ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW F32 M- Paket Frontspoiler Kaufberatung - Nachbau -

BMW F32 M- Paket Frontspoiler Kaufberatung - Nachbau -

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 0:52

Moin Leute,

 

bin neu in der Gruppe. Fahre einen F32 435i Coupé XDrive Baujahr 2015. Mein Grund weshalb ich hier in der Gruppe gelandet bin ist, ich habe mir bei eBay ein Frontspoiler bestellt für 135€ (nicht das günstigste aber auch nicht das teuerste),weil ich nicht einsehe dafür 1000€ zu bezahlen.

Mein Spoiler ist mir eben gebrochen bei 220KMH auf der Autobahn. Das ist echt ärgerlich, weil ich extra etwas in der mittleren Preisklasse mir geholt habe und selbst dieser nicht hält.

Gibt es jemanden in diesem Forum, der oder die auch einen F32,F36, F33 fährt und einen Nachbau Frontspoiler besitzt, welches stabil genug ist um damit 250-260 zu fahren?

Danke für eure Hilfe. Bleibt gesund.

Liebe Grüße aus Gangelt.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nimm den von Rieger!

Der hält auch 260 aus!!

Asset.JPG
Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 9:04

Zitat:

@Doc440 schrieb am 18. Dezember 2020 um 06:13:17 Uhr:

Nimm den von Rieger!

Der hält auch 260 aus!!

Moin, danke für deine Antwort. Dein Frontspoiler sieht mega aus. Ich würde gerne bei der M Performance Optik bleiben vorne, weil diese mir sehr anspricht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle anderen Frontspoiler Fahrer sich die Original Lippe für 1000€ holen. Selbst da habe ich von paar Leuten gehört, dass diese auch abbricht.

 

LG

 

Zitat:

@Nivi22 schrieb am 18. Dezember 2020 um 01:52:51 Uhr:

Moin Leute,

 

bin neu in der Gruppe. Fahre einen F32 435i Coupé XDrive Baujahr 2015. Mein Grund weshalb ich hier in der Gruppe gelandet bin ist, ich habe mir bei eBay ein Frontspoiler bestellt für 135€ (nicht das günstigste aber auch nicht das teuerste),weil ich nicht einsehe dafür 1000€ zu bezahlen.

Mein Spoiler ist mir eben gebrochen bei 220KMH auf der Autobahn. Das ist echt ärgerlich, weil ich extra etwas in der mittleren Preisklasse mir geholt habe und selbst dieser nicht hält.

Gibt es jemanden in diesem Forum, der oder die auch einen F32,F36, F33 fährt und einen Nachbau Frontspoiler besitzt, welches stabil genug ist um damit 250-260 zu fahren?

Danke für eure Hilfe. Bleibt gesund.

Liebe Grüße aus Gangelt.

Moing,

 

Du bist da nicht alleine.... in unzähligen Facebookgruppen wurde dieses Thema schon mehrfach diskutiert und auch ich habe schon 2 frontschwerter „geschrottet“.

 

Das 1. ist mir bei ca. 270 km/h wortwörtlich abgerissen....bin bis heute froh dass da nix passiert ist ! Habe mich auch bei dem Hersteller beschwert und die volle Summe zurückgefordert!!!! Es war DM-Autoteile, braucht ja kein Geheimnis sein.

 

Das 2. Schwert habe ich bei LionTuning gekauft, auch mit dem „M-Performance“ Design. Nach etwa 7 Monaten herumfahren (auch über 270 km/h) war alles gut. Doch dann passierte es wieder....

Dieses Mal Gott sei Dank nur ein kleines Eck aber trotzdem war die Lippe kaputt...

 

Was ich damit sagen will ist, dass diese M-Performance Nachbau-Lippen nix taugen. Und da ist es egal welchen Hersteller du wählst!

 

Ich selbst habe mir jetzt die 3. bestellt bzw. Von Lion Tuning aus Kulanz eine neue bekommen aber es ist ja auch net Sinn der Sache jedes Mal Angst zu haben und zu hoffen, dass nix passiert!

 

Werde die Lippe noch einmal anbauen und wenn die wieder kaputt geht werde ich wohl auf einen anderen Hersteller bzw auf ein anderes Design zurückgreifen müssen!

