bmw e 46 325 ti
hallo leute
ich hab ein bmw e46 325 ti bj 2002
ich hab ne 4 rohr eisenman sportauspuff anlage dran die ist mir aber zu leise und jetzt will ich schalldämpfer atrappen reinbauen
was empfehlt ihr ne kat atrappe muss ja eig schon einiges an sound und vorallem leistung bringen
und dazu noch nen mittelschalldämpfer
illegal ist mir ...egal
16 Antworten
ein Bruder 😁
hab nen e46 325ti compact bj ´02
ich hab das gleiche vor und bin auch noch nicht ganz sicher was ich alles austausche...
ich hab mir von ein paar jahren auch einen eisenmann 4-rohr-endtopf ranbauen lassen und der sound ist nich grad berauschend, glaub ich hab versehentlich das modell 1 gewählt... 😰 ich mein der auspuff hat schon was, aber der sound fehlt halt...
und jetzt will ich auch mehr sound...
jemand scho ma erfahrung gemacht mit den attrappen in Verbindung von eisenmann-4rohr-endtopf?
attrappen gibts ja von eisenmann und von bastuck...mmmmh...
ja ^^^^
ja also zu der vsd atrappe also ob basstuck oder eisenman
ist ja eig egal rohr ist rohr und der durchmesser wird bei beiden gleich sein sonst würde es ja nciht passen
ich nehm einfach mal den billigeren
und dan mal schauen .
da haste scho recht dass es am durchmesser vielleicht keinen unterschied gibt, aber ich denk an der verarbeitung bzw. material gibts da auch nicht allzu große unterschiede, sind ja beide eig gute hersteller.
ey, sonst machen wirs so, du kaufst dir den vsd, ich komm vorbei wenn du das ding einbaust und ich hör mir mal an wieviel das an sound bringt, wenns gut ist kannst ja das ding dann auch bei mir einbauen... 😛😛😁😎
ist das nicht ein angebot? ich bring auch ein paar bier mit...
nicht zum nachahmen empfohlen... 😁😮😰
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=185242
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von turbo megane
...ne kat atrappe muss ja eig schon einiges an sound und vorallem leistung bringen
und dazu noch nen mittelschalldämpferillegal ist mir ...egal
Für die Katatrappe gilt der § 19 Abs. 2 StVZO - d.h. es bleibt nicht bei einer Mängelkarte, wenn Du damit erwischt wirst, sondern der Wagen wird sichergestellt, einem Sachverständigen vorgeführt und anschließend von der Straßenverkehrsbehörde stillgelegt. 50 € und 3 Punkte zuzüglich Verwaltungsgebühr zuzüglich den Entgelten für Abschleppen und den Gebühren des Gutachters und der Straßenverkehrsbehörde. Man ist da schnell 4 Stellig.
Hinzu kommen die Probleme mit der Versicherung. In den meisten Verträgen ist ein Kasko-Schutz nur bei Fahrzeugen mit Betriebserlaubnis inkludiert. Auch der Haftpflichtschutz ist eingeschränkt (regelmäßig 5.000 € Rückforderungen von der Versicherung).
Abschließend wird zwingend ein Steuerstrafverfahren gegen den Halter eingeleitet. Man hat schließlich Steuern hinterzogen.
Mithin - das hat eine andere Qualität als eine nicht eingetragene Rad/Reifenkombination (hier bliebe es bei einer Mängelkarte).
@ Cave canem!
und jetzt............ wo ist das problem ?????
das interessiert mich alles null alter versicherungs schutz nachzahlung
steuerhinterziehung abschlepkosten .........................blabla bla bla
was bist du den für ein warmduscher????
heulst hier rum wie ein weichei ich glaub du bist hier falsch das ist ein forum für männer!!! die fetten sound wollen
hast du kein hobby ? hast nichts besseres zu tun als anderen sowas zu schreiben?
du bist bestimmt ein opel fahrer oder??
@turbo megane
Ob dich das interessiert, ist mir eigentlich egal. Aber MT ist ein öffentliches Forum, in dem auch absolute Laien mitlesen, und die sollten dann zumindest über die rechtlichen Folgen illegaler Handlungen informiert werden.
Zitat:
@ Cave canem!und jetzt............ wo ist das problem ?????
das interessiert mich alles null alter versicherungs schutz nachzahlung
steuerhinterziehung abschlepkosten .........................blabla bla blawas bist du den für ein warmduscher????
heulst hier rum wie ein weichei ich glaub du bist hier falsch das ist ein forum für männer!!! die fetten sound wollen
hast du kein hobby ? hast nichts besseres zu tun als anderen sowas zu schreiben?
du bist bestimmt ein opel fahrer oder??
Vielleicht fehlt Dir noch etwas die Reife, die Konsequenzen Deines Handelns in vollem Umfang zu begreifen. Allein dieser Beitrag bestärkt mich in der Annahme, dass dem so ist.
Daher war Drahke so freundlich, Dich darüber aufzuklären, was Dir, und anderen, die derlei Unsinn vorhaben, blühen kann.
du kennst mich nciht und hast keine ahnun von meiner reife oder nicht reife das das mal klar ist .
und eure meinungen interessieren mich nicht ich bau das ein und vertig.
desweiteren lass ich mir nicht vorschreiben was ich zu tun oder zulassen hab und das schon garnicht von einem staat der sowas von ungerechte gesetze und vorschriften hat in einem land in dem kinderschänder ermöglicht wir nach 3 jahren wider auf freien fuß zu kommen und das gleiche erneut zu tun also leckt mich ihr klugscheißer
Zitat:
und eure meinungen interessieren mich nicht ich bau das ein und vertig.
Und warum eröffnest Du dann hier extra einen neuen Thread, wenn Dich unsere Meinung nicht interessiert?
Zitat:
desweiteren lass ich mir nicht vorschreiben was ich zu tun oder zulassen hab und das schon garnicht von einem staat der sowas von ungerechte gesetze und vorschriften hat in einem land in dem kinderschänder ermöglicht wir nach 3 jahren wider auf freien fuß zu kommen und das gleiche erneut zu tun also leckt mich ihr klugscheißer
Dies ist ein freies Land, es steht Dir jederzeit frei, es zu verlassen, wenn es Dir hier nicht gefällt.
Wäre wohl kein Verlust für uns.
@tomato
Wenn der TE bei einer Kontrolle genauso auftritt wie hier im Forum, darf er sich über die Folgen auch nicht wundern. Vermutlich interessieren ihn auch die NUBs von MT nicht....
ich habe diese thema eröfnet um tipps für ein umbau zu bekommen und keine besserwisserischen rechtsbelehrungen von so möchtegern gesetzeshüter zu bekommen
Wenn es dabei um illegale Umbauten geht, muß man in einem öffentlichen Forum damit rechnen, auf die gesetzlichen Bestimmungen hingewiesen zu werden. Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun...
ich stehe über dem gesetzt
wen ihr mal hinter mir an der ampel steht werdet ihr an meinen auspuffgase zu grunde gehen und ihr wisst spätestens dan wo der hammer hängt