ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW E28, 525i keine Leistung unter Last?

BMW E28, 525i keine Leistung unter Last?

BMW 5er E28
Themenstarteram 22. März 2015 um 14:53

War gestern mit einem 525i Typ E28 von 1984 auf Probefahrt. Nach etwa 45km merkte ich daß er in den unteren Gängen die Gasanahme nichtmehr einwandfrei war. Da ich die Tankuhr im Verdacht hatte, zuviel anzuzeigen, tankte ich 25 Liter nach, aber es wurde nicht besser. Der Motor nahm immer weniger den Gaswunsch an, bis ich nur noch mit bisschen mehr als der Leerlaufdrehzahl vorankam. Im Stand konnte man den Motor, am Gashebel hoch beschleunigen, sobald man aber wegfahren wollte, ging wieder nichtsmehr. Das Fahrzeug wurde nach 15jährigen Stillstand wieder aktiviert, der Tank entleert und eine neue Kraftstoffpumpe mitsamt Filter verbaut. Entweder es hat sich doch was im Tank gelöst, welches die Kraftstoffleitung verstopft oder es liegt ein andere Fehler im Kraftstoffsystem vor, die Frage ist nur welcher?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW E28, 525i keine Leistung unter Last?