BMW 330i mit Vialle 7 restgas menge zu reduzieren

Hallo, ich fahre einen BMW 330i mit Vialle 7. ist es sinnvoll die restgas menge zu reduzieren das er später auf Benzin schaltet. hat jemand das gemacht .

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von denooo

Hmm, 70km sind schon einiges, doch der Unterschied beträgt 10,5 Ct/L 🙄

Macht pro Tankfüllung knapp über 5EUR, und für 5 Eur bekomm ich dann wiederum ca. 8L bzw. 100km!

Also doch gehoppst wie gesprungen,oder?

Naja,ob ich nun für 0.72€ 95/5 tanke und sagen wir nur 380km weit komme oder ob ich für das gleich 40/60 tanke und 450km weit komme,ist schon nicht zu verachten!

Warum soll ich für weniger Reichweite das gleiche zahlen?😁

Zitat:

( @ Icomworker : Ich hatte dir vor ein paar Tagen ne PN geschickt!Ignoriert oder nicht gesehen!?? )

Sorry, hatte zwar gelesen , aber wie immer kam wieder etwas dazwischen, wollte später Antworten und habs vergessen.....

Hab Dir geantwortet, wie sich zeigt, wurde hier schon auf 95/5 gepostet.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Grüße

Zitat:

Naja,ob ich nun für 0.72€ 95/5 tanke und sagen wir nur 380km weit komme oder ob ich für das gleich 40/60 tanke und 450km weit komme,ist schon nicht zu verachten!
Warum soll ich für weniger Reichweite das gleiche zahlen?😁

Der Unterschied ist ja folgender:

95/5 --> 0,585 Eur/L

zu

60/40 --> 0,689 Eur/L

Dadurch ergibt sich die von mir genannte Differenz von ~5Eur 😉 und die 5Eur ergeben widerherum ca. 8,5L 95/5. Der einzige Unterschied (da bei mir der Verbrauch: 8,5L pro 100km) ist da wohl die niedrigere Reichweite bei 95/5 und daher macht dies die Suppe wieder uninteressant!

Aber mal zum eigentlichen Thema:

Ich persönlich würd nichts ändern wollen, da mir das Risiko mit der Pumpe schon zu hoch ist! Lieber 5x Mal im Jahr öfter tanken gehen 😉

Zitat:

Der Unterschied ist ja folgender:

95/5 --> 0,585 Eur/L

zu

60/40 --> 0,689 Eur/L

Dadurch ergibt sich die von mir genannte Differenz von ~5Eur 😉 und die 5Eur ergeben widerherum ca. 8,5L 95/5. Der einzige Unterschied (da bei mir der Verbrauch: 8,5L pro 100km) ist da wohl die niedrigere Reichweite bei 95/5 und daher macht dies die Suppe wieder uninteressant!

Schön,wenns bei dir in der Gegen so ist,hier kostet aber fast alles gleich🙄😉