BMW 730iL kaufen oder nicht??
Hallo..
bin neu hier im BMW Forum, fahre im Moment einen Astra G Garavan 2001.Möchte mir aber nen 7er zulegen weil mir der Astra einfach zu langsam ist und ausserdem ich den 7er schon immer geil fand.Habe allerdings noch nie einen BMW gefahren und habe keinerlei Ahnung worauf ich beim kauf achten muss weil die ja nun auch schon ein gewisses Alter haben die Autos.
Meine Fragen nun:
1.warauf sollte ich achten, Killometerstand,Baujahr??
2.was kostet mich der im Unterhalt?
Fahre auf 85%,Vollkasko beim Opel 101PS 65 euro im Monat (DEVK).
Habe mir schon einen angesehen hier der LINK!
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Optisch ist er bis auf dem kaputten Scheinwerfer im guten Zustand.
Was meint Ihr kaufen oder Finger davon lassen??
Bin für jeden Rat sehr dankbar...
möchte mir unbedingt die nähsten Wochen einen kaufen.
Gruss Thomas
28 Antworten
Hi..
nein hab noch nicht angerufen wollte mir den wagen morgen nach der Arbeit mal ansehen.
Wenn das stimmt mit dem Motor dann wäre er doch ziehmlich günstig oder nicht?
Ist die Austattung ok??
An der Ausstattung gibts nix zu meckern...der scheint ja keine Wünsche offen zu lassen. Leder, Sitzheizung, elek. Sitze, Tempomat, Navi mit TV....dazu noch der relativ sparsame (im Vergleich zu den restlichen Benziner Motoren im e38) 2.8 Liter Motor - das hört sich alles schon sehr verlockend an, zumal es ja auch schon ein Nach-Facelift ist.
der hat auch....
Klimaautomatik, was der andere trotz Ausschilderung definitiv nicht hat!
Das Auto ist natürlich das wesentlich bessere und günstigere im Verbrauch, dafür kostet er aber auch erheblich mehr! Ein krummer Vergleich eigentlich.
Für mich etwas abschreckend, (jeder hat da seine eigene Meinung...) der Austauschmotor, also Originalrechnung 10000% checken und vom entsprechenden BMW_händler bestätigen lassen.
Ansonsten: Reinsetzen und losfahren.
Gruß Oliver
Die teureren 7er für 10.000.- € sind nicht immer besser als die preiswerteren für 5.000.- €, es kommt wie gesagt sehr stark auf den Pflegezustand an. Geh' am besten zu irgendeinem Markenhändler, muss nicht BMW sein, auch etwa ein Ford- oder Mazda-Händler hat ähnliche Garantievorgaben, da bekommt man Gutes fürs Geld.
Ähnliche Themen
Den 1. Siebener, den du hier verlinkt hast, würde ich nicht kaufen, sieht leider sehr nach Vierthand-Gurke aus, an der man sich schon mit Billig-Bauteilen mit PU-Schaum und Karosseriekitt probiert hat, um dem 7er eine (absolut unpassende) pseudo-sportliche, prollige Optik zu verleihen.
Der Preis ist heiß, von innen sieht er ganz passabel aus, aber der Rest macht nicht an. Der Händler scheint mir wenig seriös zu sein (reiner Exporthändler, der sich weigert, Garantien zu geben). Zumal wird der letzte Besitzer des E38 in einem ebenfalls weniger seriösen Bereich zu finden sein.
Wie das Serviceheft aussieht, will ich lieber nicht wissen. Finger weg!
woran kannst du das so gut erkennen das da jemand schon dran rumgebastelt hat?
Siehst Du das auf den Bildern??
Der Händler is echt voll der Vogel ..nur für Export meint er wenn ich ihn haben will gibt er aber keine Garantie.Hat aber kein problem damit das ich mit dem Wagen zur DEKRA fahre und ihn checken lasse.
Naja den wert ich sowieso nicht kaufen...
Will mich ja nicht verschlechtern..lol
Aber finde es super wie ihr hier euch der Sache annimmt..vielen Dank auch an alle BMW Fahrer..super Forum
Thomas
Hast du dir den 2. Wagen denn inzwischen schonmal angesehen?
Dass der Händler bei 4300€ keine Garantie geben will, ist verständlich...wenn dir nach kurzer Zeit das Getriebe oder der Motor um die Ohren fliegt, wird das nämlich nicht gerade sehr billig...
Hi..
nein leider noch nicht...wenn ich es schaffe dann Morgen nach der Arbeit weil der steht da wo ich arbeite kann ich also nur nach der Arbeit machen..werde dann Morgen berichten wie der ist.
Und am Mittwoch werde ich mich mal bei meiner Versicherung schlau machen was mich der Wagen kostet im Unterhalt.
Der E38 ist verbastelt, das sieht man, da
a) kein BMW-Emblem auf der Haube mehr da ist
b) eine unpassende, bei BMW nie erhältliche und zudem sehr nach OBI aussehende Vorstadt-Proll-Heckschürze montiert wurde
c) das Fahrzeug einen ungepflegten Eindruck macht
d) der Scheinwerfer beschädigt ist
e) der Händler eine "Gurke" ist, wie es scheint.
Ehrlich, der Preis ist für dieses Auto nicht angemessen, und außerdem macht mich das Ganze sehr skeptisch. Wenn der Händler tatsächlich so reagiert, wie du das beschrieben hast, hat entweder er oder der 7er etwas zu verbergen, Finger weg von solchen Karren!
Da hab' ich schon bessere E23 mit besserer Substanz verschrottet.
Eben neu reingekommen...
Was ist zu dem zu sagen??
Sieht doch ganz gut aus und die Beschreibung hört sich auch gut an oder??
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Der Kandidat in Fjordgrau-metallic 310 sieht viel besser aus. Seriös wirkender Händler, angemessener Preis, guter Zustand. Würde ich mir zumindest mal ansehen, das kostet ja nix.
Hi..
ist das grau?
Sieht aus wie violett meinste nicht?
So sieht der Wagen recht gut aus denke ich auch, den werd ich mir auch noch pers ansehen...
Könnte auch "Navarraviolett Metallic (346)" sein, das Bild ist nicht so toll.
Hi,
ich empfehle dir lieber ein 740i/iL zu kaufen!!!
ich habe selbst vor 4tagen ein 740iL für 13.000€ gekauft von meinen eltern
bj.2000 orginal 85.000km scheckheft gepfelgt bei bmw.
vollausttaung leder navi massage,dooeplglas einfach alles!!!
ist ein 4,4l mit 286ps und 8zylinder aber ich muss eins sagen....
der 730i verbraucht viel zu viel und bringt garkein spaß da er keine power hat
kauf dir lieber en 735i oder besser 740i ist wirklich kein großer unterschied hört sich von dem motor groß an aber ist wirklich nich 2l unterschied beim verbrauch also ich sag dir wenn du dir ein 735i oder sogar ein 740i zulegst wie ich machst du wirklich nix falsch und macht richtig spaß + power + 2l mehr verbrauch was sich aber wirklich lohn!!!