Blut geleckt für´s Schön machen

VW T2 Kasten (Typ 21)

Mahlzeit,
ihr glaubt garnicht was mir seid letzter Woche,als ich den Entschluss gefasst habe meine Doka zu lackieren,alles durch den Kopf schiesst!?Da kommt eins zum anderen.
Jetzt hoffe ich das ihr mir da so´n paar Ideen und Anregungen geben könnt.Ich werde den Bulli zu 99,9% in Audi RS2 Blau lackieren.Den Farbton find ich schon seid Jahren richtig lecker!Dazu würde ich gern Alufelgen der 17"er oder 18"er Fraktion montieren und eine dezente Tieferlegung z.B.Multivan-Federn!Multivan-Stoßstangen will ich ihm och gönnen.
Jetzt meine Frage/Bitte:Könnt ihr mir sagen oder per Bild sogar zeigen welche Alufelgen(?x17/18 ET? Reifengrösse ?)man so alles ohne Probleme montiert und eingetragen bekommt(was ganz wichtig ist!!!)?Bei uns in der Region sind die Highway-Sherriffs ganz harte Hunde!Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein aber für Heute war´s das erstmal!

MfG Calle

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

hast du ein paar daten von dem fahrwerk für mich? was steht auf den federn? mein kasten soll noch weiter runter aber bis jetz hab ich noch nichts passendes gefunden. bei der doka sieht das aber schon sehr gut aus... 🙂

Huch die falsche Taste gedrückt.
Das Fahrwerk ist ein 90 / 70 KAW.

Zitat:

Original geschrieben von bluestar-t3

Zitat:

hast du ein paar daten von dem fahrwerk für mich? was steht auf den federn? mein kasten soll noch weiter runter aber bis jetz hab ich noch nichts passendes gefunden. bei der doka sieht das aber schon sehr gut aus... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bussven

aber hauptsache blumen in der bude
kommt da fraunbesuch??

Na man muß ja auch was für´s Auge haben beim Ackern!Nene,die Blumen standen in´ner Garage weil meine "Kampf-Katzen",wenn sie mal 5 Minuten alleine mit den Blumen sind,diese immer aufs Trockendock heben damit die Viecher an das "leckere" Blumenwasser rankommen!

Zitat:

hm, also rs blau ist nicht wirklich ein hingucker find ich... aber egal, soll dir ja gefallen.
ich hatte 8x18 mit 225/40 drauf, hab sie aber grad verkauft. der spritverbrauch ging hoch und er hatte mit den rädern ganz schön zu arbeiten.
die et ist sehr wichtig. ich hatte ne 35 und brauchte vorn 5mm spurplatten, damit es nicht am traggelenk schleift. hinten sah es auch doof aus und dann hatte ich 30mm spurplatten pro seite.
ich gehe jetzt auch auf 16zoll, 9x16 borbet a. mein plan ist es, die mit 215/40 zu fahren, muß nur den ingeneur überzeugen.
grundsätzlich sind benz-felgen gut geeignet da die autos von haus aus schon recht schwer sind und die felgen hohe traglasten haben, auch ohne gutachten. auf die traglast der reifen mußt du auch achten. flache reifen haben oft nicht genug traglast fürn t3, so das er abgelastet werden muß.
designmäßig kann man dir wohl keine tips geben da die geschmäcker da zu verschieden sind. kommt halt auf den gesamtstil deines autos an...

Ja also das mit dem RS Blau ist wohl doch vom Tisch!Ick hab Mir nochmal mit meiner Besseren Hälfte und auch anderen darüber unterhalten und Wir sind immer wieder aufs gleiche Ergebnis gekommen:T3 Doka=Cool,RS Blau=Cool, beides zusammen passt nicht!Na jetzt muß ick erstmal wieder schauen was sonst noch so gehen könnte!Aber irgendwie will ich aus der Doka´nen schönen Eye-Catcher machen!Lange Rede Kurzer Sinn:Gebt mir Ideen,Vorschläge,Bilder!!!

MfG Calle