Bluetooth Freisprechanlage von Mercedes nachrüsten

Mercedes C-Klasse W203

Hi,

ich würde mir gern für meinen C 180 K Sportcoupé Modelljahr 2005 (Radio APS 20) die Orginal Bluetooth-Freisprechanlage nachrüsten.
Wisst ihr zufällig wieviel sowas kostet?

Danke im Voraus.

25 Antworten

Ähm....wenn Du oben das Baujahr genauer lesen wuerdest, koenntest Du erkennen, dass es hart am M0ST schrabbt. Da bringen natürlich Preise von D2B einen enormen Informationswert.

Gruß
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Roadbook

Ähm....wenn Du oben das Baujahr genauer lesen wuerdest, koenntest Du erkennen, dass es hart am M0ST schrabbt. Da bringen natürlich Preise von D2B einen enormen Informationswert.

Gruß
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Gooftrax

Hallo Zusammen,
mich würde dieser Umbau auch interessieren. Kennt jemand von Euch die erforderlichen Bestellnummern bei DC ?

T-Modell Bj.2002
Radio Audio 10 cd
ohne FSE- Vorbereitung

Gruß Goofy

Bj. 2002 "schrappt hart" am Most bei Umstellung d2b->most 04/2004? 😁

Hallo,

die Frage wurde aufgeworfen von einem Baujahr 2005. Geantwortet wurde als wenn es nur ein UHI gäbe.

Toll, es gibt verschiedene Nachrüstsätze, wo sind denn dann die Bestellnummern?

Ja, nee, is klar!!!!

Gruß
Wolfgang

Telefon

Hallo, na das mit dem Telefonieren ist so eine Sache,habe ein APS 50 und wollte eine Ladeschale und das ganze anschließen der freundliche von DB sagte so ca.1000 € da mach ich dann lieber Bluetooth übers Handy!

Ähnliche Themen

Hallo,

es geht auch mit einer Freisprecheinrichtung als Steckerlösung aus dem Baumarkt für 20,- Euro.

Die Bedienung übers Lenkrad/ Comand/ Radio und ein glasklares Handygespräch über alle Lautsprecher braucht man nicht, aber geil ist es schon, wie mache Autos dieser Marke.

Gruß
Wolfgang

APS 50 Bluetooth?

Hi Kids:

In meinem APS 50 habe ich gesehen gibt es eine Bluetooth funktion. Klasse habe ich gedacht da brauche ich dann keine Handyschale und kein altes Nokia Teil um über die Freisprechanlage zu telefonieren.

Mein Handy Nokia N70 habe ich mit dem APS 50 gekoppelt.
Das hat auch soweit funktioniert. In meinem APS 50 stand dann auch Nokia N70 autorisiert. Aber dann kommt noch immer im N70 eine Abfrage ob automatisch autorisieren ja oder nein und dann ist im APS 50 die Autorisierung wieder weg. Sprich das schwarze Kästchen ist wieder leer hinterlegt und wenn ich aus dem Menue raus gehe und wieder rein ist das Gerät auch nicht mehr hinterlegt.

Funktioniert das überhaupt was ich hier vorhabe mit dem Nokia N70 über Bluetooth die Freisprechanlage zu benutzen?

Nein

Gruß Andreas

Hallo Desperado!
Soweit ich weiß, ist diese zusätzliche Bluetooth-Einrichtung am APS 50 nur dazu da, ein Bluetooth "Zusatzgerät" zu betreiben. Das Handy kannst Du damit nicht anschließen - wohl aber so einen Bluetooth Ohrhörer. Es ist wohl dafür gedacht, das Telefonieren zu ermöglichen, ohne dass alle Fahrzeuginsassen mithören können, was derjenige am anderen Ende der Leitung sagt. Möglicherweise erhöht das auch den Radius beim Telefonieren rund ums Auto bei ins UHI eingesetztem Telefon (Vermutung).

Gruß, Marcus

Hallo Andreas & Markus:

danke für Eure Infos. *grin* ich hätte bestimmt noch stundenlang versucht meine Geräte dazu zu bringen, dass sie miteinander kommunizieren. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Dummerweise gibt es ja für mein Nokia N 70 keine Aufnahmeschale. Schade das Mercedes hier so langsam ist.

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von MBenzNL

...nicht wenn mann den amerikanische BT cradle benutzt...

greetingz,

Hallo

Kennt jemand eine Bestellnr. für das o.g. amerikanische BT Cradle?

Gruß

Ich habe einen W203 Baujahr 2002(November) glaub ich. Mir wurde in der Werkstatt gesagt dass es sich schon um das 2003er Modell handelt bei welchem kurz vor Jahresende die Produktion begonnen hat.
Wie kann ich rausfinden welche UHI Version ich dafür brauche?
Wie kann ich rausfinden ob schon Teile verbaut sind welche den Wagen auf eine FSE vorbereiten (Kabel oder sonstiges).
Kennt jemand eine Quelle mit einer Einbauanleitung für mein Modell?

Danke vorab..

Deine Antwort