ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Bereitschaftsdienst?

BMW Bereitschaftsdienst?

Themenstarteram 21. Dezember 2002 um 9:26

Wer hat von euch eigentlich schon mal den Bereitschaftsdienst von BMW in Anspruch genommen? Wie waren euren Erfahrungen bzw warum ruft ihr lieber den ADAC?

Wäre nett das ein oder andere Feedbach zu bekommen.

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2003 um 1:18

Aber die bietet leider kein Hersteller!

Wenn du Erstbesitzer eines E30 bist und immer brav in eine BMW Werkstatt efahren bist dann zahlt BMW die Abschleppkosten incl. Leihwagen und ich finde das ist für ein

unter Umständen 20 Jahres Auto oder älter mehr als ok

Ja das stimmt. Das klingt vernünftig.

Was ist denn eigentlich, wenn in einem Automobilclub bin? Das ist uninteressant, oder?

Gruß

Themenstarteram 10. Januar 2003 um 21:30

Wie meinst du uninteressant.

Denke es ist nicht verkehrt z.B. Mitglied im ADAC zu sein denn wenn dein Auto wirklich mal abgeschleppt werden muß und BMW die Kosten nicht übernimmt da du eben weder Erstbesitzer oder regelmäßig alle Wartungen bei einem Vertragshändler durchführen läßt übernehemn die die Kosten für Abschleppen und evtl. auch die Leihwagenkosten.

@Banzay:

Ich dachte der ADAC greift nur ein, wenn er der erste gerufene Dienst ist. Ich meine, daß gelesen zu haben. Es wäre halt schön, wenn man die ADAC Mitgliedschaft z.B. verknüpfen könnte.

Wenn ich als Estbesitzer mit regelmäßigen Wartungen eine Panne habe und liegenbleibe. Bin ADAC Mitglied. entschließe mich aber trotzdem zuerst den Bereitschftsdienst von BMW zu rufen. Der kommt und schaut sich den Fehler, kann ihn feststellen und hat das Teil aber nicht da. Oder die Reparatur würde zu lange dauern. Kupplung,oder so. Kann ich dann einen ErsatzBMW von dem Autohaus bekommen, den der ADAC bezahlt?

Das glaube ich nicht. Wenn, dann muß ich den ADAC rufen und dann ein ADAC-Mietwagen nehmen.

Sehr schade.

Gruß

Themenstarteram 11. Januar 2003 um 13:45

Bei den Abschleppkosten geht das eigentlich ganz einfach. Du gibst deine Mitgliedskarte dem Abschleppdienst und die rechnen dann mit dem ADAC ab.

Beim Mietwagen mußt du beim ADAC anrufen und das mit denen klären . Je nach dem was für einen Mitarbeiter du dann dranbekommst kann es dir nur unter Umständen passieren das die dem Urteil des Bereitschftsdienst nicht glauben und selber nochmal einen Techniker schicken, was mir aber noch nie passiert ist.

Wichtig ist nur das im Vorraus mit denen abzuklären und nicht danach.

Weil du sagtest wenn er das Teil nicht dabei hat habe ich einen kleinen Tipp für dich, so mache ich das zumindestens wenn der Kunde damit einverstanden ist. Ich lasse mir dann das Teil mit einem Taxi bringen. Du mußt zwar das Taxi zahlen aber sparst die eine menge Zeit!

Bsp. Hatte einen Kd bei dem der Poly-V Riemen auf der Autobahn gerissen ist, was ich zwar nicht verstanden habe den es war kein Grund festzustellen wie Spannrolle defekt oder irgendwas festgegangen. Leider hatte ich den nicht dabei. Also hätte ich den Abschleppdienst anrufen müssen und der hätte ihn in eine Werkstatt geschlept. Dauer ca eine gute Std bis er in der Werkstatt ist.

So habe ich in der Niederlassung angerufen, die haben das Teil einem Taxifahrter in die Hand gedrückt der es mir gebracht hat. Das ganze hat dem Kd zwar 30 € für das Taxi gekostet er war aber nach einer halben Stunde wieder auf der Autobahn. DAs Teil und die Arbeit hätte er auch inder Werkstatt gezahlt.

Er hat zwar 30€ zahlen müssen hat sich aber im großen und ganzen gut 1 1/2 Std gespart was eine Menge ist wenn man einen Geschäftstermin hat!

Nicht schlecht. Also beim nächsten Mal werde ich das auch mal versuchen. Bisher bin ich nur einmal liegengeblieben und das war ein Werkstattfehler. Also kein Fehler an der Technik, oder so.

Und dann hatte ich den ADAC verständigt. Der wußte nicht einmal, was der Compact für ein Auto ist. Und das war im Jahr 2000, da war der schon 6 Jahre auf dem Markt. Na ja. Auf jeden Fall hat der mich in eine Vertragswerkstatt geschleppt und ich bekam einen Leihwagen. Und zwar einen Daihatsu *würg*. Es war schon eine Umstellung. Außerdem wußte ich garnicht, wo ich mein Gepäck hinladen sollte.

Aber beim nächsten Mal werde ich das Servicemobil rufen.

Gruß

müssen bestimmte Vorraussetzungen für Bereitschaftsdienst erfüllt sein?

z.B gepflegtes SH bei Bmw?

Nein, selbst bei einem E36 BJ92 helfen die noch kostenlos;)

Zumindest bei einer Bekannten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Bereitschaftsdienst?