1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth-Nokia N73 Kopplung nicht möglich!

Bluetooth-Nokia N73 Kopplung nicht möglich!

Mercedes E-Klasse W211

Ich habe den Nokia N73 ,E-Klasse Bj.12.2004,Handyvorrystung und MB Modul mit Bluetooth Best.Nr. B 67 87 6125.Leider kommt es bei der Verkopplung von meinem Handy zum Modul immer diese Meldung:Kopplung nicht möglich!!!Weiß jemand eine Lösung???Die Leute schreiben hier,daß es mit der Nokia N73 klappt.Warum dann nicht bei mir?Was mache ich falsch?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Poste doch mal die Firmware Version vom N73. Kanns ja mal mit meiner Version vergleichen.

Tja.. und wie geht es???

Hallo aida1111, hallo Gemeinde
Heute bin ich zum Nokia-Laden, dort zusammen mit dem Verkäufer ein niegelnagelneues N73 aus dem Karton geholt, meine SIM reingesteckt und ab ins Auto.
1. am Nokia Bluetooth an, Sichtbarkeit "für alle sichtbar"
2. am Cradle (ich habe das mit Hörer) den "Verbinden-Knopf" lange drücken (bis es schnell blinkt)
3. warten bis das Cradle das Handy gefunden hat ... im Comand erscheint dann das entsprechende Telefonmenue
4. den "Abheben"-Knopf gedrückt und siehe da, N73 wurde erkannt.
5. das Nokia ausgewählt und angewählt
.. und ...
... der 16-stellige PIN zum Eingeben wurde angezeigt ...
... am Nokia tat sich nix ....
... dann wurde die Verbindung abgebrochen :-( ...
ICH DACHTE: SO EIN MIST ....
Danach habe ich mir das BT-Menü des N73 genau angesehen ....
... und siehe da ...
... es gibt einen Menüpunkt "Externe SIM aktivieren" ...
Also:
6. Externe SIM am N73 aktiviert und das ganze nochmal von vorne:
1. - 2. - 3. - 4. - 5.
DANN erschien im Nokia das Eingabefeld für die 16-stellige BT-PIN
Nach Eingabe der PIN trennte sich das Nokia nochmal vom Cradle, wurde danach aber sofort nochmal verbunden und das Telefonbuch lud automatisch (zumindest die Einträge von der SIM-Karte, im Telefonspeicher hatte ich naturgemäss noch keine Einträge).
FAZIT:
- N73 lässt sich koppeln
- nicht getestet: ob sich die PIN-Abfrage abschalten lässt
- nicht getestet: dauerhaftes Pairing ohne Bestätigung am N73
- nicht getestet: Einträge aus dem Telefonbuch des Telefons
Hope this helps!
Greets Harald, der sich kommende Woche das N73 dort holt.

Bei meinen Einstellungen stimmt schon alles.Alles wird auch erkannt.Aber mein Nokia N73 lässt sich nicht koppeln.Kann es auch an dem Bluetooth-Modul B67 87 6125 liegen?Gibt es auch neuere oder ältere,mit denen es auch geht???
Gruß
aida1111

Hallo,ich habe die neue Firmware drauf gehabt,aber trotzdem überschrieben.Es klappt leider immer noch nicht.Eine Frage noch :bevor ich die 16 Stellige Nummer eingebe,muss ich vorher am APS etwas bestätigen???Kann es sein dass N73 mit Bluetooth Version 2 nicht funktioniert???

Oder wird es in der Zukunft eine neuere Firmware für das Handy ,bzw.Bluetoothgerät geben???

Hallo!
Ich grabe mal den Thread hoch da das Thema passt. Mein Dad hat sich vor kurzem einen 280er CDI geholt und ich wollte mal das Handy mit dem Command paaren.
Es ist das grosse Command APS.
In der mittelarmlehne war mal irgendein Nokia drinnen, davon ist aber nur ein kleiner Stecker übrig der ins Nokia kommt. Im Command kann ich BLUETOOTH auswählen, die Suche wird gestartet und auch das Telefon wird gefunden...ich lege dann nen Code fest ---> 1234 bestätige am Handy und am Command steht nur kurz "Verbunden" und dann wieder "nicht Verbunden"
Ich habe das mit einem Nokia und mit einem Samsung probiert, immer das selbe Ergebnis. Nun hab ich mal im Handbuch gelesen, da steht wiederrum drinnen dass um BT nutzen zu können ein fest verbautes Telefon vorhanden sein muss. Wozu dann bitte BT?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

alos N73 funktioniert einwandfrei.. im W203
Allerdings habe ich mindestens 40 Abläufe gemacht.. aber am Ende gehts halt..

Deine Antwort