Bluetooth nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo Bastler und Nachrüster!

Wer hat bei einem A4 Avant Ambiente schon einmal die Handyvorbereitung (Bluetooth) nachgerüstet. Radio concert und ein Mutifunktionslenkrad ist vorhanden.

Für Tips und Teilenummern bzw. auch Hinweise über Kosten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Dieselandi

55 Antworten

Original = viel zu teuer....besser : www.fiscon-mobile.de

dazu gibt es hier einige gute Erfahrungen ----- bitte Suche nutzen, Kosten 300,- für die Anlage und bei bischen Geschick problemlos selber einzubauen....nur Codierung muss man machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

dazu gibt es hier einige gute Erfahrungen ----- bitte Suche nutzen, Kosten 300,- für die Anlage und bei bischen Geschick problemlos selber einzubauen....nur Codierung muss man machen lassen.

Danke für den Tip - Leider habe ich nichts passendes für das neue Modell 8K gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselandi

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Danke für den Tip - Leider habe ich nichts passendes für das neue Modell 8K gefunden.

Schau mal unter Produkte Fiscon mobil Pro und tata da steht der Audi A4 8k!!!!!

Gruß

Super danke!!!

Ähnliche Themen

Hast Du Dir das FISCON Pro für Audi MMI (CAN) eingebaut??? kann man das selbst schaffen. Was heißt es muss codiert werden? Macht einem das der Freundliche???

Grüße, mkau

ACHTUNG: Funktioniert aber nur mit MMI 2G und nicht mir der neuesten Generation MMI 3G!
Steht bei der beschriebung ganz unten!

MFG

super... wie weiß ich nun was ich verbaut habe???

ich glaub ich lass die finger davon.

Zitat:

Original geschrieben von mkau

super... wie weiß ich nun was ich verbaut habe???

ich glaub ich lass die finger davon.

das mmi 3G wurde erst ab 2009 verbaut!

Also ich habe von Kufatech die Artikelnummer
35701-2.
Diese funktioniert sogar ohne MFL, kostet 349 €.
Ich habe das MFL selbst nachgerüstet, mein 😁 hat den Einbau der FSE vorgenommen. Kufatech hätte für den Einbau € 180 genommen.

Die Anlage ist 100% identisch mit der original Audi-FSE, kein Unterschied festzustellen, alles wird synchronisiert (Adressbuch,Aufruflisten etc.).
Kann ich nur empfehlen.

Da ich jetzt das MFL habe, funktioniert sogar die Sprachbedienung.

Mein A4 war jedoch schon vorbereitet für die Nachrüstung (9ZD) und ich habe MMI mit Navifarbbildschirm(7Q2) und Multifunktionsanzeige(9Q4) mit radio High(8YQ), CDPlayer ab Werk(7A3),

Einfach Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von traction7c

Also ich habe von Kufatech die Artikelnummer
35701-2.
Diese funktioniert sogar ohne MFL, kostet 349 €.
Ich habe das MFL selbst nachgerüstet, mein 😁 hat den Einbau der FSE vorgenommen. Kufatech hätte für den Einbau € 180 genommen.

Die Anlage ist 100% identisch mit der original Audi-FSE, kein Unterschied festzustellen, alles wird synchronisiert (Adressbuch,Aufruflisten etc.).
Kann ich nur empfehlen.

Da ich jetzt das MFL habe, funktioniert sogar die Sprachbedienung.

Mein A4 war jedoch schon vorbereitet für die Nachrüstung (9ZD) und ich habe MMI mit Navifarbbildschirm(7Q2) und Multifunktionsanzeige(9Q4) mit radio High(8YQ), CDPlayer ab Werk(7A3),

Einfach Klasse.

kostet aber jetz mittlerweile rund 550 euro

inzwischen sinds sogar 589,00.

Kann mir jemand original Teilenummern geben?

habe Noch nen 200€ Gutschein bei meinem 🙂 und würd die gerne wenn auch nur teilweise in die freisprechanlage investieren...

MMI Basic Plus, MMI High

http://www.kufatec.de/.../...nrichtung-A4-8K--A5--Q5--Basic-Plus-.html

Also ich habe diese nachgerüstet, war kein Problem, ca. ne Stunde hats gedauert! Einzig das Aushebelwerkzeug(gibt beim Händler, kleiner Plastekeil) habe ich mir geholt, kannst sicher auch ausleihen, dürfte aber max bei Kauf 5€ kosten! Alle Funktionen wie original, einfach top! Kufatec gibt eine gute Beschreibung mit, ist also kein Problem! Codes für die Freischaltung sind mit aufgeführt und mein Händler hat das fürn 10er in die Kasse schnell freigeschalten....konnte sogar zusehen!

Gruß

ich hab das system nachruesten lassen als meine firma vergessen hatte mein Wagen von Werk aus zu bestellen.
Funktioniert wirklich TOP. 
Einzige ist, dass wenn das Handy in der Mittelkonsole zu nah am Radio liegt, dann summst und rauschts in der Verbindung das dir die Ohren weh tun.. .Dann musst das Handy in die Hand nehmen oder untern die MAL machen.

Was ab und zu auch vorkommt ist, dass nach ende des Telefonats, das Radio stumm bleibt. Es erscheint das durchgestrichene LAutstaerke Symbol im Display. 
Das Radio geht erst dann wieder, wenn man die Verbindung trennt und dann wieder koppelt. Oder Fahrzeug aus schaltet und schluessel abzieht.

Sonst TOP !

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ich hab das system nachruesten lassen als meine firma vergessen hatte mein Wagen von Werk aus zu bestellen.
Funktioniert wirklich TOP. 
Einzige ist, dass wenn das Handy in der Mittelkonsole zu nah am Radio liegt, dann summst und rauschts in der Verbindung das dir die Ohren weh tun.. .Dann musst das Handy in die Hand nehmen oder untern die MAL machen.

Was ab und zu auch vorkommt ist, dass nach ende des Telefonats, das Radio stumm bleibt. Es erscheint das durchgestrichene LAutstaerke Symbol im Display. 
Das Radio geht erst dann wieder, wenn man die Verbindung trennt und dann wieder koppelt. Oder Fahrzeug aus schaltet und schluessel abzieht.

Sonst TOP !

Also das habe ich garnicht???....eventuell ist das Bluetooth Empfängerteil ungünstig verbaut?....meins habe ich im Bereich des Handschuhfaches verbaut, Kabel sind lang genug! Das dein Radio da nicht wieder kommt ist definitiv nicht normal...

Deine Antwort