 

Die Lippen von PearlCarbon, Maxxton oder lightweight kann man empfehlen diese sind wesentlich stabiler und auch vom Design her nicht so anfällig.

 

Euch allen gute Fahrt und bleibt gesund!

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 1:57

Vielen Dank. Hab ich wohl Pech gehabt. Danke für die Infos. Hast du vielleicht einen Link von LionTuning

Du kannst mit gutem Gefühl die von Rieger nehmen, 8 Schrauben, 16 Nieten....die haben hier im Forum bisher nur begeistert, habe Sie letztens erst wieder verbaut;), der Forumskollege ist auch begeistert!!

Asset.JPG

Zitat:

@Nivi22 schrieb am 20. Dezember 2020 um 02:57:25 Uhr:

Vielen Dank. Hab ich wohl Pech gehabt. Danke für die Infos. Hast du vielleicht einen Link von LionTuning

https://liontuning-carparts.de/.../...-für-M-Paket-schwa----78940.html

am 20. Januar 2021 um 11:50

Zitat:

@UFO440 schrieb am 21. Dezember 2020 um 01:32:01 Uhr:

Zitat:

@Nivi22 schrieb am 20. Dezember 2020 um 02:57:25 Uhr:

Vielen Dank. Hab ich wohl Pech gehabt. Danke für die Infos. Hast du vielleicht einen Link von LionTuning

https://liontuning-carparts.de/.../...-für-M-Paket-schwa----78940.html

Schönen guten Tag,

habe die LionTuning Lippe gekauft und musste erfahren, dass die genauso instabil ist wie die alte Lippe von mir. In der Anzeige von denen, wird es als einteilige Lippe dargestellt, aber angekommen ist sie zweiteilig.

Ein Flap war abgebrochen, die Tüte mit den Schrauben war komplett auf und alles lag im Paket verteilt drin.

Keine ABE vorhanden. Ist die Lippe von DM, die einzige Nachbau Lippe mit ABE ?

LG aus Bremen

Da wurde wohl ein Rückläufer nochmal an einen anderen Käufer verschickt.

Zurück schicken, was anständiges kaufen und das Problem ist gelöst ;)

Grüße,

Speedy

am 20. Januar 2021 um 12:29

Die Frage ist ob ich jetzt doch ein einteiligen Spoiler kriege oder wieder den gleichen nur in funktionstüchtig, weil der zweiteilige Spoiler hält die Geschwindigkeit nicht aus.

 

Zitat:

@66speedy schrieb am 20. Januar 2021 um 13:02:52 Uhr:

Da wurde wohl ein Rückläufer nochmal an einen anderen Käufer verschickt.

Zurück schicken, was anständiges kaufen und das Problem ist gelöst ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@nivi325 schrieb am 20. Januar 2021 um 12:50:33 Uhr:

Zitat:

@UFO440 schrieb am 21. Dezember 2020 um 01:32:01 Uhr:

 

 

https://liontuning-carparts.de/.../...-für-M-Paket-schwa----78940.html

Schönen guten Tag,

habe die LionTuning Lippe gekauft und musste erfahren, dass die genauso instabil ist wie die alte Lippe von mir. In der Anzeige von denen, wird es als einteilige Lippe dargestellt, aber angekommen ist sie zweiteilig.

Ein Flap war abgebrochen, die Tüte mit den Schrauben war komplett auf und alles lag im Paket verteilt drin.

Keine ABE vorhanden. Ist die Lippe von DM, die einzige Nachbau Lippe mit ABE ?

LG aus Bremen

Ohh ok das geht ja mal garnicht !

Sofort zurückschicken !!!

 

Ok sie die einzige ist weis ich nicht

 

Lg

@Doc440

Frontlippe sieht gut aus, aber hast du mal drüber nachgedacht deinen Grill schwarz zu machen? Finde ich stimmiger.

Habe ich,würde dann nicht zum Rest des Autos passen.….dann müsste ich auch Vieles zur Stimmigkeit des Autos tauschen....das wäre

sportlich:)

Gibt es mittlerweile auch alternativen zu den "billigen" DM Autoteile und Lion King Varianten ?

Bin auch bereit mehr Geld für etwas stabiles auszugeben aber möchte es in schwarz am Besten und nicht in Carbon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW F32 M- Paket Frontspoiler Kaufberatung - Nachbau -