Bluetooth-Freisprecheinrichtung - mehrere Rufnummern

Opel Vectra C

Guten Morgen Leute!

Ich habe ein CD 30 MP3 und die originiale Bluethooth-Freisprecheinrichtung. Ich habe weiters eine originale Handyschale zu meinem Nokia 6230i.
Vor rund 3 Monaten habe ich eine neue Software aufgespielt bekommen. Nach dem Softwareupdate konnte ich die vielen Telefonbucheinträge filtern. Z.B. Einträge abc, def, usw. Funktioniert prima.
Meine Frage; Da ich mit meinem Nokia 6230i bei den einzelnen Namen jedoch mehrere Telefonnummern speichern kann, wäre es hilftreich bzw. wünschenswert, wenn man alle Telefonbucheinträge auch angezeigt bekommt. Wenn man bei mir einen Namen auswählt, erscheint nur die erste Rufnummer.
Gibt es hier vielleicht schon eine Lösung bzw. Update (eventuell für den FOH - welche Version).

Übrigens: Einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2008!

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Zitat:

Richtig, und das möchte ich hinbringen, dass alle Nummern auch angezeigt werden, wenn sich das Handy in der Handyschale befindet.

Hi, kannst du davon mal ein Foto machen?

Danke im Voraus!

Danke im Voraus!Was soll ich fotografieren? Das Handy in der Handyschale oder die Auswahl der Rufnummer im Display?

Zitat:

[/quote

Danke im Voraus!
[/quote

Was soll ich fotografieren? Das Handy in der Handyschale oder die Auswahl der Rufnummer im Display?

Die Auswahl der Rufnummern im Display bitte.

Zitat:

Bitte hier ist die Erklärung. Vielleicht ist dadurch mein Anliegen leichter erklärt:

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Bitte hier ist die Erklärung. Vielleicht ist dadurch mein Anliegen leichter erklärt:

Danke, so ist es bei mir auch.

Vielleicht sollte pecko mal ein Foto einstellen. So ganz glauben kann ich das nämlich nicht, dass mehrere Rufnummern unter einem Namen im CID dargestellt werden.😕

Sorry, also bei BT mit meinem SE K800i werden mehrere Nummern angezeigt (siehe Bild). Beim 6230i in der Ladeschale wird doch nur eine Nr. pro Eintrag angezeigt...

Vielen Dank fürs Foto. Werde mal meine BT-Verbindung checken und schauen, ob da mehrere Nummern angezeigt werden.

Habs ausprobiert. Beim Nokia 6230i wird auch über BT nur die erste Rufnummer angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Sorry, also bei BT mit meinem SE K800i werden mehrere Nummern angezeigt (siehe Bild). Beim 6230i in der Ladeschale wird doch nur eine Nr. pro Eintrag angezeigt...

Schade, dies bedeutet dann wohl das mit dem Nokia egal mit welcher Verbindung nicht an die verschiedenen Nummern über die FSE zu kommen ist 🙁

Hi,
ich kann bei meinem Benq E71 nur auf die Simkarte nicht aber auf das Adressbuch zugreifen. Liegt das an der SW des Autos?
Was muß man für ein Update hinblättern?....und wie ist das mit "Never change a running system"??😕

Gruß
rio-online

Zitat:

Original geschrieben von rio-online

Hi,
ich kann bei meinem Benq E71 nur auf die Simkarte nicht aber auf das Adressbuch zugreifen. Liegt das an der SW des Autos?
Was muß man für ein Update hinblättern?....und wie ist das mit "Never change a running system"??😕

Gruß
rio-online

Tja, beim Nokia wird die Simkarte und das Telefon ausgelesen. Da ich meine Nummern sowohl auf der Karte als auch im Telefon gespeichert hatte, wurde mir im Auto jeder Eintrag deshalb doppelt angezeigt.

Es scheint so, daß mit jedem Handy manche Funktionen gehen und andere wiederrum nicht. Dann gibt es noch Unterschiede ob das Handy über BT oder die Ladeschale verbunden ist. Ich nutze beide Varianten, und da wird z.B. über BT in der Rufliste(zuletzt gewählte Nummer)der Name aus dem Adressbuch angezeigt, über die Ladeschale nur die Nummer selbst. Da ist dann raten angesagt,wenn man die Nummer nicht gleich zuordnen kann.

Es dürfte schwierig sein, herauszufinden, ob das nun an der Fahrzeug SW oder am Handy selbst liegt.
Da ich nun mal die Ladeschale fürs Nokia 6230i habe, werde ich wohl erstmal dabei bleiben. Allerdings möchte ich mir noch das Update für die Telefonbuchunterteilung holen.

Frohe Neujahrsgrüße
Marco

Morgen,
es liegt einfach am Bluetooth-Standard, der kein Standard ist! Die Telefonbuchübertragung ist herstellerabhängig und somit enstehen die Probleme!
Gibt auch eine Seite mit ein paar Erklärungen dazu, www.bluetooth.com !
Gruß
Lars

Zitat:

Original geschrieben von V6Cosmo

Zitat:

Original geschrieben von rio-online

Hi,

Gruß
rio-online

Da ich nun mal die Ladeschale fürs Nokia 6230i habe, werde ich wohl erstmal dabei bleiben. Allerdings möchte ich mir noch das Update für die Telefonbuchunterteilung holen.

Frohe Neujahrsgrüße
Marco

Werde es genauso machen, mal sehen was das Update bringt, BT geht bei mir nicht, darüber unterhält sich schon mein TomTom für TMC mit dem Nokia, Wagen muß eh in die Werkstatt weil Motor kurz in den Notlauf gegangen ist.

Alles Gute zum neuen Jahr auch von mir - LG Thomas

@focus3333:
Liegt von deinem FOH schon ein Ergebnis vor?

Deine Antwort