ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW 2000 CA (Retaurierung) - Problem mit Einbau der Gummikeder

BMW 2000 CA (Retaurierung) - Problem mit Einbau der Gummikeder

BMW Historische Baureihen 02-Serie (Baureihe 114)
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 12:43

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum. Ich restauriere aktuell einen BMW 2000 CA (BJ 1967) und komme an einigen Stellen nicht weiter. Gerne würde ich mich mit jemanden (persönlich oder via Telefon) austauschen, der ein solches Fahrzeug fährt und gut kennt. Ich wohne in der Nähe von Dortmund.

Eines meiner Hauptprobleme ist der Einbau der Gummikeder in den Tür-und Fensterlaibungsbereichen sowie in den Dreiecksfenstern.

Vielleicht findet sich ja jemand, der hilfreiche Tipps hat.

Viele Grüße,

Uli

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich kann die Frage mal an meinen Bruder weiterleiten. Er hat einen 3.0 CSL. Vielleich hat er einen Tipp. Er wohnt allerdings in Spanien.

Zitat:

@ulrich38 schrieb am 11. Juni 2020 um 14:43:10 Uhr:

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum. Ich restauriere aktuell einen BMW 2000 CA (BJ 1967) und komme an einigen Stellen nicht weiter. Gerne würde ich mich mit jemanden (persönlich oder via Telefon) austauschen, der ein solches Fahrzeug fährt und gut kennt. Ich wohne in der Nähe von Dortmund.

Eines meiner Hauptprobleme ist der Einbau der Gummikeder in den Tür-und Fensterlaibungsbereichen sowie in den Dreiecksfenstern.

Vielleicht findet sich ja jemand, der hilfreiche Tipps hat.

Viele Grüße,

Uli

Hi,

Besteht das Problem noch?

Gruss

AxBa02

Hallo Uli,

auch ich restauriere einen 2000 CS Bj. 1966, bei Fragen darfst du mich gerne Anschreiben. Der Zusammenbau ist gerade im Bereich Innenraum, Zierleisen und Dichtungen kniffelig. Auch eine gute Adresse für unser Coupe ist das Forum des bmw-02-club.

Dort kümmert man sich nicht nur um BMW der 02 Reihe sondern auch um Fahrzeuge der "Neuen Klasse" zu denen ja auch Coupe und Viertürer gehören.

Schöne Grüße aus dem Raum Aachen,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW 2000 CA (Retaurierung) - Problem mit Einbau der Gummikeder