ich allerdings dann doch etwas zu weit hergeholt.
Ein Rad nicht festzuziehen, das ist lebensgefährlich 😉Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen wie die ganze Sache ausgegangen ist und würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Grüße,
Speedy
hast ja recht, man soll erst miteinander reden. lebensgefährlich ist es auf jedenfall... sei es aquaplaning, fahrverhalten, bremsweg etc... so ein einfacher Fehler darf nicht passieren.