BMW E36 M3 im Vergleich zu Corrado VR6
Hi Leute, mich würd mal interessieren ob von euch schon mal einer Erfahrungen mit dem E36 M3 gemacht hat oder schon mal mit einem Corrado VR6 gegen einen E36 M3 gefahren ist?
Weiß da jemand von euch wie die sich verhalten?
Danke im Voraus für alle Antworten
MfG Jung
Beste Antwort im Thema
174 gegen 286 oder 321 PS
stellt sich die Frage immer noch?
Den schöneren Sound hat trotzem der Corrado 😁
18 Antworten
Robby leidet glaub ich wirklich an Realitätsverlust.......Bist schon mal mit einem M3 gefahren?
Sei mir nicht bös ein Corrado ist ein tolles Auto und ich habe auch selber einen aber ein M3 ist einfach eine andere Klasse...
Zitat:
Original geschrieben von GroundZeroX
Als nächstes wirst du uns erzählen das du mit deinem 2.0 Motor an einem M3 vorbei gezogen bist auf einer Landstraße?Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
Vom Fahrgefühl und von der Fahrzeugoptik ist der Corrado deutlich besser als ein BMW E36 M3.
Wenn es darum geht stupide auf der Autobahn erster zu sein, zieht der BMW M3 spielend am Corrado vorbei.
Ich komme aus München und hab es nicht weit zu sehr kurvigen und bergigen Landstraßen. Aufgrund des Gokart ähnlichen Fahrverhalten des Corrado (angenommen der Wagen wurde nicht kaputt getunt) und des geringeren Gewichts sehe ich in der Disziplin der kurvigen Landstraßen den Corrado vor dem BMW M3.Wer auf der Autobahn gas geben, und Hirn abschalten möchte, ist natürlich mit dem BMW E36 M3 besser bedient. ... Bis dann ein Porsche kommt, oder ein Ferrari oder, oder, oder .... es gibt immer einen der noch mehr unter der Haube hat. Darauf kommt es aber allein nicht an.
Auf der Autobahn Gas geben und dabei Hirn ausklinken kann jeder.
Irgendwie leiden die meisten Corrado Fahrer an Größenwahn ;-)
... leider hat deine Aussage überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
Vermutlich gibt es hier Leute im Thread, die noch nie eine anspruchsvolle Landstraße gefahren sind ... wobei ein Fahrer, und das Fahrwerk des Fahrzeugs noch gefordert wird.
Auf der Autobahn, wird nur der Motor gefordert - keine Frage - der E36 M3 liegt da weit vorn - und viel Spaß beim "ausklinken" ...
Meine Aussage lautete: Der Corrado hat überhaupt keine Chance gegen einen M3. Egal wo und wann! Verstehst du jetzt was ich meine? ;-)
Mfg
Marcel
Der Corrado hat in keiner Disziplin die Nase vorn gegenüber dem M3...
Mal so als Vergleich...mein S4 Avant mag ein schnelles Auto sein und auch das Fahrwerk (nicht original) ist geil,
Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ebenso...in kurvigem Geläuf denke ich trotz quattro, dass der M3 (321PS) schneller sein wird
aber ein Corrado VR6??? Jungs...das ist eine ganz andere Liga! Der Corrado hat kein Kart-Fahrwerk...nein, er ist dermaßen frontlastig, dass Du in jeder Kurve über die Vorderräder schieben wirst und auch von der Leistung ist man Welten vom M3 weg. Das Fahrwerk des M3 ist geil