BMW E60 VFL AKKU im Schlüssel defekt, selber austauschen?
Hallo liebes Forum,
bei meinem E60 VFL ist der Akku im Schlüssel leider defekt oder einfach zu schwach. Der Wagen schließt auf und zu, aber das nur wenige Stunden, wenn der Akku leer ist, dann funktioniert es nicht mehr.
Ich denke, es liegt daran, dass der 1. Schlüssel häufig in benutzung ist und nun der akku leer ist.
Hat den schon jemand selbst ausgetauscht. Bei Amazon gibt es die Akkus für 10 Euro von panasonic.
Was kostet der wechsel bei BMW?
Würde mich über Erfahrungen freuen.
17 Antworten
Zitat:
@Benzi_965 schrieb am 24. September 2016 um 21:49:42 Uhr:
Zitat:
@KeisA schrieb am 24. September 2016 um 21:42:46 Uhr:
Probier es mit nem Ladegerät von einer elektrischen Zahnbürste, sofern du eine hast. Durch die Induktionsschleife wird dein Schlüssel wieder aufgeladen.hab mal ins auto gesteckt und den ganbzen tag in der garage stecken lassen und zündung an.
jetzt läuft er wieder. fragt sich wie lange. Danke für die hinweise. ich glaube ich besorg mir falls es gar nicht anders klappt ein neuen akku und baue den ein. der trick mit der zahnbürste ist geil 😁
Geh mal auf KayRepair.de
Akku wechseln und den mircoschalter der meisten auch defekt ist .Da hatte ich meinen schlüssel gehabt und habe 54,90 euro bezahlt .Jetzt funzt er wieder wie neu.
Alles ander ist was fürn Arsch und nur aufschieberei.
Zitat:
@KeisA schrieb am 25. September 2016 um 08:51:19 Uhr:
Beim E60/61 mit Komfortzugang sind die Batterien der Fernbedienung wechselbar. Beim Schlüssel ohne Komfortzugang ist ein "nicht wechselbarer" Akku verbaut.
Hallo
Das kann ich so nicht stehen lassen .
Meiner ist BJ ende 2004 hat Komfortzugang und hat
einen Akku drin.
Du hast ja auch den "alten" Bartschlüssel. Da waren die Akkus immer fest verbaut.