ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. BMW 120d DPF - Steuer / Versicherung

BMW 120d DPF - Steuer / Versicherung

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 18:21

Hallo Community, ich habe mir vor 2 Tagen den BMW 120d DPF gekauft und würde mal gern nachfragen was mich das ca. an Versicherung und Steuern kosten wird. Evtl kann mir hier jemand bisschen helfen.

Zu mir ich bin 19 Jahre und hab seit 1 Jahr meinen Führerschein. Dieses eine Jahr bin ich mit dem Auto von meiner Mutter gefahren einen Toyota Corolla - 81 PS. Meine Mutter hat ihrere Versicherung bei der Sparkasse und ist ca bei 40%. Ich stehe in dem Auto als Fahrer unter 23 drinnen und dies Kostet mtl. ca 65€.

Nun hab ich mir den Wagen gekauft und kann den am 10 Feb abholen. An diesen Tag hab ich auch einen Termin mit der Sparkasse ( Versicherung) um das Auto als 2 Wagen zu versichern.

Meine Frage ist was kostet mich das Auto ca. mtl. an Versicherung Teilkasko und Steuern.

Das Auto hat 163 PS und ist 10 Jahre alt. Wie viel muss ich da ungefähr rechnen Pro Monat an Versicherung.

Wird das eine Jahr wo ich mit dem Auto von meiner Mutter gefahren mit angerechnet ? Das ich z.b niedriger von den Prozenten bin.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Für den Steuersatz gibt es einen Rechner im Netz http://...bundesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html

Beim Alter von 10 Jahren richtet sich das ausschließlich nach dem Hubraum und wären in deinem Fall 308,- €.

Auch für Versicherungen gibt es Vergleichsrechner. Alternativ auf die Homepage einzelner Versicherungen gehen und dort die individuellen Angaben machen.

Und ich dachte immer, Generation Smartphone wisse, wie man das Internet nutzt. Wohl doch nur für Facebook.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 28. Januar 2016 um 18:31

Also meine Glaskugel sagt da jetzt ganz klar. Bitte wenden sie sich vertrauensvoll an ihre Versicherung zur Berechnung der Kosten.

Oder einen der zahlreichen Vergleichsrecher im Netz nutzen.

Gruß Frank,

der Struersatz für Diesel Kfz liegt meines Wissens so um die 20 € pro 100 ccm

Für den Steuersatz gibt es einen Rechner im Netz http://...bundesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html

Beim Alter von 10 Jahren richtet sich das ausschließlich nach dem Hubraum und wären in deinem Fall 308,- €.

Auch für Versicherungen gibt es Vergleichsrechner. Alternativ auf die Homepage einzelner Versicherungen gehen und dort die individuellen Angaben machen.

Und ich dachte immer, Generation Smartphone wisse, wie man das Internet nutzt. Wohl doch nur für Facebook.

Das macht genau 1.834,58 € - alles zusammen.

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 19:33

Okay, Danke dann hab ich jetzt mal einen Groben Wert.

Das war ein Spaß Sorgenk1nd... habe die OT Zeichen vergessen...

Das Auto dürfte sauteuer werden (mein Sohn ist 20 und fährt unsere beiden mit), wir hatten mal nach einem MX5 und einem SLC geschaut - da sind die Versicherungsprämien bald höher als der Wert des Autos.

Jetzt der nicht OT Tipp - erst rechnen, dann kaufen.

am 28. Januar 2016 um 20:58

Einfach die Sparkasse fragen, wieviel das Auto kostet.

Gruß olmo

Der nicht bei der Sparkasse versichert sein möchte...

Zitat:

@olmo12 schrieb am 28. Januar 2016 um 21:58:38 Uhr:

Einfach die Sparkasse fragen, wieviel das Auto kostet.

Gruß olmo

Der nicht bei der Sparkasse versichert sein möchte...

Woher sollen die wissen, was der BMW kostet?

Ich denke, es ist eine Versicherung?

Es gibt schon Möglichkeiten, so einen BMW günstiger zu versichern. Dazu sollte man sich aber an einen Berater wenden. Der BMW muss ja nicht der Zweitwagen sein, könnte ja auch der Corolla sein

am 29. Januar 2016 um 9:07

Der Tipp macht solange der Mutter Spaß, bis die Tochter einen Schaden hat... :rolleyes:

Irgendeinen Tod muss man sterben, vielleicht hat der Vater ja auch noch eine Versicherung. Möglichkeiten gibt es!

Sorgloskind wäre als Nick geeigneter :D

Hi,

wie die kosten in € sind kann ich dir natürlich auch nicht sagen.

Aber die Typklassen des 120d sind wohl sehr hoch, egal welches Modell. Typklasse 20 in der Haftpflicht ist schon ne Ansage. Aber ist ja auch kein großes Wunder. Diesel sind fast immer teuer und sportliche BMW auch meistens.

Da sollte der gute Mann von der Versicherung schon einige Möglichkeiten ausprobieren. Aber die aus Spaß genannten 1800€ könnten durchaus in die richtige Richtung gehen :D

Gruß Tobias

Mit so einem 120d haste dir einen schönen Nebenkostenklotz als Fahranfänger ans Bein gebunden...:cool:,

Jahressteuer = www.kfz-steuer.de

Wo geht die Reise in der versicherung hin www. check24.de/nafiauto.de/verivox.de

Setze dich bei der Sparkasse auf jeden Fall so auf den Stuhl, dass du nicht auf eine Tischkante fallen kannst, wenn der Jahrespreis der versicherung presentiert wird.:D

Und zu lezt Prozente bei Versicherungen sind egal, da hat jede versicherung andere Tabellen, das einzig interessante sind die Schadensfreien JAHRE auch als SF - Einstufung bezeichnet.

am 29. Januar 2016 um 11:46

Nur mal so aus Spass hab ich mich mal bei Check0815 mit den Daten deines Wagens um einen Versicherungsvergleich bemüht und mich mal als 19jähriger im Main-Kinzig-Kreis/Hessen eingetragen.

Mal ausgehend von erstmal nicht vorhandenen Schadenfreiheitsrabatten(Kann natürlich je nach Versicherung und Rechenweise ein bissle SF rauskommen, aber die Welt wirds ja nicht sein)

20000km pro Jahr

Parken im Carport

Keine Mitgliedschaft im Automobilclub oder sonstigen Kleimkram ders manchmal etwas günstiger macht

Haftpflicht+Teilkasko mit 150Euro SB

Mit freier Werkstattwahl

Aber ohne irgendwelche Extrawürste

Machten Summa Sumarum ab 190Euro PRO MONAT AUFWÄRTS!

Die günstigste VErsicherung war da die Direktversicherung der Sparkasse.

Das kann natürlich etwas weniger werden je nachdem wie man das nun rechnet mit irgendwelchen Rabatten, aber es müsste mit dem Teufel zugehen wenn du mit der VErsicherung alleine unter 150 pro Monat! kämst. Holla die Waldfee

Öhm die 1834,00 von @tomold waren verdammt nah an der Realität wenn nicht sogar genau die Realität ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. BMW 120d DPF - Steuer / Versicherung