ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 330d Touring F31 mit MSport Paket EZ 12/2013 für 20000€ kaufen?

BMW 330d Touring F31 mit MSport Paket EZ 12/2013 für 20000€ kaufen?

BMW 3er F31
Themenstarteram 6. März 2021 um 0:44

Hallo,

ich schaue mir demnächst einen 330d 258 PS F31 Touring an. (ohne xDrive)

Das Auto ist 12/2013 zugelassen worden. AGR Ventil wurde schon mal getauscht bzgl. Rückruf und auch einmal so glaub ich ist der AGR Kühler getauscht worden.

Das Auto hat 19 Zoll Sommerreifen auf M Felge sowie 18 Zoll Winterreifen auf M Felge die ebenfalls in den Preis drinnen sind.

KM: 130000km

Fahrzeughalter: 2

Wär also der dritte ;)

Auto ist mit der Ausstattung wie im Anhang ausgestattet.

Würdet Ihr mir bei diesem Preis, Alter und KM-Laufzeit noch zuschlagen?

Kann der Preis ggf. noch gedrückt werden?

Optisch steht das Fahrzeug einwandfrei auf den Bildern da.

Fahre im Jahr zwischen 20-24.000km.

Soll man auf Ausstattung verzichten und lieber einen 320d xDrive kaufen, der nicht so alt und nicht so viele Kilometer auf dem Rücken hat?

Wie teuer ist das Fahrzeug in Steuer, Versicherung und Unterhalt?

Kann 5 Jahre Unfallfrei angeben (da ich die Versicherung intern über meinen AG machen kann).

Freue mich auf eure Antworten,

Max

S1
S2
Ähnliche Themen
60 Antworten

Viele rüsten es ja später auch noch nach und da ist es noch viel teurer. Ich meine es kam beim Neuwagen etwa 5500 EUR als Paketoption.

M-Paket beinhaltet aber nicht nur bling bling für >5000€ wie hier manchmal getan wird. Da sind andere funktionale Dinge auch enthalten, so dass der Aufpreis für reine Sport-Bestandteile des M-Paketes eine ganz andere Nummer ist.

Wenn man z.B. bei Neukauf einen Sportine mit 1-2 zusätzlichen Goodies wie schwarzer Himmel, Sportfahrwerk, M-Lenkrad u.ä. ausstattet, dann ist da kaum noch ein Preisunterschied zum M-Paket.

Die Diskussion an sich hier ist müßig. Natürlich bekommt man schon einen deutlich jüngeren 320d für das Geld. Aber der macht um Welten weniger Spaß als ein 330d und vom Motorgeräusch & Fahrgefühl gar nicht zu sprechen.

Es geht auch nicht um die reinen Fahrleistungen, sondern wie diese zustande kommen und die unterschiedliche Motorcharakteristik.

Wenn man gerne einen 330d und auch noch das schöne M-Paket haben möchte, dann kann ich das verstehen. Natürlich muss man dafür gewisse Kompromisse eingehen.

Ich persönlich finde 20k€ für ein 8 Jahre altes Auto mit Euro5 nüchtern betrachtet allerdings auch irgendwie nicht so prickelnd, aber wenn halt der Markt so ist...

Die Neuwagen sind ja auch viel teurer geworden. Jedes Jahr Teurerung 3%, da kommt einiges zusammen, das sind in 10 Jahren 34% mehr.

Was hat das hier zur Debatte stehende Fahrzeug vor 8 Jahren gekostet? Geschätzt 60 k€ Liste vielleicht?

Abzüglich 15% wurden eventuell 50 k€ gezahlt.

In 8 Jahren ca 60% Wertverlust ist in einer Zeit, wo nach 2 Jahren schon mit teilweise um die 50% Inzahlungsnahmepreisen gerechnet werden muss, eine männliche Ansage.

Vielleicht gibt mal jemand das Fahrzeug bei WKDA ein und postet den (sehr selten gezahlten) Bestpreis oder hat Zugriff auf Schwacke.

Der hat wohl eher 70k Liste gekostet. Die Ausstattung steht ja dabei. 15% Rabatt 2013 zu Markteinführung? Eher nicht. Vielleicht 10%.

