Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. bmw f10 Grill Beleuchtung

bmw f10 Grill Beleuchtung

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. November 2020 um 17:05

Moin,

Hatte vor kurzem einen x6 mit Grill Beleuchtung gesehen, fand ich mega cool. Habs heute nachgebaut

Zwei wasserdichte LED Streifen oben auf die nieren geklebt. Alles gut verlötet und isoliert. Storm hab ich von der Fußraum Beleuchtung genommen und dazwischen ein ON/Off Schalter gelötet

Alles hübsch eingepackt und ja... Klappt soweit alles

Was ich nicht bedacht hab, wenn die Tür zu ist leuchtet die Fußraum Beleuchtung ja nicht mehr, also auch der Grill nicht...

Kann ich das mit Rheingold rauscodieren sodas die Fußraum Beleuchtung immer an ist?

20201115_174826.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 16. November 2020 um 09:38:34 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 16. November 2020 um 06:49:49 Uhr:

Warum ist das eigentlich illegal?

Weil das im §49a StVZO so steht.

Eigentlich könnte ich die Frage jetzt genau so wiederholen. Da hättest auch schreiben können "darum".

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gott, sieht es xxx aus. Es ist schon eher ein Dinosaurier Gebiss als ein Grill und beleuchtet oben drauf. Pfui..

Hier ist bei BMW Original und Stolze Preis 458 €

.jpg

Zitat:

@miki64 schrieb am 20. November 2020 um 16:09:11 Uhr:

Zitat:

@Bmwstone schrieb am 15. November 2020 um 19:57:55 Uhr:

Was macht das AGR übrigens ? Hahaha...

Wenn man möchte das die Kühlerjalousie beleuchtet ist, sieht es schick aus .

Würde es allerdings nur beim auf und zu machen des Fahrzeuges sinnvoll schön aussehen , allerdings dann doch etwas anders vielleicht.

Mercedes macht es ja schon legal während der Fahrt mit dem Stern bei manchen Modellen, sah ich schon auf der Straße herumgurken.

BMW braucht bestimmt auch nicht mehr lange dazu , kommt bestimmt gleich nach dem Audi irgendwann.

Die Ambientebeleuchtung im Discoformat bei den neueren Fahrzeugen, war ja auch vor ein paar Jahren undenkbar und nicht zulässig .

Mal abwarten was noch so kommt .

Es gibt auch andere Nieren die schon beleuchtet sind für alle Bastelkönige im Zubehör zu kaufen.

Hallo nur zu info BMW macht auch schon ab Werk ich habe paar gesehen X6,7 und ist nicht verboten .Miki

Während der Fahrt erlaubt meinte ich .

Zitat:

@miki64 schrieb am 20. November 2020 um 16:09:11 Uhr:

Zitat:

@Bmwstone schrieb am 15. November 2020 um 19:57:55 Uhr:

Was macht das AGR übrigens ? Hahaha...

Wenn man möchte das die Kühlerjalousie beleuchtet ist, sieht es schick aus .

Würde es allerdings nur beim auf und zu machen des Fahrzeuges sinnvoll schön aussehen , allerdings dann doch etwas anders vielleicht.

Mercedes macht es ja schon legal während der Fahrt mit dem Stern bei manchen Modellen, sah ich schon auf der Straße herumgurken.

BMW braucht bestimmt auch nicht mehr lange dazu , kommt bestimmt gleich nach dem Audi irgendwann.

Die Ambientebeleuchtung im Discoformat bei den neueren Fahrzeugen, war ja auch vor ein paar Jahren undenkbar und nicht zulässig .

Mal abwarten was noch so kommt .

Es gibt auch andere Nieren die schon beleuchtet sind für alle Bastelkönige im Zubehör zu kaufen.

Hallo nur zu info BMW macht auch schon ab Werk ich habe paar gesehen X6,7 und ist nicht verboten .Miki

Dass die Werkslösung zugelassen ist, heißt noch lange nicht, dass eine eigene Bastellösung legal ist.

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 20. November 2020 um 17:20:41 Uhr:

Zitat:

@miki64 schrieb am 20. November 2020 um 16:09:11 Uhr:

 

Hallo nur zu info BMW macht auch schon ab Werk ich habe paar gesehen X6,7 und ist nicht verboten .Miki

Dass die Werkslösung zugelassen ist, heißt noch lange nicht, dass eine eigene Bastellösung legal ist.

Hi .Orig ja aber Bastellösung und noch im Blauuuu wird 100 prozent Bestraft ,ich habe nur über Orig. berichtet weil laut anderen ist in Stvo nicht erlaubt.MfG Miki

Deine Antwort
Ähnliche Themen