ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW gibt 1000 Euro zum Motorradführerschein dazu - aber wie lange noch?

BMW gibt 1000 Euro zum Motorradführerschein dazu - aber wie lange noch?

BMW
Themenstarteram 20. November 2010 um 8:57

Ich (44) bin immer noch unschlüssig, ob ich den Motorrad-FS machen soll.

Hier in auto.de steht, dass es noch bis 31.12.2010 1000 Euro Förderung geben soll:

BMW unterstützt jeden Motorradfahrer, der seine Fahrprüfung erfolgreich besteht und gleichzeitig ein neues Motorrad der Marke auf seinen Namen zulässt, mit einem Zuschuss zum Führerschein von 1000 Euro. Gültig ist dieses Angebot für alle, die Ihre Fahrerlaubnis im 2. Halbjahr 2009 erworben haben oder 2010 erwerben werden. Ausgenommen sind die Modelle HP 2 und S 1000 RR.

1240 Euro zahlen Neueinsteiger unabhängig vom Motorradkauf nur 699 Euro für das Einsteigerpaket der Fahrerausstattung. Das Angebot, das die komplette Sicherheitsbekleidung umfasst, kann von allen Motorradfahrern in Anspruch genommen werden, die ihren Führerschein nach dem 1. August 2009 erworben haben oder noch bis zum 31. Dezember 2010 erwerben werden.

Die Preissenkung für die Fahrerausstattung gilt auch für Fahrschulen. Bis Ende 2010 können Fahrlehrer außerdem die Jacke "Airshell" zum Sonderpreis von 249 Euro und damit rund 38 Prozent bzw. 151 Euro unter dem regulären Verkaufspreis erwerben.

Zusätzlich bietet BMW Fahrschulen weiterhin besondere Konditionen (Fahrschul-Select) für Schulungs-Neufahrzeuge vom Typ F 650 GS und F 800 R an sowie Vergünstigungen für Fahrschulbegleit-Neufahrzeuge. Diese gelten für sämtliche Modelle mit Ausnahme der HP 2 und der S 1000 RR. Die genauen Konditionen sind jeweils beim Händler zu erfragen.

 

Meine Fragen:

1. Würde ich das überhaupt noch schaffen?

2. Weiß jemand, ob diese Aktion verlängert wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Ich (44) bin immer noch unschlüssig, ob ich den Motorrad-FS machen soll.

..Genau das ist das Problem..

Wenn Mann..einen FS machen will ists ihm Wurscht..und er tuts weil er geil auf das Motorradfahren ist..und nicht zwingend weil irgendein Anbieter nen Tausender auf seine Produkte nachlässt..

Wie geil ist das denn??!!..Lappen machen..weils eben mal HIP ist..?..und nen Tausender an der Nobelmarke spart??..

Drum prüfe, was er wirklich will!!..denn: es gibt preiswertere und auch! gute Produkte..da steht zwar nicht BMW dran..aber die sind etliche Tausender billiger..

Hast du in anderen Markenforen auch schon geschaut ob du dich überreden kannst den Lappen zumachen..??

als ich vor immerhin knapp 40 Jahren den FS gemacht habe wars mir sowas von wurscht obs Geld flüssig war..oder welches die erste Maschine ist..wir ! waren nicht Hip!..sondern einfach nur geil auf nen 2Rad zu kommen..

Sch...drauf ob da DKW..oder Brough Sup. dranstand..die Mühlen kamen daher , wo sie endversorgt wurden..

1000 DM (€)..?.. das waren damals Millionen..

PS: Wenn man soviel Asche in der Tasche hat mit 44 Jahren den FS für mehr als 1000€ zu realisieren..ausserdem noch den Gedanken hat sich ne BMW zu kaufen..ist in meinen Augen (Verzeihung)..ein neureicher Erbsenzähler..wenner um 1000 € sich nen Kopp machen muss..

Ciao Bellos

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Nochmal eine Erklärung zum Thema "Bin unschlüssig".

Was dagegen spricht:

1. Gefährlich

2. Wenig Zeit - und in meiner Freizeit bei schönem Wetter fahr ich lieber Fahrrad.

3. Bin nicht unbedingt scharf drauf, hier in der Gegend herumzufahren.

Dafür:

1. Wenn ich's jetzt nicht mehr mache, mach ich's nie

2. Meine echte Motivation ist: Ich träume davon, eines Tages in menschenverlassenen Gegenden, z.B. Argentinien, Brasilien, Namibia herumzufahren. Und da wäre vorher wohl ein wenig Übung nicht schlecht.

Ob es sich wirklich lohnt, diese Förderung von BMW mitzunehmen, bezweifle ich ehrlich gesagt auch.

Mach den FS, egal ob der Tausender von BMW noch kommt oder nicht, habe auch erst 2003 den Einser gemacht (damals 41 Jahre) und hab es bis heute nie bereut.

Hatte mir nach fast einem Jahr (alles mögliche probegefahren) eine PAN EUROPEAN als Vorführer geholt, bin erst mal mit einem Fahrsicherheitstraining angefangen und bin dann im Taunus, Rhön und Odenwald, also ums Eck erstmal ein bisschen Fahrpraxis sammeln gefahren.

