BMW 3er (G20/21): Leasing Konditionen

Hallo zusammen,

gibt es schon Erfahrungen/Angebote für den neuen 3er? Habe gestern ein erstes, ernüchterndes Angebot für einen 330 d erhalten.

BLP 72.000 € brutto
Privat
36 Monate
10.000 km

887 € brutto

Sixt z. B. ist deutlich günstiger.

Bin auf erste Erfahrungswerte und Angebote gespannt.

Beste Güsse
schwarzertouring

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich erinnere an das Topic dieses Threads, LEASING KONDITIONEN G20.

@molchhero
seit deinem Auftritt hier läuft der Thread gewaltig aus der Spur, diverse Beiträge wurden entfernt.
Stimme deine nächsten Postings bezüglich "werde nicht persönlich" und "OT" mit den rechts am Rand stehenden Beitragsregeln ab. Solltest du keine Konditionen erfragen wollen oder anbieten können, solltest du dich am Thread nur lesend beteiligen, anstatt hier weiter für nicht gewünschten Unfrieden zu sorgen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

1898 weitere Antworten
1898 Antworten

Zitat:

@SaschaLH380 schrieb am 5. Januar 2023 um 17:35:04 Uhr:

Heute mal ein Angebot für eine 3er Limousine eingeholt als Privat. Bin fast vom Stuhl gefallen. Wohlgemerkt nur ein 318i.

Hi, richtig lächerlich……aber bei gebrauchten Mercedes sind die teilweise bei 9% in der Finanzierung…….das nenne ich dreist.

Fehlen da noch die Nachlässe?

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 5. Januar 2023 um 20:05:17 Uhr:

Fehlen da noch die Nachlässe?

Nein. Ist schon eingerechnet. Umso sprachloser macht mich die Rate.

Wie viel % sind da denn eingerechnet? :O
Absolut fernab, auch für die aktuelle Zeit.

Ähnliche Themen

Mein aktueller M340i LP 78k€, Vertrag von 01/2020, kostet bei gleichen Parametern 200€ weniger im Monat …. Wow!

Zitat:

@RAAS schrieb am 5. Januar 2023 um 20:51:25 Uhr:

Wie viel % sind da denn eingerechnet? :O
Absolut fernab, auch für die aktuelle Zeit.

Das ist, was mir zugeschickt wurde, von meiner Niederlassung.

Asset.JPG
Asset.JPG

Frage an das AH:
Wie hoch soll denn der Restwert des 318i am Ende mit der niedrigen Laufleistung sein?

Ich hatte auch einen 318i angefragt. 60tkm/4Jahre NP 50.400 Monatsrate 550 oder so. Leasingfaktor 1,3, Restwert 50% bei ca. 24-25tsd. Zins 6%
-> Mache ich nicht: daher Barkauf (gab auch gut %)

Zitat:

@jan.muc schrieb am 5. Januar 2023 um 20:51:36 Uhr:

Mein aktueller M340i LP 78k€, Vertrag von 01/2020, kostet bei gleichen Parametern 200€ weniger im Monat …. Wow!

Bei mir, vergleichbare Rahmendaten beim Listenpreis liegt mit Wartungsvertrag auch etwas über 200,- € drunter.

Ich glaube, aktuell müsste man wohl mit irgendwas um 1.000,- € brutto rechnen.

Ich vermute aktuell, dass mein erster BMW wohl auch auf absehbare Zeit mein letzter gewesen sein wird.

Ich habe gerade für meine Frau ein Renault Elektrofahrzeug für 36 Monate geleast. Und wisst ihr was? 1) ist die Dame richtig zufrieden und 2) kommt sie sogar von a nach b. Mal schauen wie lange BMW noch das Kundenabwehrverhalten an den Tag legt. Kunden die erstmal weg sind, sind schwer zurück zubekommen… Bei den Raten stimmt einfach der Gegenwert Geld zu Leistung nicht mehr.

Absolut. So bin ich von Audi weg.

Das deckt sich mit den aktuellen Firmenwagen Leasingkonditionen. Bei meinem AG und Alphabet als Leasinggesellschaft liegen die Leasingfaktoren ebenfalls bei 1,3, immerhin für ein Full-Service Leasing, aber im Vergleich zu Mercedes mit Leasingfaktoren von 0,94-0,98 eben klar wesentlich schlechter. Den Vogel schießt der iX1 mit Leasingfaktor 1,9 ab.

Nabend,
im Juli läuft mein Dienstwagen-Leasing G21 330d aus und möchte gegen einen G21 340i tauschen.
Gewerbekunde, 36 Monate, 0,- Anzahlung, 20.000 km/Jahr.
Ich bitte um ein Leasing-Angebot für folgendes Fahrzeug, gerne auch als PN:
M340i xDrive Touring
19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor
Saphirschwarz metallic
Interieurleisten Aluminium Rhombicle Anthrazit
Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Sonnenschutzverglasung
Innovationspaket
Comfort Paket
Entertainment Paket

Vielen Dank für Ihre Mühe

Zitat:

@HaJo_50 schrieb am 6. Januar 2023 um 18:15:22 Uhr:

Nabend,
im Juli läuft mein Dienstwagen-Leasing G21 330d aus und möchte gegen einen G21 340i tauschen.
Gewerbekunde, 36 Monate, 0,- Anzahlung, 20.000 km/Jahr.
Ich bitte um ein Leasing-Angebot für folgendes Fahrzeug, gerne auch als PN:
M340i xDrive Touring
19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor
Saphirschwarz metallic
Interieurleisten Aluminium Rhombicle Anthrazit
Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Sonnenschutzverglasung
Innovationspaket
Comfort Paket
Entertainment Paket

Vielen Dank für Ihre Mühe

Die Ausstattung ist irrelevant, der LP ist wichtig. Der Leasingfaktor wird so bei 1,2-1,4 liegen derzeit. Dieses Jahr wird es wohl auch keine Entspannung geben auf dem Leasingmarkt. (Ich schätze mal so ~1000€/Monat brutto)

Beitrag editiert, die Beitragsregeln stehen deutlich sichtbar rechts am Rand, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Jeder BMW Verkäufer kann anhand dieser Aufstellung den Listenpreis ermitteln.
Und ca. Preise interessieren mich nicht, ich benötige ein belastbares Angebot.

Deine Antwort