Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 7er Kaufberatung

BMW 7er Kaufberatung

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 13:15

Hey leute,

 

Da mein auto die woche verkauft wird, bin ich auf der suche nach was neuem.

Bmw 7er soll es sein.

Würde über tipps freuen.

730d oder 740d

Welcher ist der beliebtere Motor?

Was sind must haves beim 7er?

Ich bin ein bmw. Neuling und kenne mich überhaupt nicht aus

Würde mich über alle tipps freuen

Welche Garantie bietet bmw an? Ist es die Premium selection?

Ich sehe bei manchen Fahrzeugen 5 jahre oder 100. 000km

Bmw service inklusive? Was bedeutet das genau?

 

Lg

Ähnliche Themen
74 Antworten

Um das ganze wieder einmal auf eine informative Ebene zu stellen, außerhalb von nicht sozialen Kommentaren,

hier mal eine kurze Anmerkung, was mir am aktuellen 7er nicht oder aber auch gefallen hat:

Zuerst die Dinge, die nicht gefallen:

Motordämmung, der N58 ist hier nicht soweit weggedämmt, dass er als angenehmer unauffälliger Antrieb gilt, von der Geräuschkulisse nicht allzu weit weg von unserem M40d und ohne Souverenität, fordert man ihn, wird es brummig.

Möchte mir da gar nicht den 30d vorstellen, brummig und nichts tut sich.

Komfort, nochmal klar und deutlich, die Luftfederung im 7er kann mit der beim X5 nicht mithalten, teilweises harsches Ansprechverhalten bei Bodenunebenheiten und immer eine leichte Anregung im Aufbau

Das größte Minus, die Klimaregulierung, schön verspielt mit den ganzen winzigen Touch-Bedientasten für Klima und Mischbetrieb Lüftungsdüsen, aber nicht gut regulierbar, schlecht erkennbar, hier hat BMW gut getan, da bei moderneren Fahrzeugen wieder abzuweichen, Spielereien müssen nicht immer auch gut sein.

Komfortsitz, hm, da ist mein Sportsitz im M40d bequemer, die Einstellung für Seitenhalt einfach schlecht, Komfort, nicht wirklich ausgeprägt.

Kofferraum, unglaublich tief, aber schmal, um ihn voll zu nutzen, muss man förmlich in das Auto reinkrappeln, Ladeluke eher schmal.

ID7, Bildschirmgröße ist gegenüber den aktuellen Modellen viel zu klein.

Es gibt auch positives zu berichten:

Handling, unglaublich, wie kompakt der 7er beim Fahren wirkt, man hat nie das Gefühl, ein großes über 5mtr. langes Auto zu fahren, eine herausragende Stärke

Leistungsfähigkeit der Klimaanlage, toll wie schnell und präzise sie anspricht.

Im großen und ganzen noch ein gutes Auto, aber nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, eine Ablösung tut not. Ich würde ihn so nicht mehr kaufen.

Ich hoffe, das jetzt wieder auf eine seriöse Basis gestellt zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen