Bluetooth Audio-Streaming mit APS 50 und iPhone möglich?
Hi all,
ich habe seit neuestem einen Mercedes E-Klasse T-Modell (W212), welcher mit "Komfort-Telfonie in der Armlehne" und dem "Audio 50 m. DVD-Wechsler) ausgestattet ist. Fahrzeug ist zum März 2011 zugelassen worden.
Ich möchte mein iPhone 3GS per Bluetooth mit dem Fahrzeug koppeln, die Freisprecheinrichtung nutzen und auch darüber Musik hören (also Bluetooth Audio-Streaming nutzen). Mit dem iPhone über Bluetooth telefonieren geht soweit ohne Probleme (Hands-Free-Profile, HFP). Nun möchte ich auch Bluetooth-Audio-Streaming.
1. Ist das möglich, und wenn ja, wie gehe ich dabei vor?
2. Wieso muss ich jedes mal erneut im Telefonmenü das Auto mit dem iPhone koppeln, wieso geht das nicht automatisch?
Mfg
ralfsae
33 Antworten
Hallo habe einen W212 Bj2010
Habe heute in diesem Versteckten Menü Bluetooth audio aktiviert um Musik direkt zu streamen? So das klappt alles einwandfrei. Nun ist aber meine Telefonliste bzw mein Telefon nicht mehr zu sehen, trotz das ich über bluetooth verbunden bin und musik streamt. Kann mir hier jemand sagen warum das so ist?
Vielen Dank im Vorraus
Zum einen ist es beim APS 50 gar nicht möglich.
Du hast sicherlich das Comand, dann muss die Firmware aktualisiert werden.
Servus Leute , Gibts es vielleicht mittlerweile irgendwelche Adapter die bt Streaming mit einem Aps 50 ohne media Interface möglich machen .
Besten Dank im Voraus