BMW 525d F10 Bj. 07/2010
Grüßt euch liebe BMW Community,
ich bräuchte mal ein wenig Kaufberatung euerseits.
Erstmal zu mir. Bin 22 Jahre alt, fahre seit 3 Jahren meinen Erstwagen VW Passat 3B2 1.6 Bj. 98
und habe jetzt innerhalb der Jahre ein wenig Geld gespart für das was ich eigentlich schon seit Kind an
träume. Einen BMW! Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem E60 oder F10. F10 aber eher nur mit
M Optik weil der mir ohne nicht gefällt. Da ich mehr zu einem F10 tendiere und die auch nicht so selten sind
Habe ich einen gefunden der mich optisch sowohl von der Ausstattung her anspricht. Der Verkäufer scheint vom ersten Bild an sehr seriös zu sein, so von der Beschreibung und wie er das Auto verkauft. Jetzt brauch ich ein paar Meinungen von euch, was sagt ihr dazu? Eher die Finger von lassen oder hinfahren und probieren. Mein Budget liegt bei 20000€, denkt ihr da kommt noch besseres in Zukunft?
Vielen Dank im Voraus!
BMW 525d Sport-Aut./M-Paket/21 Zoll/Head-Up-Display
Erstzulassung: 07/2010
Kilometer: 136.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 16.000 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Stahlblau325 schrieb am 19. November 2020 um 06:41:07 Uhr:
Kilometerstand solltest du dir mit den TÜV Berichten der letzten 7 Jahre nachweisen lassen . Mein Gedanke dazu: Wer kauft ein Reisemobil dieser Größe in der Preisklasse als Diesel und fahrt im Schnitt nur 13tkm im Jahr?
ich bin so einer... @Stahlblau325 mein F11... ja, sogar ein Touring... ist im 11. Lebensjahr und hat weniger KM...
und was bitte sagt das aus 😕
das der Wagen irgendwann einmal für andere Zwecks angeschafft wurde und sich Lebensinhalte, auch Reisewege ändern 😕
das der Wagen top gepflegt und gewartet ist und nie Kurzstrecke, idiotische Ampelstarts wie SStop erdulden mußte, sondern immer warm gefahren wurde und der Familie für 2-5tkm Urlaubstrips durch Europa dient...
was sagt uns das😕
bevor man irgendwelche pauschalen Urteile fällt, einfach das Objekt der Begierde ansehen.
Wenn "ok" zugreifen, wenn nicht, Finger weg...
es soll also durchaus BMW-Fahrer geben, die dem Diktat des Bäumchen Wechsel Dich Spielchen nicht folgen...
und Ob8: mein F11 ist zwar nicht gechippppppt, hat aber ein PPK an Bord... 🙄
BTW: mein e39 ist noch älter und hat noch weniger KM... 😛
72 Antworten
Zitat:
@deagle1308 schrieb am 24. November 2020 um 20:50:38 Uhr:
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 24. November 2020 um 20:35:49 Uhr:
Wenn die Story des Autos stimmt, die 98.000 km plausibel und nachvollziehbar sind, kein Reparaturstau ansteht und die Kiste top dasteht, kann man das machen, denke ich. Vielleicht ist es ja wirklich ein "Opa-Auto" aus 2. Hand.
Lt. Foto endet das Serviceheft aber 2012, was gegen Opa spricht.
Und ob ein Händler Rechnungen und sonstige Belege hat?!Werd ich dir morgen mal mehr darüber informieren, ja Service leider eine dicke Lücke drin, was mich aber nicht abschreckt vom Kauf, ich liebe E60, mein Vater hat einen und fühle mich so wohl dort drin und wie dafür geboren. Würde mich aufjedenfall sehr um das Auto kümmern und alles nachholen was nicht gemacht wurde.
Eine Frage hätte ich falls der Kauf wirklich klappt, kann man es irgendwie nachrüsten das man Bluetooth im Auto hat, also eine vernünftige Iphone Verbindung mit Musik abspielen usw. wäre mir sehr wichtig.
Ja, berichte gerne mal.
"Nachholen, was nicht gemacht wurde" hilft nicht, wenn jahrelang die Wartung vernachlässigt wurde.
Und wenn über Jahre keine Belege da sind, würde ich die Finger davon lassen.
Bluetooth hat der E60, aber nur HFP, also Telefonie. Du könntest mal bei kufatec.com nachschauen, ob die Nachrüstlösungen haben.
Ansonsten im E60 Forum schlaumachen.
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 24. November 2020 um 21:07:58 Uhr:
Zitat:
@deagle1308 schrieb am 24. November 2020 um 20:50:38 Uhr:
Werd ich dir morgen mal mehr darüber informieren, ja Service leider eine dicke Lücke drin, was mich aber nicht abschreckt vom Kauf, ich liebe E60, mein Vater hat einen und fühle mich so wohl dort drin und wie dafür geboren. Würde mich aufjedenfall sehr um das Auto kümmern und alles nachholen was nicht gemacht wurde.
Eine Frage hätte ich falls der Kauf wirklich klappt, kann man es irgendwie nachrüsten das man Bluetooth im Auto hat, also eine vernünftige Iphone Verbindung mit Musik abspielen usw. wäre mir sehr wichtig.Ja, berichte gerne mal.
"Nachholen, was nicht gemacht wurde" hilft nicht, wenn jahrelang die Wartung vernachlässigt wurde.
Und wenn über Jahre keine Belege da sind, würde ich die Finger davon lassen.Bluetooth hat der E60, aber nur HFP, also Telefonie. Du könntest mal bei kufatec.com nachschauen, ob die Nachrüstlösungen haben.
Ansonsten im E60 Forum schlaumachen.
Habe da was gefunden für 400€, ist es sowas wie die FISCON Freisprecheinrichtung Pro?
Zitat:
@deagle1308 schrieb am 24. November 2020 um 21:28:40 Uhr:
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 24. November 2020 um 21:07:58 Uhr:
Ja, berichte gerne mal.
Und wenn über Jahre keine Belege da sind, würde ich die Finger davon lassen.Bluetooth hat der E60, aber nur HFP, also Telefonie. Du könntest mal bei kufatec.com nachschauen, ob die Nachrüstlösungen haben.
Ansonsten im E60 Forum schlaumachen.Habe da was gefunden für 400€, ist es sowas wie die FISCON Freisprecheinrichtung Pro?
Ja, damit sollte es gehen, wenn das Auto keinen CD Wechsler hat. Hat jedenfalls A2DP.
Hab mir jetzt den E60 530d bj. 2008 mit 98400km gekauft für ein Kaufpreis von 10000
Die Ausstattung:
Sonderausstattung:2-Hand Unfallfrei, 17 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen, letzter Service bei 41701 KM
Advantage-Paket, Aktive Sitzbelüftung vorn, Audio-Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorrüstung, Außenausstattung: Shadow-Line, Außenspiegel elektr. anklappbar, alle Spiegel mit Abblendautomatik, CD-Wechsler, DAB-Tuner (Radioempfang digital), Dachhimmel Anthrazit, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent, Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent, Fahrdynamik-System (Wankstabilisierung Dynamic-Drive), Frontscheibe mit Bandfilter oben, Getränkehalter, HiFi-Lautsprechersystem Professional, Innenausstattung: Interieurleisten Aluminium Wellen-/Feinschliff, Komfortsitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory), Lenkrad (Sport M-Technic), Licht-Paket, LM-Felgen 8x17 (V-Speiche 245), Metallic-Lackierung, Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), Seitenairbag hinten, Sitzbezug / Polsterung: Leder Nasca, Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektr. und Seitenscheiben mech., TV-Funktion bei Navigationssystem, USB-Schnittstelle
Weitere Ausstattung:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außentemperaturanzeige, Blinkleuchten Weiß, Bordcomputer, Bordmonitor mit Farbbildschirm, Check-Control-System, Drehzahlmesser, Fußmatten Velours, Heckklappenbetätigung automatisch, Heckleuchten LED, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 4-türig, Kopf-Airbag-System hinten, Kopf-Airbag-System vorn, Kopfstützen hinten, Kopfstützen hinten mechan. verstellbar (3 Stück), Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Mittelarmlehne hinten, Motor 3,0 Ltr. - 173 kW Turbodiesel KAT, Reifendruck-Kontrollsystem, Reifenpannen-Anzeige, Reserverad in Fahrbereifung, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 4, Scheibenwaschdüsen heizbar, Seitenairbag vorn, Start/Stop-Anlage (Funktion), Stoßfänger Wagenfarbe, Verglasung grün getönt, Wärmeschutzverglasung getönt