ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bmw F31 330i Ladedrucksensor

Bmw F31 330i Ladedrucksensor

BMW 3er F31
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 13:17

Hallo liebe Mitglieder :-)

Ich habe mal eine Frage an euch und vielleicht könnt ihr mir ja helfen...ich würde mich freuen :-) Ich habe seit kurzem mir einen F31 330i xdrive Bj 2016 mit 105.000Km Laufleistung gekauft und ich habe gemerkt, dass er im Stand nicht ganz rund läuft. Etwas zu rau für mein empfinden. Ansonsten hatte ich keine weiteren Probleme ( Stottern oder Leistungsverlust) Dann habe ich den Fehlerspeicher in einer freien Werkstatt auslesen lassen und bekam vollgende Fehler:

 

P0108 : Saugrohrdrucksensor. Signal: Kurzschluss nach Plus oder Leitungsunterbrechung

P007D : Ladelufttemparatursensor, Signal: Kurzschluss nach B+

P0238 : Ladedrucksensor,Signal: Kurzschluss nach Plus oder Leitungsunterbrechung

Jetzt Frage ich mich, ob alle 3 Sensoren gleichzeitig kaputt gehen können oder sind die alle miteinander verbunden, so dass alle einen Fehler schmeißen sobald einer von denen defekt ist. Oder gibt es vielleicht ein bekanntes Problem mit der Steckerverbind zum Steuergerät?

Eventuell ein Kabelbruch?

Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit dem Modell aus und bevor ich nun auf blauen Dunst alle 3 Sensoren tauschen lasse wollte ich euch gerne mal Fragen, in der Hoffnung, dass jemand eventuell ein ähnliches Problem schon mal hatte.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Bernd

Ähnliche Themen