ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 628 CSI E24 Abgasanlage

BMW 628 CSI E24 Abgasanlage

BMW 6er E24
Themenstarteram 15. März 2021 um 18:59

Moin moin zusammen,

 

Ich hab mir ein E24 628 CSI zugelegt und benötige nun eine Abgasanlage ab Krümmer. Hat vielleicht jemand Teile dafür?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@FatherDogg schrieb am 15. März 2021 um 19:59:39 Uhr:

Ich hab mir ein E24 628 CSI zugelegt und benötige nun eine Abgasanlage ab Krümmer.

Die Serien-AGA? :confused:

Gibt es z.t. neu von Imasaf oder auch noch von BMW. Letzteres natürlich etwas kostspieliger.

Im Zubehör gibt es Hosenrohre, Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer. Ansonsten kann man noch eBay und Co durchforsten.

Gebrauchtes sind meist überteuert und nur noch für die nächste HU zu gebrauchen.

Themenstarteram 20. März 2021 um 6:41

Vielen Dank für die Ratschläge, leider sind die alle nicht lieferbar bei IMASAF und wird es auch nicht mehr geben laut hersteller. Alle anderen hersteller selbes spiel, auch bmw. Ich hab einen ohne Kat.

 

Suche ausserdem nach Türgummis sowie heckklappe dichtung und Motorhauben dichtung... Sollte jemand was einfallen...

Die ganzen Ebayshops haben die nicht mehr auf Lager? Da mal geschaut?

Themenstarteram 21. März 2021 um 7:18

Mitteltopf gibt es leider nirgends mehr... Ich werd jetzt aber schweißen anfangen...

So hab ich es auch bei meinem 635CSI gemacht... ESD ist neu, Vorschalldämpfer habe ich nachkonstuiert ... wenn der MSD dann in 4....5 Jahren am Ende ist, gibst nen Schmiedmann Fächer und universale Schalldämpfer ... alles in Edelstahl, dann ist da Ruhe.

Da weder Kat noch Lambdaregelung vorhanden sind, ist das nur ein Geräuschthema.

Sofern man da keine Renntröte draus macht, segnet das auch der Prüfer ab, ohne am " H" zu nörgeln.

@FatherDogg

Du kannst über Extra Classics Nachfertigungen für verschiedene Ersatzteile nachfragen. Es ist zwar ein speziell für E31 ausgelegter Anbieter ,welcher aber auch sehr gern für andere klassische BMW Baureihen Hilfe anbietet. Stelle Dein Anliegen einfach mal vor!

https://www.extra-classics.de/Antrag-auf-Nachfertigung/

Themenstarteram 24. März 2021 um 20:33

Die Seite ist gut.. Vielen Dank

Hab bei meinem e28 535i ein Edelstahlsport gefunden und eingebaut. Simons Motorsport, ohne E Prüfzeichen ,vorher in Absprache mit TÜV besprochen, mit Einzelabnahme für 130 Euro extra eingetragen!

Nie wieder ein Problem damit! BMW wollte mit Lieferzeit von mindestens 3 Monaten 1600 Euro natürlich plus Steuer! Der hat mich 700 Euro gekostet plus Einzelabnahme! Aber in Hochertigen Edelstahl, den orginal hätte ich nach spätestens 6 Jahren wieder gebraucht! Somit stellt sich die Frage einfach nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen