BMW 635 CSI

BMW 6er E24

Hallo, ich überlege mir einen BMW 635 CSI zu kaufen.
Welches Baujahr ist am empfehlenswertesten?
Worauf muss ich beim Kauf achten ?
Ist ein Preis von 15.000 € realistisch oder zu preiswert?
Ich will das Fahrzeug im Sommer und Frühherbst als Alltagsfahrzeug nutzen, geht dass, oder welcher Oldtimer wäre besser geeignet?

Danke

1 Antworten

1. Empfehlenswert aus meiner Sicht sind zur Zeit die Baujahre 1980 bis 1985. Die Bleche aus den 70er Jahren waren schlechter, als die der 80er Jahre. Bis Baujahr 1985 ist auch das H-Kennzeichen möglich, was einige Ersparnisse bei der Steuer/ Versicherung bringt.
2. Die Preise für Oldtimer sind in den letzten Jahren ständig gestiegen, da einige Leute mit Geld in Oldtimer investieren (mehr Zinsen, als bei der Bank und weiniger Risiko, als bei den meisten Aktien). Also sind viele Fahrzeuge z. Zt. überteuert. Eine Entspannung ist nicht in Sicht, da zukünftig der chinesische Markt für Oldtimer geöffnet werden soll. Es gibt ein extra E24- Forum, mit weiteren Tipps, was beim Kauf zu beachten ist. Aus meiner Sicht ist das Auto viel zu schade, um es als "Alltagsauto" zu nutzen. Bei Regen gefahren, werden diese historischen Fahrzeuge schnell rosten. Ein geeigneteres Auto für jeden Tag wäre ggf. ein E28. Die alten 5er sind gut verarbeitet und nicht so teuer, auch mit H-Kennzeichen (allerdings auch nicht so schön).

Deine Antwort