Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw 770 ?

Bmw 770 ?

Themenstarteram 24. März 2006 um 1:05

Hallo,

neulich in Speyer bin ich demda hinterhergegurkt. Was soll mir diese Typenbezeichnung sagen?

http://img95.imageshack.us/my.php?image=7702qo.jpg

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. März 2006 um 9:20

Vielleicht ein Fake? Es gibt immer Leute die angeben wollen und sich statt ner 6 eine 7 hinten dran kleben.

Oder hast du schon mal was von einem 7-Liter Motor im nicht Facegelifteten 7er gehört?

am 24. März 2006 um 10:42

Einen 770i gab es nicht, gibt es nicht und wird es meines Wissens nach auch nicht geben. Das momentane Maximum ist der 760i mit seinem V12

am 24. März 2006 um 14:13

Hi Leute .. kann da mal kurz ne story erzählen:

Also ich bin letztes jahr im September auf der IAA in frankfurt in das BMW zelt gegangen und wollte da zu nem wichtigeren menschen, da bin ich dann zu dem projektleiter gekommen und sagte:

"Guten tage, ich hab mal eine Frage. Was wird die zukünftige Topmotorisierung im 7er sein? weil lange werden sich die 445 PS nicht halten. Und wie will BMW mehr leistung da rausholen? Drehzahl? auf keinen fall! ... turbo oder Kompressor? Nein, noch weniger, denn da würde BMW den selben weg wie mercedes gehen, und das is kacke!" da meinte der bmw mann: "das is richtig .. drehzahl und turbo wird nicht in frage kommen" ... mehr wollte er mir dann auch nich sagen! ... was bleibt übrig??? HUBRAUM! ... es ist die einzig logische Idee das BMW nen Hubraumgrößeren V12 schafft! 6,5 V12 oder 7,0 V12 das wird bald die Topmotorisierung sein, bin ich mir sicher!

faker kann natürlich auch sein ... trotzdem wird BMW bald nen hubraumgrößeren V12 haben!

Also im aktuellen E65, den es noch 2 Jahre gibt, wird es denk ich mal kein stärkeres Modell als den 760i geben.

Danach ist vieles Möglich. BMW wird noch einen großen Sportwagen rausbringen, welcher wahrscheinlich einen V12 bekommen wird. Meiner Vermutung nach mit Hochdrehzahlprinzip. Dieser Motor wäre was für einen M7 oder 770i. Ist aber trotzdem unwahrscheinlich. Vermutlich wird der neue 7er in der Topmotorisierung mit der Technik ausgestattet, die BMW zu bieten hat. Daher vermute ich, dass es aufgebaut ist, wie der 335i, vielleicht mit 600-700 PS. Doppel-bi-Turbo, der so kein Turboloch hat, was will der Oberklasse-Käufer mehr?

Zum Typenschild 770i, warum sollte BMW in einen Fahrzeug, was eh nur ein Erprobungsfahrzeug für den Motor der kommenden 7er Generation ist, ein Typenschild kleben, dass es gar nicht gibt? Das ist 100%ig ein Faker, in Echt vielleicht ein 730d mit Speedbuster ;)

am 24. März 2006 um 17:49

Bmw 770

 

Vieleicht hat der das schild ja auch von nem ca 35 jahre alten Bmw den gabs mal als 770 war ein kleines Coupe kam kurznach der Isetta und hatte 770 ccm hubraum daher die bezeichnung. mfg

am 24. März 2006 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von 24Ventiler

Hi Leute .. kann da mal kurz ne story erzählen:

Also ich bin letztes jahr im September auf der IAA in frankfurt in das BMW zelt gegangen und wollte da zu nem wichtigeren menschen, da bin ich dann zu dem projektleiter gekommen und sagte:

"Guten tage, ich hab mal eine Frage. Was wird die zukünftige Topmotorisierung im 7er sein? weil lange werden sich die 445 PS nicht halten. Und wie will BMW mehr leistung da rausholen? Drehzahl? auf keinen fall! ... turbo oder Kompressor? Nein, noch weniger, denn da würde BMW den selben weg wie mercedes gehen, und das is kacke!" da meinte der bmw mann: "das is richtig .. drehzahl und turbo wird nicht in frage kommen" ... mehr wollte er mir dann auch nich sagen! ... was bleibt übrig??? HUBRAUM! ... es ist die einzig logische Idee das BMW nen Hubraumgrößeren V12 schafft! 6,5 V12 oder 7,0 V12 das wird bald die Topmotorisierung sein, bin ich mir sicher!

faker kann natürlich auch sein ... trotzdem wird BMW bald nen hubraumgrößeren V12 haben!

