1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth

Bluetooth

Mercedes E-Klasse W211

So, heute früh hatte ich endlich einmal Zeit mich um mein Bluetooth zu kümmern.

Leider ist es mit meinem Samsung nicht geganngen, fehlt ein SRAP Protokoll oder so ähnlich...

Hab mir kurzerhand ein Siemens S75 besorgt und in kürzester Zeit hat es dann auch geklappt.

ich finde es eine super Sache!!

Wie habt ihr das Telefon-Problem vor Bluetooth gelöst gehabt?

Ich hatte mal 2 SIM-Karten für die selbe Nummer und eine davon Im Autotelefon.
Aber wenn ich ins Auto gestiegen bin musste ich mein reguläres Handy ausschalten damit das Autotelefon aktiviert wurde. Bzw. kam es noch schlimmer.. das Autotelefon war nach der Fahrt nicht mehr richtig in der Halterung, ich stieg aus und mein Handy hat den ganzen Tag nicht einmal geklingelt (welche wohltat), als ich dann aber ins Auto zurückkehrte hatte ich da zich verpasste anrufe....

Zuletzt hatte ich eine Prepaid-Karte im Autotel....aber ist auch nicht zufriedenstelled.... andere Nummer (wer kennt die schon) eigene Rechnung, hoher Tarif

Ich bin ( jetzte noch; ist ja erst Tag 1) sehr zufrieden damit....

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Verstehe ich das richtig? Mit dem aktuellen Teil, egal ob mit oder ohne Hörer, kann ich nur eine SIM Karte (ein Handy) anmelden? Ich möchte eigentlich, dass mein Comand sowohl meine Handy, als auch das von meiner Frau erkennt und diese SIM Karte benutzt. Sind wir gleichzeitig im Wagen (soll ja vorkommen), so dachte ich man kan wählen welches Handy das Comand benutzen soll, oder man schaltet halt ein Handy vorher aus.

Hallo,

leider wurde diese Frage noch nicht beantwortet. Habe heute meinen S211 abgeholt. Die Kopplung mit meinem 8800 klappte einwandfrei. Als ich die nette Dame der Übergabe auf das zweite Handy (6233 meiner Frau) hinwies hat sie gar nicht geantwortet. Jetzt weiß ich wahrscheinlich auch warum.

Kann man tatsächlich nur ein Telefon anmelden?

Harry

Problem gelöst

Zitat:

Original geschrieben von Harry.Calahan

Hallo,

leider wurde diese Frage noch nicht beantwortet. Habe heute meinen S211 abgeholt. Die Kopplung mit meinem 8800 klappte einwandfrei. Als ich die nette Dame der Übergabe auf das zweite Handy (6233 meiner Frau) hinwies hat sie gar nicht geantwortet. Jetzt weiß ich wahrscheinlich auch warum.

Kann man tatsächlich nur ein Telefon anmelden?

Harry

Habe heute einen Rückruf von der Mercedes Hotline erhalten. Es gibt ein neues Modul mit der Teile-Nr. B 6 787 61280 (Hörermodell) auf welchem bis zu 4 Telefone registriert werden können. Finde ich super, da der Wagen abwechselnd von mir und meiner Frau gefahren wird.

Deine Antwort