BMW 3er (G20/21): Leasing Konditionen
Hallo zusammen,
gibt es schon Erfahrungen/Angebote für den neuen 3er? Habe gestern ein erstes, ernüchterndes Angebot für einen 330 d erhalten.
BLP 72.000 € brutto
Privat
36 Monate
10.000 km
887 € brutto
Sixt z. B. ist deutlich günstiger.
Bin auf erste Erfahrungswerte und Angebote gespannt.
Beste Güsse
schwarzertouring
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich erinnere an das Topic dieses Threads, LEASING KONDITIONEN G20.
@molchhero
seit deinem Auftritt hier läuft der Thread gewaltig aus der Spur, diverse Beiträge wurden entfernt.
Stimme deine nächsten Postings bezüglich "werde nicht persönlich" und "OT" mit den rechts am Rand stehenden Beitragsregeln ab. Solltest du keine Konditionen erfragen wollen oder anbieten können, solltest du dich am Thread nur lesend beteiligen, anstatt hier weiter für nicht gewünschten Unfrieden zu sorgen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
1898 Antworten
Hallo zusammen, aufgrund auslaufenden Leasingvertrags bin ich ab sofort auf der Suche nach einem jungen gebrauchten G21, 320d. Wunschausstattung: Kein xdrive, M-Paket, 19" Felge, Laserlicht, Live Cockpit Prof., Innen- und Außenspiegelpaket. Gerne Barkauf, aber auch Leasing kann interessant sein. Für Hinweise/Angebote bin ich dankbar.
Guten Abend zusammen,
Ich bin zurzeit am überlegen ob sich ein Privatleasing für mich lohnt, oder doch einen jahreswagen finanzieren.
Ich interessiere mich für den 320d und habe zurzeit 3 Angebote zum Vergleich vorliegen. Das nach meiner Begutachtung beste Angebot möchte ich hier mal zur Diskussion stellen.
Bruttolistenpreis: 53.210 €
Leasingzeit: 36 Monate
Fahrleistung: 50.000 km
Anzahlung: 10.000 €
Mtl. Rate 458.83 €
Mehr km: 7.99
Minder km: 5.32
Dazu käme das W&R Paket für 109.24 € Mtl.
Gesamt: Mtl. 568.07€
Mehr km: 12.75
Minder km: 10.08
LF = 0.86 wenn ich es richtig berechnet habe.
Bitte mal eine Einschätzung von den Profis, ob sich das ganze lohnt. Besser geht sicherlich immer.
Vielen Dank vorab.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing Angebot: Fragen vom Neuling' überführt.]
Der LF ist 1,38.
Um das Angebot zu beurteilen habe ich eine Rückfrage: 50.000 KM pro Jahr? Also 150 TKM in 3 Jahren?
Wie lautet denn die genau Formel nun für den LF.
Das ist richtig genau. Einfache Strecke zur Arbeit ca. 100 km. Macht in der Woche 1000 km.
Ähnliche Themen
Bezüglich der Berechnung: https://www.leasingmarkt.de/ratgeber/leasingfaktor
BLP: 53.210
Sonderzahlung: 10.000
Laufzeit: 36 Monate
Rate: 458 EUR
Daraus ergibt sich ein LF von 1,38.
Bei der hohen Fahrleistung ist der LF wahrscheinlich in Ordnung.. Also wenn du bei unter 20.000 pro Jahr liegst bekommst du auch Leasingfaktoren weit unter 1. Aber bei 50.000 KM pro Jahr ist der Wertverlust natürlich extrem viel höher. Insofern denke ich, dass bei deiner KM Leistung das Angebot okay ist.
Das hört sich doch schon mal super an.
Zitat:
@LautrerBub93 schrieb am 22. Juni 2020 um 19:36:04 Uhr:
Das hört sich doch schon mal super an.
Ja, mal schauen was die anderen hier dazu meinen. Die meisten fahren hier deutlich weniger insofern kann man dein Angebot nicht vergleichen mit Angeboten wo die Fahrleistung pro Jahr bei unter 20.000 liegt.