1) Zwar hat der S600 etwas über 500 PS (ich glaube so ca. 520PS; genaue Zahl weiß ich nicht mehr), aber wie der A8 W12 zeigt, reichen 450 PS aus.

2) Kommt bald ein neuer 7er. Vielleicht wird es darin einen 770i geben, doch nicht mehr im jetzigen.

am 25. März 2006 um 0:18

das ist doch sowieso noch das Vorfacelift, also kann es kein "neues" Modell sein, was vielleicht nicht sehr verbreitet ist.

Allerdings denke ich auch, dass wir uns über kurz oder lang über einen M7 freuen dürfen. Irgenwann wird es ein Konkurrenzmodell zu S55 oder S8 geben. Das ist allerdings rein spekulativ ;-)

Vielleicht ist der Besitzer des 770i einfach jemand, der sich darüber freut, dass in irgendwelchen Autoforen darüber gerätselt wird, wie es zu dieser Typenbezeichnung kommt ;-)

Viele Grüße

Bonatus

am 25. März 2006 um 10:52

ja bestimmt dann im neuen Modell!

Also nen Hochdrehzahl V12 kommt nur in verbindung mit dme Namen M7 .... ein 765i oder ein 770i wird ein hubraum-monster V12!

Der Tuner Hamann bohrt ja den 6,0 V12 vom 760i auf 7,1 Liter auf!

das is heftig!

Das sieht ziemlich nach Fake aus.

Vielleicht sieht man es nicht richtig, aber ich sehe da nur ein "770" und kein "770i" oder "770Li", wie es bei allen anderen 7er Modellen üblich ist.

Außerdem glaub ich nicht dass BMW neue V12 Motoren im "alten" E65 testet statt dafür das neue Facelift Modell zu nehmen, wofür der Motor wohl gedacht ist.

Aber einen 770Li halte ich trotzdem für nicht unwahrscheinlich. Rolls Royce verbaut bereits denselben V12 Maschinenblock aus dem 760i im Phantom mit 6,75l Hubraum. Da könnte ich mir einen 770i mit 6,75l und knapp 500PS vorstellen.

Ja sicher...

BMW testet geheime neue Motoren und pappt dann hinten auf´s Auto die korrekte (wohlgemerkt noch geheime) Typenbezeichnung drauf... :rolleyes:

Das ist alles Täuschung ;) ;) seitens BMW.

Aber, drüben im X3 Forum wurden Bilder veröffentlich aus Österreich, auf denen ein X3 2.0i zu sehen war, wo das 2.0i mit Isolierband abgeklebt war. Nur hat es trotzdem noch durchgeschienen. Ich glaube, hätten die es einfach weg gelassen oder nicht abgeklebt, hätte niemand gedacht, dass das ein Erlkönig ist.

Hi,

ich kenne jemanden aus meinem Verwandtenkreis der einen Mercedes-Benz S-600 hat. Jedenfalls hat er die 6 zu einer 9 gemacht, so dass es nicht mehr S-600 sondern S-900 heißt, was meiner Meinung nach eine absolute Idiotie und Utopie ist.

 

Mfg

 

Max Christian Reindel

vielleicht hat er ja einfach nur den RR Motor in seinen 7er bauen lassen :D

am 16. April 2006 um 13:59

Hab neulich auch sowas gesehen...

Audi A6 Avant vor uns.. Ich gucke auf die Typenbezeichnung und da steht:

A6 7.0TDI

Ist doch affig sowas... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen