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BMW 225 XE Hybrid
Hallo, wir wollen uns morgen einen BMW Hybrid anschauen und evtl. kaufen, wenn alles passt. Hier die Daten:
EZ 01/2017
Automatik
193 KW
Auf was müssen wir, auch im Bezug auf den Hybrid wissen und beachten? Wie können wir den Zustand der Batterie feststellen?
Was gibt’s sonst noch zu beachten?
Vielen Dank für Eure Infos.
Viele Grüße
Andreas
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12 Antworten
Es müsste von der EZ ein 2er Active Tourer sein, aber die haben 165 kW-Systemleistung. Ein anderer 2er fällt mir jetzt nicht ein zum 225xe, daher habe ich´s mal dem F45 zugeordnet, ins 2er-Unterforum verschoben und ins BMW Elektrounterforum gespiegelt.
VG
Chris
Vielen Dank Chris… Ich weiß zumindest, dass ich definitiv einen E93 fahre. Nochmals vielen Dank für die Bemühungen und einen schönen Sonntag noch… Grüße Andreas
Keine Ursache... :) Aber ich mach jetzt mal Platz für die Diskussion - ich schreib nur immer rein, wenn ich insbesondere etwas spiegle, da dann die Beiträge gleichzeitig in mehreren (passenden) Foren stehen.
Schönen Sonntag und viele Grüße
Chris
Hallo Chris,
Ich selbst fahre bereits den 2. 225xe, dein Modell hat noch den kleinen Akku und auch nur die geringe Kapazität freigegeben, musst du wissen ob dir die Reichweite genügt. Ich hatte erst das Facelift mit kleinen Akku aber höhere Kapazität (Baujahr 06/2018) und jetzt den mit größeren Akku (07/2019). Wenn du vom Händler kaufst lass denn den Akku testen, du kannst es ansonsten bei der Dekra machen lassen oder mit Aviloo (einfach mal googeln).
Benzinmotor 100kW, Elektromotor 65kW.
Mfg Andi
Vielen lieben Dank für die Info Andi…
2021 xe Active tourer LCI
Power:
125 PS Benziner, 95PS E-Antrieb (220PS Systemleistung)
Benzine 92kW ->125pk
Elektrisch 70 kW - 95pk
Winter 38 km (België) Summer 56 km (sept in Italië) batterie 10kWh bruto ....netto 8,8kWh
Suchen Sie nach einem neueren Baujahr, das elektrisch bis 135 km/h fährt .
Danke für die Tipps… Gruß Capri-Andi
Wie ist die Besichtigung verlaufen?
Achten sollte man bei einem plug-in-Hybrid darauf, daß im eigenen Fahrprofil der Großteil der Fahrten kürzere Strecken innerhalb der rein elektrischen Reichweite sein sollten, und man danach immer unkompliziert (d.h. typisch daheim oder am Arbeitsplatz) wieder aufladen kann.
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ganz ehrlich, wir sind irgendwie unschlüssig. Meine Frau fährt täglich ca. 20 bis 30 km, jedoch nicht in einem Stück, sondern aufgrund von Patientenbesuchen, eher kürzere Teilstrecken. Darum wissen wir nicht, ob ein PHEV sinnvoll ist, zumal eine Ladestation in ca. 1 km Entfernung steht. Viele Grüße Andreas
Aber dann passt ein 225e doch prima. 30km gehen eigentlich immer, auch im Winter, zumindest wenn ich den Winter im Rheinland zugrunde lege.
Laden dann nachts zuhause an der Steckdose.
Leider keine Möglichkeit, da wir in einem Hochhaus wohnen und in der TG keinen Strom nehmen dürfen. Trotzdem vielen Dank. Grüße Andreas
So, Autokauf erledigt. Es wurde ein FORD Puma MildHybrid. Vielen Dank Euch allen.
Andreas