ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW K1200 GT

BMW K1200 GT

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 17:07

Hallo Gemeinde,

habe bei Autosc... eine BMW K 1200 GT Bj. 2008 mit 16.000 km. gesehen .

Die Anzeige wurde dann Abends entfernt. Habe per E- Mail den Verkäufer angeschrieben und später eine Rückinfo mit folgenden Text zurückerhalten :

 

,, Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Architekt) und während dieser Zeit habe ich das motorrad gekauft. Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch.

Da das motorrad in Deutschland registriet ist, wurde mir geraten, das motorrad in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist, als wenn ich versuchen, es zu hause verkaufen, wo ich bin.

Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

Das motorrad steht noch immer zum Preis von € 3350 zum Verkauf. Das motorrad wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand.

 

Ich lebe Helsinki-Finland (FIN), und das motorrad ist hier bei mir.

 

Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein motorrad kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen.

Das Verfahren ist einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die Möglichkeit, das motorrad für 5 Tage zu testen. Vor dem Zahlung kann sie das motorrad testen,weil ich denke dass das fair ist.

Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das motorrad und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen.

Das unternehmen, wird mir das geld geben falls nur sie sich entscheiden, das motorrad zu behalten. Alles ist ganz unkompliziert und einfach.

Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft.

Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

Wo befinden Sie sich?

Ich warte auf Ihre baldige Antwort.''

 

Meine frage an Euch , was haltet Ihr

von diesen Angebot bzw Abwicklung

Danke für schnelle Antwort.

Gruß

Lukflo.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Klassisches Fake!

Den Typen kenne ich.

 

Hatte mal eine K1300S im Visier.

Genau sas gleiche.

Er schreibt doch das du sie auch vorher sehen und prüfen kannst und bezahlen und dann mitnehmen kannst.

Ja, frag ne mal wo und wie?

Ich wette er findet 1000000 Ausreden warum das nicht klappt:):)

Von privat kauft man nur, wenn man bei der Geldübergabe sofort die Papiere und das Motorrad ausgehändigt bekommt.

 

Von dem Finnen hab ich auch schon mal gehört. Nicht seriös (um´s mal milde auszudrücken).

Hatte die gleiche Variante mit einer S1000RR die ein Student aus Dänemark in Deutschland "für die Fahrt zur Uni" benutzt hat. Klingt seriös ist es aber nicht. Geld gegen Moped mit Papieren alles andere ist Risiko

Schliesse mich den anderen an. Alles Fake. War noch nicht so lange auch wieder im TV.

Logisch, dass die Anzeige bei autoscout schnell entfernt wurde. Der erste Interessent hat die Antwortmail auch bekommen und dann sofort die Anzeige beanstandet.

Schreib ihm doch mal, du würdest nächste Woche zufällig in Helsinki sein und würdest das Motorrad dort gerne besichtigen.

Fast möchte ich wetten, dass er zufällig in der nächsten Woche dann beruflich nach Timbuktu muss. Dir aber gerne das Motorrad schicken wird und du bitte nur die 249,- € für die Spedition vorab überweisen sollst.

am 22. Mai 2018 um 16:22

Das ist kein Fake, das ist ein echter Betrugsversuch!

Die gleichen Leute schreiben einen auch bei Mobile und Co. an wenn man etwas verkauft.

Das Geld soll dann auf eine Bank überwiesen werde, es kommt dann eine Bankbestätigung an, der LKW kommt und holt das Fahrzeug ab, man geht danach mit der ach so offiziellen Bankbestätigung zur Bank und die sagt einem...das gibts nicht...und das Fahrzeug ist unterwegs nach England oder Frankreich oder sonst wo hin...fertig ist der glatt gelaufene Betrug.

Hatte ich in den letzten 4 Wochen bereits 2x.

Bei solch einem Inserat käme ich nichtmal ansatzweise auf die Idee das Motorrad kaufen zu wollen...

Durch die"Geiz ist geil"-Mentalität fallen leider immer wieder Leute auf diese Masche herein, handelt es sich doch um ein scheinbar einzigartiges und sehr verlockendes Schnäppchen.

Auch das Löschen im Portal nutzt nicht viel, denn kurz darauf ist das Angebot abgewandelt ohnehin wieder online. Ein Kampf gegen Windmühlen...

am 9. Juni 2018 um 10:07

Hallo,

hab ich im August 2017 beim Kauf eines Alfa Romeo erlebt. Sau günstig im Vergleich zu anderen Modellen. Da das Auto angeblich gleich zwei Orte weiter stehen sollte, wollte ich natürlich gleich dahin

und habe das auch kundgegeben und schwups war die Anzeige raus aus dem Programm und der vermeintliche Verkäufer nicht mehr zu erreichen.

Hab dann beim Händler gekauft.

Gruß Oliver

am 12. Juni 2018 um 8:26

Spende den Betrag an eine gemeinnützigen Organisation und Du bist es auch los.

Nachteil: Du hast immer noch kein Moped,

Vorteil: Du kannst es wenigstens Steuermindernd verwenden und hast ein besseres Gefühl als betrogen zu sein.

Wer im 21.ten Jahrhundert immer noch darauf hereinfällt lebt entweder in "Hintertupfingen" oder im Tal der Ahnungslosen.

LG Cabrio

Gibt's immer wieder, auch bei e..... Kleinanzeigen. Wohnmobile, 4 Jahre alt für€9000,--. Privater Anbieter mit 21 Wohnmobilen. Kontakt über WhatsApp nicht über e.....y

Frage mich, was die damit bezwecken. Kann doch nicht alles auf diese Liefermasche rauslaufen, stehen doch angeblich alle in Deutschland- nur immer in anderen Städten

Versuch es doch einfach mal und berichte was raus kam:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen