Bluetooth
Hallo zusammen!
vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Senden von Telefondaten vom Handy über Bluetooth auf's Telefon vom Infotainment.
Hab es versucht, Handy (Sony Ericsson K700i) hat Auto erkannt und umgekehrt auch. Aber wenn ich dann auf "Daten senden mit Bluetooth" gehe, findet das Handy das Autotelefon dann doch nicht.
Die Datenübertragung zwischen meinem Rechner (Mac) und dem Handy funktioniert easy in beide Richtungen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass es mit dem Autotelefon nicht klappt?
Grüsse an die Saab-Gemeinde
thinktank
23 Antworten
Umleitung zum Autotelefon
Hallo zusammen,
also nach meinen Erfahrungen hängt das sehr vom Netzbetreiber ab. Der alte "Monopolist" hat wieder mal den schlechtesten Service. Denn bei T-Mobile heißt es, dass immer das zuletzt eingewählte Gerät aktiviert wird.
Ich bin eigentlich nur drauf gekommen, weil ich plötzlich SMS mit mehrstündiger Verspätung bekam oder plötzlich meine Mailbox Anrufe meldete, die bereits Stunden zurück lagen. Mein Handy aktivierte sich scheinbar erst wieder als ich irgendwo in ein Funkloch kam. Seit ich es nach verlassen des Autos kurz aus- und einschalte sind die Probleme behoben aber es ist einfach lästig.
O2 ist hier im Vergleich richtig innovativ, denn hier kann man eine Priorisierung (bis zu 3 Geräte) einstellen, bzw. gezielt aktivieren. Bei den anderen Betreibern weiß ich nicht ob ähnliches geboten wird.
Gruß Ded2
Bluetooth...
Kleine Info am Rande,
als mein Schwede mal wieder in der Werkstatt war, hatte ich ein MY05... Dort ist der Dienst zum senden von Kontakten integriert....
Eine andere Saab-Werkstatt hat mir gesagt, dass es wohl für das alte System ein Update geben wird....
Jetzt heisst es warten und Geduld haben....
By the way: mit dem Update soll auch die Hausnummerneingabe beim Navi möglich sein (was beim MY05 möglich ist)
greetings
Erik
Re: Bluetooth...
Zitat:
Original geschrieben von erik-t
Kleine Info am Rande,
als mein Schwede mal wieder in der Werkstatt war, hatte ich ein MY05... Dort ist der Dienst zum senden von Kontakten integriert....
Hallo,
ob das wirklich stimmt? Oder ist das die Funktion zum Kopieren der Nummern auf die SIM-Karte? Die hat auch MY04.
Das Saab Servicecenter hat mir noch vor ein paar Wochen auf Nachfrage mitgeteilt, dass Einträge in das Telefonbuch des Systems ausschließlich über die Tastatur des Autotelefons möglich sind. Was mich wiederum erstaunt. Denn so "ausschließlich" ist es auf jeden Fall ja nicht. Schließlich kann man ja, wie eingangs gesagt, Einträge von der SIM ins System kopieren und umgekehrt.
Scheint schwierig zu sein, zutreffende Infos zu bekommen. Keiner weiß scheinbar wirklich, was mit dem System alles geht und wie. Oder gibt es im Forum noch jemanden, der sich da richtig durchgefuchst hat? Wäre schön, dann davon zu hören.
Gruß
thinktank
Hi Thinktank.
Der 05er, den ich hatte, hatte definitiv die Option und auch den dazu benötigten Dienst....
Ich habe es mit einem Kontakt auch ausprobiert... vom T610 zu Saab.. :-)
cu
Erik