Bluetooth SAP-Schale mit UMTS/HSPA seit April ab Werk bestellbar

Mercedes E-Klasse A207

in der Preisliste von April 2012 sind folgende Dinge neu:

* SA 379 (nur wer Komforttelfonie mitbucht):

Telefonmodul mit Bluetooth® SAP 4)
Telefonmodul mit Bluetooth® SAP-Profil in der Armauflage für Telefonie und
Internetkonektivität mit separatem SIM-Kartenleser

* SA O3U: Guide Michelin Reiseführer Fürs Comand Online

Reise- und Restaurantführer 4 GB SD-Speicherkarte mit ViaMichelin Reiseführerdaten 2)

Der Listenpreis für das BTSAP ab Werk ist: 987 €. Da kriege ich 2 iphone 4S ohne Vertrag für!
Ist das ein Druckfehler???

Geplant war es, die BTSAP Schale mit Datenmodem für rund 400 € Listenpreis zu vertreiben! Warum jetzt das 2,5fache?

Das bedeutet in Summe 1400 € NUR, die Aussenantenne des Fahrzeugs nutzen zu können und das im Auto befindliche Telefon automatisch an- und auszuschalten. (Mehr Features bietet ja die Komforttelefonie nicht)

Ich ärger mich jetzt, dass ich neben dem unnützen Media Interface die Komforttelefonie genommen habe 🙁

20 Antworten

Kann mir bitte jemand sagen, ob die Version

Mercedes Benz SAP V4 Modul mit Bluetooth A2129060902
auch funktioniert?

Ich möchte da meine SIM einlegen und über die Außenantenne telefonieren.

Hm.. ich habe das SAP Dings mal bestellt. Bekomme den Wagen aber erst..

Habe es aber auch so verstanden, dass mein Handy sich dann über BT in diese SAP Schale einloggt und diese dann über die Aussenantenne rauswählt. Daher sollte damit der Empfang besser werden. Nur darum habe ich es auch bestellt..

@momo

Hallo,

Ich habe das SAP-Modul, da gibt es zwei Möglichkeiten:
- mit SIM-Karte ist das Modul wie ein klassisches Autotelefon
- ohne SIM-Karte muss man ein geeignetes Mobiltelefon über SAP einbinden, das läuft dann via Bluetooth

Viele Grüße
Ulrich

Zitat:

Original geschrieben von utp001

@momo

Hallo,

Ich habe das SAP-Modul, da gibt es zwei Möglichkeiten:
- mit SIM-Karte ist das Modul wie ein klassisches Autotelefon
- ohne SIM-Karte muss man ein geeignetes Mobiltelefon über SAP einbinden, das läuft dann via Bluetooth

Viele Grüße
Ulrich

Hattest Du vorher einen Wagen ohne das SAP Modul? Wenn ja, wie war da der Empfang?