ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. BMW 330i mit Vialle 7 restgas menge zu reduzieren

BMW 330i mit Vialle 7 restgas menge zu reduzieren

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 17:54

Hallo, ich fahre einen BMW 330i mit Vialle 7. ist es sinnvoll die restgas menge zu reduzieren das er später auf Benzin schaltet. hat jemand das gemacht .

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das kann mann schon machen , aber dann könnte auch die Pumpe trocken laufen.

Es geht einmal über die Software und mit einen Trick über den Umschalter.

und was gibtss da so für tricks über den umschalter? ich kenn da noch keinen einzigen...?

Da war irgendwas mit

Schalter drücken und ca 10 Sek. halten ,Zündung an oder so.

Hab ich aus einen AGF, müste da aber nochmal genau schauen.

Finger weg.

Damit wird das automatische Umschalten auf Benzin ausgeschaltet.

Dann kannste natürlich leer :)fahren bis er ruckelt und oder die Pumpe lediert ist.

Nachteil, das Zurücksetzen kann nur ein Viallepartner über Diagnosetools.

Dann stell Dir vor, Du überholst einen LKW, Dein Nachfolger zieht mit und von Vorne,

für normale Verhältnisse noch ausreichend, kommt einer entgegen.

Er ruckelt, zieht nicht mehr, hinten ist Dicht und von vorne das unvermeidliche......

Schlauer Eingriff...........................:)

@tachpostmann,

das war eine sehr intelligente Auskunft von Dir...., mit viel Überlegung.

am 24. Juni 2008 um 20:10

was macht man nicht alles für ein paar Liter mehr,

unglaublich...

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Finger weg.

Damit wird das automatische Umschalten auf Benzin ausgeschaltet.

Dann kannste natürlich leer :)fahren bis er ruckelt und oder die Pumpe lediert ist.

Nachteil, das Zurücksetzen kann nur ein Viallepartner über Diagnosetools.

Dann stell Dir vor, Du überholst einen LKW, Dein Nachfolger zieht mit und von Vorne,

für normale Verhältnisse noch ausreichend, kommt einer entgegen.

Er ruckelt, zieht nicht mehr, hinten ist Dicht und von vorne das unvermeidliche......

Schlauer Eingriff...........................:)

Naja,Dein Vergleich ist doch recht stark übertrieben:D

Im Normalfall,weis man ja wie weit ich mit einer Tankfüllung komme und fahre dementsprechend!

Ich fahre mit der Vialle seit 2003 und muss immer selber umschalten,wenn er anfängt zu ruckeln.

Zudem fahre ich recht sportlich,wo auch genau sone Überholmanöver mal sein können,aber noch nie habe ich da son Szenario wie von dir beschrieben erlebt:D *lol*

Aber stimm dir da zu,das es Blödsinn wegen den paar Litern ( wenn überhaupt ) an der Anlage rum zu fummeln.

gruß Nils

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Finger weg.

Damit wird das automatische Umschalten auf Benzin ausgeschaltet.

Dann kannste natürlich leer :)fahren bis er ruckelt und oder die Pumpe lediert ist.

Nachteil, das Zurücksetzen kann nur ein Viallepartner über Diagnosetools.

Dann stell Dir vor, Du überholst einen LKW, Dein Nachfolger zieht mit und von Vorne,

für normale Verhältnisse noch ausreichend, kommt einer entgegen.

Er ruckelt, zieht nicht mehr, hinten ist Dicht und von vorne das unvermeidliche......

Schlauer Eingriff...........................:)

@tachpostmann,

das war eine sehr intelligente Auskunft von Dir...., mit viel Überlegung.

Also ersten wenn hier jemand eine Frage stellt sollte diese auch beantwortet werde.

Aber nicht nur geht nicht , das darf mann nicht oder ähnliches.

Zweitens schrieb ich schon das die Pumpe trocken laufen kann.

Zurücksetzen kann mann das auch selber , habe es bei meinen Fahrzeug getan.

Also erst Nachdenken , Überlegen und dann hier Schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Zitat:

Also ersten wenn hier jemand eine Frage stellt sollte diese auch beantwortet werde.Aber nicht nur geht nicht , das darf mann nicht oder ähnliches.Zweitens schrieb ich schon das die Pumpe trocken laufen kann.Zurücksetzen kann mann das auch selber , habe es bei meinen Fahrzeug getan.Also erst Nachdenken , Überlegen und dann hier Schreiben.

