BMW Charging

BMW

Guten Morgen zusammen,

da mein PHEV kommende Woche an mich übergeben wird, beschäftige ich mich aktuell mit dem Thema öffentliches Laden. Nun habe ich gelesen, dass bei den BMW BEV und PHEV im Lieferumfang die BMW Charging Card enthalten ist.

Kann mir jemand, der schon ein wenig Erfahrung gesammelt hat, erklären, was das für mich bedeutet? Einen Vertrag für BMW Charging muss ich trotzdem noch abschließen oder?

2873 Antworten

Wie kann man BMW Charging in der App einen 2. Person (BMW ID) aktivieren?
Vertrag ist ja verknüpft mit dem Auto. Aber so wie es aussieht auch mit nur einen BMW ID? Das macht keinen Sinn, oder übersehe ich da etwas?

Das geht nicht. Jeder BMW-Account braucht einen eigenen Vertrag, auch kostenpflichtig - total hirnrissig.

Wir lassen einfach die Karte im Auto und starten die Säule mit dieser.

Wenn man das Auto in der App teilt kann der andere auch auf den Ladevdrtrag zugreifen wenn man auf das Auto mit dem Vertrag wechselt- nervig

Bei Charge Now gibt es aktuell eine Aktion: 50% Rabat bei Shell Recharge!

E-Auto Laden: Shell Recharge 0,36€/kWh bis 28.08 bei CHARGENOW | mydealz

Der Gutschein-Code SUMMER25SHELL50 funktioniert auch bei BMW Charging.

Also 36 ct/kWh im Flax Tarif.

Ob das auch im Active-Abo funktioniert weiß ich nicht.

Ähnliche Themen

Wo muss man den bei BMW eintragen?

Edit: Habe es gefunden, auf der Charging Webseite im Vertrag gibt es einen extra Funktion für Gutscheine.

Genau.

Anschließend wird die "Aktion" dort angezeigt und man bekommt auch eine Bestätigungsemail von BMW Charging.

Bildschirmfoto-2025-08-14-um-08-54

Allerdings stand im anderen Thread, dass der Gutschein nur 7 Tage ab Aktivierung gültig ist. :)

Zitat:
@phchecker17 schrieb am 14. August 2025 um 09:44:05 Uhr:
Allerdings stand im anderen Thread, dass der Gutschein nur 7 Tage ab Aktivierung gültig ist. :)

shit, zu spät gelesen.... zu früh eingegeben...

Mfg

Hermann

Hallo!

Ist mir auch so gegangen. Hätte den Rabatt am 22.08./23.08.25 gebraucht. So endet es am 20.08.25. :(

CU Oliver

Also mit BMW Aktiv macht es dann 0.245€ pro kWh? Grund genug, meinen Aktiv wieder für einen Monat zu aktivieren, hatte in letzter Zeit mangels guter Optionen wieder auf Flex umgestellt.

Zitat:@M20 schrieb am 15. August 2025 um 16:55:48 Uhr:
Also mit BMW Aktiv macht es dann 0.245€ pro kWh? Grund genug, meinen Aktiv wieder für einen Monat zu aktivieren, hatte in letzter Zeit mangels guter Optionen wieder auf Flex umgestellt.

Wird aber nicht mehr klappen, da die Aktivierung zu lange dauert....

Zitat:
@soare schrieb am 15. August 2025 um 17:09:00 Uhr:
Wird aber nicht mehr klappen, da die Aktivierung zu lange dauert....

Echt? Hat sich was geändert? Ich habe es ein paar Mal gemacht, war immer sofort aktiv, nicht mal über Nacht musste man abwarten.

Kann sein, dass sie nach einem "frischen" Tarifwechsel eine Ruhepause erzwingen? Aber mein Vertrag ist schon lange umgestellt. Ich berichte, falls es nicht sofort klappt.

Hmm, tatsächlich, "Tag des Tarifwechsels 1.9.2025". Seit wann ist es denn so? Ist natürlich eine signifikante Verschlechterung, nun kann man "Aktiv" nicht nach Bedarf aktivieren, sondern vorausschauend planen...

Na dann kriegen Pfalzwerke mein Geld über ChargePoint, mit 0,30€ ohne Abo eigentlich dasselbe.

Zitat:
@M20 schrieb am 15. August 2025 um 20:04:13 Uhr:
Hmm, tatsächlich, "Tag des Tarifwechsels 1.9.2025". Seit wann ist es denn so? Ist natürlich eine signifikante Verschlechterung, nun kann man "Aktiv" nicht nach Bedarf aktivieren, sondern vorausschauend planen...
Na dann kriegen Pfalzwerke mein Geld über ChargePoint, mit 0,30€ ohne Abo eigentlich dasselbe.

Ja, das ist echter Mist. Bin deswegen bei längeren Fahrten direkt bei Ionity. Da geht die Buchung sofort.

Hier stand irgendwo das ein Anruf bei der CD-Hotline die Aktivierung beschleunigen kann, ich meine zum nächsten Tag.

Habe mir das vorgemerkt für den Fall das es mich später auch mal betrifft.

Deine Antwort