Dann die erste große Tour im Mai 2005 eine Woche nach Osttirol, im September 10 Tage an den Lago Maggiore und so ging es jedes Jahr ein bis zwei Mal auf große Tour, einfach nur super geil

Tja, jetzt wirst du sagen, aber was sagt der Partner dazu, ganz einfach, hatte das Glück das meine Frau gerne mitfährt und so gibt es auch keine Diskusionen. (muss das schon wieder sein)

Im Juni 2009 haben wir uns dann eine K1300GT geholt, ein super Reisetourer, der ein entspanntes reisen auch zu zweit sehr entgegenommt, aber auch eine sehr sportliche Gangart ermöglicht.

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Harryheilbutt

K1300GT geholt, [...] eine sehr sportliche Gangart ermöglicht.

Im Klassenvergleich ja, absolut gesehen vielleicht mit minimalen Abstrichen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Harryheilbutt

Mach den FS, egal ob der Tausender von BMW noch kommt oder nicht...

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht...

 

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Im Klassenvergleich ja, absolut gesehen vielleicht mit minimalen Abstrichen.

Orginineller kann man es nicht ausdrücken...;)

 

 

 

Themenstarteram 25. November 2010 um 18:10

Zitat:

Mach den FS, egal ob der Tausender von BMW noch kommt oder nicht, habe auch erst 2003 den Einser gemacht (damals 41 Jahre) und hab es bis heute nie bereut.

Ich hab's getan! Heute habe ich mir in der FS angemeldet. Montag ist die erste Theorie-Stunde.

Vorher war ich im BMW-Motorrad-Zentrum.

Folgendes Angebot:

F 650 GS - neu

Heizbare Griffe, ABS, BC, LED-Blinker, Hauptständer

Preis inkl. 1000,- Nachlass wg FS 8.255,- + 399 Fracht.

Rabatt gibt's angeblich keinen, wenn man die 1000 EUR kassiert.

Ich will 2000 EUR anzahlen, dann 18x 82,53 zahlen und dann

a) Motorrad zurückgeben wenn's mir keinen Spaß macht oder

b) wenn's Spaß macht anschließend 1200er kaufen.

Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge und Tipps! Das war sehr wertvoll für mich.

(ausgenommen einer, will aber keine Namen nennen)

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Original geschrieben von Harryheilbutt

K1300GT geholt, [...] eine sehr sportliche Gangart ermöglicht.

Im Klassenvergleich ja, absolut gesehen vielleicht mit minimalen Abstrichen ;)

Ok, ok, mit einem Supersportler kann man so ein Schiff natürlich nicht vergleichen, aber für ihre 288kg kann man schon sehr sportlich mit ihr durch die Landschaft ziehn.

Auch was die Schräglagenfreundlichkeit angeht, steht sie kaum einer Rennsemmel nach, alles in allem ist es ein gelungener Kompromiss zwischen sportlichen fahren und gemütlich dahin gleiten zu können.

Gruß

Torsten

am 4. Juli 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Ich (44) bin immer noch unschlüssig, ob ich den Motorrad-FS machen soll.

Hier in auto.de steht, dass es noch bis 31.12.2010 1000 Euro Förderung geben soll:

BMW unterstützt jeden Motorradfahrer, der seine Fahrprüfung erfolgreich besteht und gleichzeitig ein neues Motorrad der Marke auf seinen Namen zulässt, mit einem Zuschuss zum Führerschein von 1000 Euro. Gültig ist dieses Angebot für alle, die Ihre Fahrerlaubnis im 2. Halbjahr 2009 erworben haben oder 2010 erwerben werden. Ausgenommen sind die Modelle HP 2 und S 1000 RR.

1240 Euro zahlen Neueinsteiger unabhängig vom Motorradkauf nur 699 Euro für das Einsteigerpaket der Fahrerausstattung. Das Angebot, das die komplette Sicherheitsbekleidung umfasst, kann von allen Motorradfahrern in Anspruch genommen werden, die ihren Führerschein nach dem 1. August 2009 erworben haben oder noch bis zum 31. Dezember 2010 erwerben werden.

Die Preissenkung für die Fahrerausstattung gilt auch für Fahrschulen. Bis Ende 2010 können Fahrlehrer außerdem die Jacke "Airshell" zum Sonderpreis von 249 Euro und damit rund 38 Prozent bzw. 151 Euro unter dem regulären Verkaufspreis erwerben.

Zusätzlich bietet BMW Fahrschulen weiterhin besondere Konditionen (Fahrschul-Select) für Schulungs-Neufahrzeuge vom Typ F 650 GS und F 800 R an sowie Vergünstigungen für Fahrschulbegleit-Neufahrzeuge. Diese gelten für sämtliche Modelle mit Ausnahme der HP 2 und der S 1000 RR. Die genauen Konditionen sind jeweils beim Händler zu erfragen.

 

Meine Fragen:

1. Würde ich das überhaupt noch schaffen?

2. Weiß jemand, ob diese Aktion verlängert wird?

also wenn du fahrrad fahren kannst, kannst du auch motorrad fahren lernen.

theorie kannst du auch schaffen, "wo ein wille ist auch ein weg"

ich bin 47 und vor 2 jahren habe ich es klasse CE erworben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW gibt 1000 Euro zum Motorradführerschein dazu - aber wie lange noch?