Aber natürlich....:)

Also, nochmal zum Zusammenfassen.

 Eine Empfehlung ist dies nicht aus schon genannten Gründen.

Das Zurücksetzen kann nur mit Diagnosetool vorgenommen werden.
Übrigens, stelle ich fest, ein Kunde hat ein angebrachtes Siegel entfernt, oder ist der Meinung er müsse etwas verändern, dann wars dies bei mir !

Mit dem Hintergrund, dass man über alles reden kann , vorab als auch nachher.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 15:53

auf wieviel Liter kann man die Menge reduzieren ohne das das Fahrzeug anfängt zu ruckeln. jetzt ist auf 7 Liter angestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Naja,Dein Vergleich ist doch recht stark übertrieben:D

Im Normalfall,weis man ja wie weit ich mit einer Tankfüllung komme und fahre dementsprechend!

Es mag ein theoretischer Sonderfall sein, aber nicht unmöglich! Ich hab jedenfalls eine kritische Situation heraufbeschworen, indem ich die Restgasmenge auf 2.5 L einstellte. Bei relativ leerem Tank fuhr ich vorsichtig, die LPG-Tankstelle war nur ca. 15 km entfernt. Ich fuhr auf die Autobahn auf, und beschleunigte nicht übermäßig aber eben doch zügig. Just in dem Moment verschluckte sich der Motor und ging in Notlauf. Ist ne prima Situation auf dem Beschleunigungsstreifen plötzlich keine Leistung mehr zu haben! Ich hatte noch Glück, der nächste Parkplatz war nur wenige 100 m entfernt, und nach einem Motorneustart lief er wieder ganz normal, aber eben mit Benzin. Seitdem habe ich die Restmenge wieder auf 4 L hochgesetzt. Ich weiß aber nicht, ob diese Menge genügend Sicherheit bietet, denn ich fahre den Gastank eigentlich nie leer. Teures Benzin verfeure ich schon genug bei jedem Motorstart. Genügend Sicherheit bietet die Einstellung 5.5 L, die hatte mir mein Umrüster reingesetzt. Das konnte er als niedrigsten Wert tolerieren. So gesehen ist Restmengentuning ziemlich witzlos bei der Vialle LPI: man kommt bei größerem Risiko keine 50 km weiter...

( @ Icomworker : Ich hatte dir vor ein paar Tagen ne PN geschickt!Ignoriert oder nicht gesehen!?? )

Ich weiss, OT, aber...

Hat einer von euch Vialle-Fahrern schonmal Probleme beim Gasgemischwechsel von 60/40 auf 95/5 gehabt!Frage aus Neugier, weil ein Freund meint, sein Auto hätte angefangen zu ruckeln und wär nicht gleich angesprungen, nachdem er mal 95/5 dazwischen tankte...Würde gerne nun 95/5 tanken, da der Liter lohnend günstiger ist... Oder muss das 95/5 Gemisch erst angelernt werden?

 

Das kannste einfach Tanken , ich geh meist nach NL zum Tanken und nur hin und wieder in D.

Probleme keine , egal was im Tank ist.

Zitat:

Original geschrieben von denooo

 

Ich weiss, OT, aber...

Hat einer von euch Vialle-Fahrern schonmal Probleme beim Gasgemischwechsel von 60/40 auf 95/5 gehabt!Frage aus Neugier, weil ein Freund meint, sein Auto hätte angefangen zu ruckeln und wär nicht gleich angesprungen, nachdem er mal 95/5 dazwischen tankte...Würde gerne nun 95/5 tanken, da der Liter lohnend günstiger ist... Oder muss das 95/5 Gemisch erst angelernt werden?

Also ruckelt tut meiner nicht,wenn ich zb. 95/5 tanke,aber ich merke es an der Reichweite:D

Im Gegensatz zum 40/60er fehlen mir gute 70km:eek::mad:

Hmm, 70km sind schon einiges, doch der Unterschied beträgt 10,5 Ct/L :rolleyes:

Macht pro Tankfüllung knapp über 5EUR, und für 5 Eur bekomm ich dann wiederum ca. 8L bzw. 100km!

Also doch gehoppst wie gesprungen,oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. BMW 330i mit Vialle 7 restgas menge zu reduzieren