ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW 320i E30 VFL 1985 für 9500€ kaufen ?

BMW 320i E30 VFL 1985 für 9500€ kaufen ?

BMW 3er E30
Themenstarteram 7. Juli 2023 um 13:38

Hallo , habe hier einen E30 in meiner Nähe gefunden , würdet ihr den Kaufen ?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2296516274-216-8719?...

Er wurde davor von einer älteren Dame gefahren die ist mittlerweile 80. Scheckheft gibt es keins , anscheinen soll er kein Rost haben (was ich nicht glaube unbedingt ) . Der Verkäufer besitzt ihn seit 2 Jahren . Er wurde nur im Sommer gefahren .

Danke für die Antworten , schönes Wochende ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Jakoche schrieb am 8. Juli 2023 um 14:10:02 Uhr:

Zitat:

@bmwfreakjk schrieb am 8. Juli 2023 um 13:17:26 Uhr:

Wenn man für 10k ein Auto kauft würde ich doch lieber 1x quer durchs Land fahren als Abstriche zu machen und die dann mit viel Geld und Zeit im Nachhinein abzustellen.

Das Problem ist einfach ich kenn mich nicht zu gut aus und bin auf einen Fachmann ( Kumpel von meinem Vater) angewiesen . Und ich weiß nicht inwiefern er Zeit hat und auch wie weit er fahren will .

Das stimmt natürlich. Darüber hatte ich nicht nachgedacht.

Entschuldigung, ich wollte nicht sagen, dass der Wagen per se schlecht oder zu teuer sei, der E30 Markt ist nunmal komplett explodiert...

Ich selbst bin einfach kein Freund des B20 und auch keiner von Alpinweiß. ICH würde eher nen schönen 318i mit etwas mehr Ausstattung suchen und glücklich sein, wenn es Original bleiben soll. In Wirklichkeit wäre es aber vermutlich ein 316i, aus dem dann der M10/40 rausfliegt und ein M42/44 oder M52 reinwandert ;). Aber DAS muss man auch wollen...

Themenstarteram 9. Juli 2023 um 14:17

Zitat:

@Sir Firekahn schrieb am 9. Juli 2023 um 16:08:48 Uhr:

Entschuldigung, ich wollte nicht sagen, dass der Wagen per se schlecht oder zu teuer sei, der E30 Markt ist nunmal komplett explodiert...

Ich selbst bin einfach kein Freund des B20 und auch keiner von Alpinweiß. ICH würde eher nen schönen 318i mit etwas mehr Ausstattung suchen und glücklich sein, wenn es Original bleiben soll. In Wirklichkeit wäre es aber vermutlich ein 316i, aus dem dann der M10/40 rausfliegt und ein M42/44 oder M52 reinwandert ;). Aber DAS muss man auch wollen...

Alles klar ,ich weiß was du meinst so hatte ich auch schon überlegt . Wie findest den anderen 320i den ich weiter unten noch reingeschickt hab ?

Optisch ein tolles Auto. Achte sehr genau auf Standschäden, wie lange hatte der aktuelle Besitzer den Wagen? Warum gibt er ihn ab?

Ein paar eckige Reifen kann man schnell tauschen, aber Rost in den Zylinderlaufbahnen wäre kritisch.

Bei solchen Autos würde ich sehr genau alle Funktionen testen und einen Experten den Motor checken lassen.

Ist der Vorbesitzer aber ein paar tausend Km nachweisbar gefahren, dann würde ich mir weniger Sorgen machen. Auch kleinere Undichtigkeiten sind kein wirkliches Thema.

Themenstarteram 9. Juli 2023 um 15:05

Zitat:

@Sir Firekahn schrieb am 9. Juli 2023 um 17:01:51 Uhr:

Optisch ein tolles Auto. Achte sehr genau auf Standschäden, wie lange hatte der aktuelle Besitzer den Wagen? Warum gibt er ihn ab?

Ein paar eckige Reifen kann man schnell tauschen, aber Rost in den Zylinderlaufbahnen wäre kritisch.

Bei solchen Autos würde ich sehr genau alle Funktionen testen und einen Experten den Motor checken lassen.

Ist der Vorbesitzer aber ein paar tausend Km nachweisbar gefahren, dann würde ich mir weniger Sorgen machen. Auch kleinere Undichtigkeiten sind kein wirkliches Thema.

Er ist der 2. Halter davor gehörte er seinem Opa , er gibt in ab weil er kein Platz mehr hat da er schon 2 weitere Autos hat . Mit Experten mitnehmen wird schwer kenne allerdings einen der kennt sich ein wenig aus was Motoren angeht .

Wird schon, E30 sind grundsolide Autos. Achte auch auf Rost an den Anbauteilen, da sind gerade bei Nachrüstungen gerne Rostnester...

beide ansehen und den "besseren" nehmen.

Die rostfreiere Karosse sollte entscheidend sein, denn jede Arbeitsstunde die man nicht selbst machen kann kostet Geld.

Und warum sollten Kilometerstände von 115 tkm wenn irgend wie nachweislich sind nicht stimmen.

Mein 320i aus 1984 habe ich selbst 1984 neu gekauft und besitze ihn noch heute (118 tkm) und den würde ich nicht um 10000 € hergeben.

320i

Zitat:

@Jakoche schrieb am 8. Juli 2023 um 12:22:15 Uhr:

Zitat:

@Sir Firekahn schrieb am 8. Juli 2023 um 07:45:09 Uhr:

Wurde von einer älteren Dame gefahren. Das hört man ständig, anscheinend gibt es nur noch Oldtimer aus Rentnerhand.

Ne Rolle spielt das nicht, lieber 200tdkm und keine Standschäden als Omas kratzerfreier Lack.

Und keinen Rost glaub bitte nicht. Ich kenne KEINEN E30, der bei der Besichtigung jemals rostfrei gewesen wäre.

Das Auto scheint auf den ersten Blick aber okay. Musst Du wissen, ob Alpinweiß, Stahlfelgen und der M20B20 so dein Ding für 10td€ sind.

Was für einen stellst du dir für 10000€ vor ? Hab bisher nichts besseres in meiner Nähe gefunden . Hätte auch lieber die Alu Felgen und einen mit 2 Türen und einer anderen Farbe . Das weiß gefällt mir nicht so , kann man aber alles ändern .

Du willst den umlackieren? :(

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 11:21

Zitat:

@525martin24v schrieb am 11. Juli 2023 um 13:14:41 Uhr:

Zitat:

@Jakoche schrieb am 8. Juli 2023 um 12:22:15 Uhr:

 

Was für einen stellst du dir für 10000€ vor ? Hab bisher nichts besseres in meiner Nähe gefunden . Hätte auch lieber die Alu Felgen und einen mit 2 Türen und einer anderen Farbe . Das weiß gefällt mir nicht so , kann man aber alles ändern .

Du willst den umlackieren? :(

Früher oder später muss man das eh wahrscheinlich würde den aber dann halt in nem anderen Orginallack lackieren lassen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW 320i E30 VFL 1985 für 9500€ kaufen ?