BMW Charging: THG-Quote
Vor mehr als vier Monaten habe ich direkt bei BMW Charging meine Unterlagen zwecks Erhalt der THG-Quote eingereicht. Danach erhielt ich eine E-Mail, dass alles beim Umweltbundesamt eingereicht wurde, das ein paar Wochen dauern würde, danach würde BMW Charging für mich den Verkauf der THG-Quote übernehmen und mir die Prämie ausbezahlen. Seit vier Monaten ist nichts weiter passiert.
Fragen:
- Was versteht BMW Charging unter "ein paar" Wochen?
- Hat jemand schon erfolgreich über BMW Charging die THG-Quote erhalten und wie lange hat das gedauert?
Vor knapp einer Woche habe ich eine E-Mail erhalten, in der BMW Charging mir die "erneute Sicherung Ihrer Prämie" für 2025 anbietet. Ich habe dann dort nachgefragt, was denn mit der diesjährigen Quote sei und habe bisher noch keine Antwort erhalten. Das ist alles nicht sehr vertrauenserweckend...
24 Antworten
Hallo, ich habe gegengerechnet und eine PV-Anlage lohnt sich nicht bei mir. Ich bezahle derzeit nachts von 0 bis 5 immer 0,13 kw/h und das unabhängig von dem Börsenpreis.
Zitat:
@antarantar schrieb am 30. November 2024 um 16:54:24 Uhr:
Hallo, ich habe gegengerechnet und eine PV-Anlage lohnt sich nicht bei mir. Ich bezahle derzeit nachts von 0 bis 5 immer 0,13 kw/h und das unabhängig von dem Börsenpreis.
Hallo,
welcher Stromanbieter ist das?
LG
Um zum topping zurückzukehren. Ich hab bei BMW charging Anfang der Jahres die THG Quote beantragt und nun den Bescheid für 80€ Auszahlung erhalten. Echt wenig :-(
Zitat:
@Kai-N schrieb am 27. November 2024 um 09:03:37 Uhr:
Vor knapp einer Woche habe ich eine E-Mail erhalten, in der BMW Charging mir die "erneute Sicherung Ihrer Prämie" für 2025 anbietet. Ich habe dann dort nachgefragt, was denn mit der diesjährigen Quote sei und habe bisher noch keine Antwort erhalten. Das ist alles nicht sehr vertrauenserweckend...
Selbstkommentar: Nach 18 (in Worten achtzehn) Tagen habe ich nun die Gegenfrage bekommen, welche E-Mail-Adresse denn mit meinem Ladekonto verknüpft sei, nur dann könne man meine Frage beantworten, was denn mit meiner THG-Quote sei. In der selben E-Mail befindet sich unten im Verlauf sowohl KFZ-Kennzeichen als auch Fahrgestellnummer des Fahrzeugs. Mir ist das alles echt zu blöd, ich komme mir nur noch veräppelt vor.
Ich habe verstanden, dass es mit der THG-Quote länger dauern kann, die Kommunikation Richtung BMW (egal ob Kundenbetreuung, Connected Drive oder Charging) breche ich jetzt ab, das ist alles nicht gut für meine Nerven.