Die 15% stehen bei mir 2011 und 2015 auf der Rechnung. Aber es kann natürlich sein, dass jemand 2013 für 10% zugeschlagen hat, ohne Frage.

Wer opfert jetzt eine Mailadresse für WKDA? :D

Ich habe das mal bei WKDA jetzt probiert mit einer Trash-Email, allerdings fragen die gar nicht nach Ausstattung wie dem Navi pro oder den großen Felgen. Man kann nur Leder und Farbe und Paket (eines von den 5 Grundpaketen) angeben und den Kilometerstand.

Tja ... und was bieten sie? Zumindest als Lockangebot?

Ich hatte zuerst mein 2016we Modell eingegeben, da wurde das Paket mit abgefragt.

Dann nochmal 2013, da wurde das Paket dann nicht mehr mit abgefragt. Also, 330dT nackt in Buchhalterausführung, Alcantara hab ich angegeben, in weiss, innen schwarz, sonst keinerlei Optionen, im Ankauf 15.700 € bei bis 125tkm, die nächste Stufe wäre bis 150tkm, dann 15.000 € im Ankauf.

Hier reden wir aber über einen Verkaufspreis, also 3-4000 drauf und halt dann die Optionen.

Themenstarteram 7. März 2021 um 21:27

Weiß jemand wo man Bruttolistenpreise rausfinden kann?

Wie viel Aufpreis kostet M Paket?

Es gab immer eine Preisliste in jedem Jahrgang von BMW. Vielleicht bekommt man die noch als .pdf irgendwo.

EDIT

http://www.treffseiten.de/bmw/info/preise/preise_3er_touring_13_03.pdf

am 8. März 2021 um 5:59

Wenn die Kilometer nachweißbar sind bzw. eine nachvollziehbare Fahrzeughistorie dann ist der Preis für einen M-Sport schon okay.

Für mich halt eine Philesophiefrage - was das Auto können muss.

Mein Alpinweißer 330d (aus 2013) könnte quasi der Zwilling sein. Mir waren Details die die Fahrdynamik bzw. das Fahrerlebnis steigern wichtiger als bestimmte Komfortfeatures.

M-Sport mit RWD + 8HP Sport + Alcantara + Kurvenlicht etc.

Summa Summarum muss jeder für sich entscheiden, ob es ein M-Sport oder ein vollausgestatteter LuxuryLine sein soll.

Wertstabiler sind die originalen M-Sport (Exterieur / Interieur / Fahrwerk) aufjedenfall immer.

Zitat:

@mikydee schrieb am 6. März 2021 um 12:56:16 Uhr:

Zitat:

@Maxi1997 schrieb am 6. März 2021 um 12:45:14 Uhr:

Naja diejenigen die jetzt sagen, das Angebot wäre überteuert.

Zeigt mir mal eure Angebote. Gerne per Link.

Ich finde nämlich nichts vernünftiges!

guckst du hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1647312368-216-1379

na toll:

Reparierter Unfallschaden

und dann 21.900 Euro bei dem Baujahr das muss echt viel viel Leidensdruck beim KÄUFER sein!!

Zitat:

@ingo999 schrieb am 8. März 2021 um 08:12:48 Uhr:

Zitat:

@mikydee schrieb am 6. März 2021 um 12:56:16 Uhr:

 

guckst du hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1647312368-216-1379

na toll:

Reparierter Unfallschaden

und dann 21.900 Euro bei dem Baujahr das muss echt viel viel Leidensdruck beim KÄUFER sein!!

..wer lessen kann "Der angegebene Unfallschaden war ein Parkrempler an der linken Front mit Fahrerflucht und Beschädigung des Scheinwerfers und der Frontschürze. Wurde in der BMW-Werkstatt repariert. Rechnung liegt vor."

Der Unfallschaden war ja eher nichts großes, würde mich jetzt nicht abschrecken. Und wurde doch bei BMW repariert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 330d Touring F31 mit MSport Paket EZ 12/2013 für 20000€ kaufen?