Bluetooth nachrüsten
Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Opel Signum 2.2. Habe das Navi mit großem Farbbildschirm drin und neben der Handbremse die Adapterplatte für die Handyschale. Leider gibt es für mein Handy keine Schale.
Jetzt meine Frage: - Wenn ich eine Schale hätte würde doch darin nur das Handy geladen, die Verbindung aber über Bluetooth sein, oder?
Weil wenn ich auf Telefon stelle dann steht im Display "Kein Telefon"
Hat das Auto kar kein Bluetooth?
Bitte Eure Hilfe.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aufa2003
Habe CD70 und wie Du schreibst, wenn ich das Telefon Menü aufrufe kommt nur " Kein Telefon", auch wenn ich bei meinem Handy die Bluetooth auf "Sichtbar" stelle. Kein weiterer Menü Punkt wo ich etwas einstellen könnte. Wie auf Bedienungsanleitung Seite 14 zu sehen.
Wie währe es mit richtig anleitung lesen😁
Nur auf Telefonreiter umzuschalten reicht ja wohl nicht.
Selbt bei UHP2 wird die geschichte mit BT angezeigt(UHP2 Hat kein BT) da es keine unterschiedliche menü gibt.
Ich weiß zwar nicht wie das bei den CD70 ist. Aber ich kenn das so. Radioeinstellung Bluetoothgeräte suchen, "Natürlich mußt du das Handy dann auf Bluetooth haben. Dann den weiteren anweisungen der Geräte folgen...😕
Wie in der anleitung auf der seite 15 beschrieben ist, auf den rigisterreiter Telefon gehen dann Den drehregler drucken und dann kommt das auswahlmenu mit Wählen, Telefonbuch, Rufliste, Ändern und BT.
Auf BT menü gehen und BT und UHP Sichtbar ankreuzen und anschließend mt dem Handy oder UHP Suche starten.
Genau, im Telefonmenü geht es noch weiter......ich war eben mal schnell an meinem Vectra, siehe Bilder...!!!
Um die jeweilige Auswahl zu bestätigen muss Du auf das großes Wählrad drücken.