ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 335i N54

BMW E92 335i N54

BMW 3er E90
Themenstarteram 2. Dezember 2022 um 20:49

Servus zusammen,

ich suche schon lange nach einem neuem Auto und heute ist mir ein BMW 335i vor die Nase gefallen.

Anfangs war alles zu perfekt, 2te Hand 135tkm, Scheckheftgepflegt.

Nach genauerem anschauen ist mir aufgefallen, dass der BMW keine Sitzheizung hat aber leder. Jetzt habe ich herausfinden können das des Fahrzeug bis 2013 in einem vor Ort in Paris gelebt hat.

Der BMW ist Baujahr 2007 und ist bis 2013 jedes Jahr bei der gleichen BMW Werkstatt in Paris gewartet worden.

Seit 2015 ist das Fahrzeug im Nachbar Ort beim selben Halter, ein älterer Herr der diesen in der Werkstatt in Zahlung gegeben hat.

 

Ich hatte noch nie einen Re-Import würde euch dies abschrecken ? Fahrzeug sieht sehr sauber aus .

Hab ältere Beiträge wegen der Sitzheizung durchgelesen. 1mal heißt es die Elektrik wäre vorhanden und im sitz wären auch die Heitzmatten verbaut. Dann heißt es wieder das kein Kabel vorhanden sind und auch die Sitzmatten nicht im sitz wären.

Kann man dies vor dem Kauf schnell überprüfen ?

Falls beides nicht vorhanden wäre, was würde eine Sitzheizung zum nachrüsten ca kosten. (Schlimmster fall)

 

Danke

Grüße (:

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@Pascha2004 schrieb am 3. Dezember 2022 um 18:29:38 Uhr:

Ja natürlich, mich hat ja erstmal interessiert ob jemand mir.jemand weiterhelfen kann, da er des gleiche Problem hatte oder weil jemand weiß ob die Sitzheizung schon vorbereitet ist aber nicht angeschlossen.

 

Die Sitzheizung wird defenitiv kein Grund sein den BMW nicht zu kaufen, es gibt genug wege eine Sitzauflage oder eine Sitzheizung im Fahrzeug zu haben oder eben nachrüsten zu lassen. Alles eine Frage des Preises (:

Natürlich ist der Zustand des Fahrzeuges wesentlich wichtiger wie eine Sitzheizung oder ein anderes Ausstattungsdetail, das ist halt jammern auf sehr hohem Niveau

Die paar Tage wo es hier wirklich mal richtig kalt ist wird man ganz sicher auch ohne überstehen.

 

Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 21:51

Ja klar sehr ich genauso (;

Wie gesagt interessant ist nur die Vorbesitzer Zahl und ob die Französischen Besitzer mit gerechnet werden oder ob dies erst ab Deutschland nachvollziehbar ist.

Ist alles nachvollziehbar wieviel Vorbesitzer das Auto hatte.

Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 5:25

Konnte am Donnerstag nur kurz mit dem Verkäufer reden und er meinte es wären 2 Vorbesitzer.

Ich warte jetzt einfach den Dienstag ab, dann seh ich schon was für Papieren und Dokumente vom Fahrzeug da sind.

... zwei stimmt immer,

der erste und der letzte :D

Aber wird schon in Ordnung sein! ;)

Was soll der Wagen denn kosten?

Und vielleicht kannst Du was zur Ausstattung schreiben , M Paket?

Oder gar Bilder von dem Fahrzeug?

Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 12:36

Der Verkäufer hat den nicht online Inserat, old school an Straßen Rand gestellt.

Er hat ab werk nur M Fahrwerk, sonst kein M Paket vorhanden.

Baujahr 2007, 140tkm, 2te Hand, bis 2018 immer bei BMW gewesen auch in Frankreich.

Der Verkäufer hat so an 12-13000€ gedacht, ich denke aber das ihm nicht bewusst ist das es ein Reimport ist.

Der Verkäufer hat den Wagen in Zahlung genommen und ist somit der Werkstatt Betreiber. Fahrzeug wurde seit 2018 in seiner Werkstatt betreut für Service etc.

Der Preis ist sehr gut, ich wohne in Bayern und wenn man diese Daten sucht auf 200km Umkreis bei mobile geht's bei 15000€ los.

Wenn alles passt hoffe ich das wir uns so bei 11000€ treffen.

Img-20221201
Img-20221201
Img-20221201

.... zumindest der Frontspoiler ist aber M-Paket oder habe ich das falsch gesehen?

Und frag mal nach Winterrädern die brauchst du ja auch in Bayern

Hat kein M Paket. Aber dafür noch die M-Sportsitze. Die sind schon sehr gut und wären mir wichtig.

 

M-Paket außen könnte man ja auch nachrüsten wenn’s einem wichtig ist. Finde den Preis auf jeden Fall interessant, wenn sonst nichts gravierende dran ist.

 

Eine einigermaßen bekannte Historie, auch was die teuren Reparaturen angeht, ist natürlich wichtig.

Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 14:02

Winterreifen hat er keine, der Vorbesitzer hat den BMW nur auf Saison gefahren.

Ja Mal sehen was der Verkäufer alles von der Historie hat und was man alles nachvollziehen kann.

Hast Du das Fshrzeug jetzt gekauft??

Anzahl der Vorbesitzer ist für mich persönlich unwichtig, da diese Zahl nichts über das Fahrzeug aussagt. Ich fahre nebenbei auch einen E93 auf Saison und bei dem bin ich der 5. Zulassungsbesitzer, wobei ich nur den Vorbesitzer kenne bzw. weiß, wer das ist. Ansonsten glaube ich, dass das Autohaus selbst noch das Fahrzeug angemeldet hat.

Also wenn der Zustand passt, können es auch 10 Vorbesitzer sein. Wird total überbewertet diese Zahl.

Wenn es ein hochwertiges Fahrzeug ist das nicht von bestimmten Klientel gekauft und rumgebastelt wird sehe ich das in etwa auch so.

Aber ein Fahrzeug wo gerne von jüngeren gekauft und getunt und totrepariert wird sieht für mich dich Sache schon ganz anders aus.

Wobei natürlich dann der aktuelle Ist Zustand und Wartungsnachweisen entscheiden würde.

Ich selber würde trotzdem nie ein ein Fahrzeug aus fünfter Hand kaufen.

Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 15:09

Servus,

Ja ich bin stolzer Besitzer eines 335. Der BMW sieht aus wie neu vom Band von unten. Technisch echt top, optisch gehört bisschen was gemacht.

Danke an euch alle für eure Ratschläge, freu mich immer noch wie ein kleiner Junge.

Das ist ja Super, dann noch viel Spaß mit dem neuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen