BMW e46 vanos Ersatzteil
Hallo, bei meinem BMW e46 320i bj 98 ist im vanos bei dem einen Teil die Schraube abgebrochen auf den Teil steht auch eine Nummer, aber ich finde unter dieser nichts. Kennt vielleicht einer den Namen und weiß wo ich das her bekomme. Danke im voraus
18 Antworten
Zitat:
@donBogi schrieb am 15. Mai 2018 um 21:33:40 Uhr:
Ok Frauenhandfest!Hast du nicht auch den ventildeckel vorsichtig handfest angezogen?!
Drehmo für links wird er so schnell nicht herbekommen ... für einmal noch dazu...
Dann lieber mehr Schrauben kaufen falls man sie abreißt
Beim ersten mal ja🙄 Neulich bei der Vanosrevision habe ich alles mit Drehmomentschlüssel gemacht.
Es gibt einen 1/4 Zoll Drehmomentschlüssel von Famex mit 6~30 Nm der hat Rechts- und Linksbetrieb. Ist der kleine auf dem Bild.
Uhh vorbildlich!
Hatte ich damals nicht ... ich schlawiner. Habe die Schraube leicht zugezogen dann gleich wieder aufgedreht. Das habe ich 3-4 mal gemacht um ein Gefühl dafür zu erhalten und habe es schließlich belassen.
Warscheinlich werde ich es mir auch kaufen müssen ... habe dafür auf Arbeit eine kalibrierstation für solche Werkzeuge, dann kann ich prüfen ob da alles rechtens ist bei dem Schlüssel
Zitat:
@donBogi schrieb am 15. Mai 2018 um 21:55:48 Uhr:
Uhh vorbildlich!
Hatte ich damals nicht ... ich schlawiner. Habe die Schraube leicht zugezogen dann gleich wieder aufgedreht. Das habe ich 3-4 mal gemacht um ein Gefühl dafür zu erhalten und habe es schließlich belassen.Warscheinlich werde ich es mir auch kaufen müssen ... habe dafür auf Arbeit eine kalibrierstation für solche Werkzeuge, dann kann ich prüfen ob da alles rechtens ist bei dem Schlüssel
Also nach dem ich das jetzt alles damit angezogen habe bin ich überzeugt, das man alles bis 10~15 Nm nicht mit noch so viel Gefühl angezogen bekommt.
Habe ich auch nicht, weiß ich selber ... 🙂
Aber genug OT