50.000 ist viel und wenn du den Wagen nach 3 Jahren mit 150.000 KM zurück gibst halte ich den Leasingfaktor von 1,38 für gut.
Der Leasingfaktor ist gut, gerade aus privater Sicht. Hab beim Firmenwagen G21 330d nen Faktor von 1, 1 allerdings zu Großkundenkonditionen. Laufleistung ist hier 40k pro Jahr.
Je höher die Laufleistund desto höher der LF und das steigt quasi exponentiell ??, da der Wertverlust auch immer extremer wird.
Auch dir vielen Dank für deine Einschätzung.
Kurz ein Wort zu meinen beiden anderen Angebote.
Wie kommt es, dass dort ein Nachlass von jeweils 13% gegeben wird, aber die monatliche Rate höher ist. Gleiche Laufzeit, gleiche Laufleistung und gleiche Sonderzahlung.
Bei o.g. Angebot mit LF = 1.38 wurde kein Nachlass gegeben.
Man würde im ersten Moment denken, das wären die besseren Angebote aber schaut man sich den Leasing Faktor an liegt dieser dort bei 1.45.
Der Leasingfaktor ist quasi der Rabatt. Umso besser der Leasingfaktor umso höher ist der Rabatt und umso niedriger die monatliche Rate. Jegliche im Angebot ausgewiesenen Rabatte kannst du komplett ignorieren. Es geht nur um den Leasingfaktor.
Bei 150.000 KM in 3 Jahren bin ich nach wie vor der Meinung, dass das Angebot mit einem LF von 1,38 gut ist.
Alles klar, gut zu wissen.
Und das wartungpaket ist das denn dringend notwendig, ich meine, es handelt sich ja um en neuwagen. Somit gehe ich davon aus, dass außer Bremsen und die üblichen Inspektionen in den 3 Jahren nix anfallen sollte.
Dazu kommt ja auch noch die Garantie.
Auf der anderen Seite, sollte unverhofft doch ne Reparatur anfallen wäre es abgesichert.
Laut diverser Erfahrungen von G20/21-Fahrern, kann es bei 150.000km alleine zu 6-7 Bremsbelagswechseln hinten kommen. Allein deswegen würde ich das Paket empfehlen.
Also das Wartungspaket kostet bei dir in 36 Monaten ca. 3932 EUR. Das ist schon relativ teuer, andererseits fallen bei 150 TKM natürlich auch viel Wartung, Verschleiß und Inspektionen an. In dem Wartungspaket ist sehr viel drin, wahrscheinlich lohnt es sich schon.
Die Frage ist halt: Fallen bei 150 TKM mehr als 4000 EUR Wartungskosten an? (das weiß ich auch nicht, bin selber neu bei BMW)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Angebot für einen 340i bekommen und wüsste gerne, ob da noch mehr geht...
BLP 75800€
36/15/0 610€
Macht einen LF von 0,80.
Handelt sich um Privatleasing.
Ich habe es nicht super eilig und kann auch noch warten, meint ihr gegen Ende des Jahres geht da noch mehr?
BMW hat bis jetzt noch keine Sonderaktionen im Zusammenhang mit Corona gestartet oder?
Mein Verkaufsberater sagte, dass er sich gut vorstellen kann das da in zukunft noch etwas kommt, garantieren kann er es aber nicht...
Danke und Grüße
Worauf wollen Sie warten im Privatleasing...Sofort eintüten bei Ihrem Verkäufer !!
War das eine ernstgemeinte Frage oder "Neues ausm Paulanergarten" oder sind schon wieder Ferien (Ein Verkaufsberater der mit einem Bomben LF keinen Abschluss zum 30.06. sucht und prognostiziert, das es noch günstiger werden könnte? Merkwürdiger Verkäufer)...Entspricht ja quasi fast identisch meiner Aktionen weiter oben (Privat ohne Eroberung). Gruß Tobias