1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 550i 449PS US Import

BMW F10 550i 449PS US Import

BMW 5er F10

Hallo,
Ich habe einen bmw 550i f10 07.2015 mit 449 ps aus USA.
Seitdem ich gekauft habe der Luft aus der Auspuff raus kommt , riecht nach ungebrannte Benzin und manchmal blaue Qualm!
(Wenn Motor warm ist ) .
Ich habe die alle Lambdasonde und Zündkerzen + spülen gewechselt aber riecht immer noch.

Ich habe mit verschiedenen Software und Gräten ausgelesen,
Habe den Fehler: VANOS, Auslass: Nockenwelle beim Start nicht in Verriegelungsposition .

Katalysator: Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert.

Ich freue mich auf ihre Hilfe.

Fehler 1
Fehler 2
18 Antworten

Thema warum ich gekauft habe ist anders!
Jetzt habe ich Problem mit dem Motor ! Ich dachte jemand hat Erfahrung damit und kann mich helfen.

Fehlersuche und Ursache zu finden ist mit das schlimmste was dir passieren kann. Vor allem wenn du selbst keinen Plan hast. Entweder hast du Glück und findest den Fehler nebst Ursache sofort, oder du arbeitest dich im Ausschlussverfahren vor, bis du irgendwann die Ursache bzw. den Fehler eingegrenzt hast. Das geht aber kaum über ein Forum, denn du bekommst hier zig „Meinungen“ geboten, die zwar korrekt sein mögen, die du aber erstmal ordnen musst. Daher würde ich mir jemanden (einen!) suchen, in der Hoffnung, dass der Ahnung von dem ganzen hat. Gibt ja viele gute Motorinstandsetzer, die kosten halt was. Da musst du jetzt schauen, was du willst. Entweder du drehst dich ewig im Kreis oder bringst den Bock mal zum Profi. Der wird dir auf den ersten Blick auch nicht direkt mit Unsummen vor den Bug knallen. Die können aber durchaus eine Folge sein… woher kommst du? Hätte evtl. eine Empfehlung für dich.

H2 Motors top Firma oder kJ mobil

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 6. Dezember 2022 um 09:09:10 Uhr:

Fehlersuche und Ursache zu finden ist mit das schlimmste was dir passieren kann. Vor allem wenn du selbst keinen Plan hast. Entweder hast du Glück und findest den Fehler nebst Ursache sofort, oder du arbeitest dich im Ausschlussverfahren vor, bis du irgendwann die Ursache bzw. den Fehler eingegrenzt hast. Das geht aber kaum über ein Forum, denn du bekommst hier zig „Meinungen“ geboten, die zwar korrekt sein mögen, die du aber erstmal ordnen musst. Daher würde ich mir jemanden (einen!) suchen, in der Hoffnung, dass der Ahnung von dem ganzen hat. Gibt ja viele gute Motorinstandsetzer, die kosten halt was. Da musst du jetzt schauen, was du willst. Entweder du drehst dich ewig im Kreis oder bringst den Bock mal zum Profi. Der wird dir auf den ersten Blick auch nicht direkt mit Unsummen vor den Bug knallen. Die können aber durchaus eine Folge sein… woher kommst du? Hätte evtl. eine Empfehlung für dich.

Danke für Info!
Ich komme aus Hamburg.