ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bluetooth Audio im GLK320

Bluetooth Audio im GLK320

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 10:41

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem GLK endlich auch mal Musik über Bluetooth hören :-)

Folgende Rahmenbedingungen:

Müsste ein APS-50 mit CD-Wechseler, Linguatronic und Comfort-Telefonie verbaut sein.

In der vorderen Armablage ist ein Halter für Iphone 4 verbaut, den ich aber nicht nutze.

Aktuell verbinde ich mein Smartphone über Bluetooth, aber es ist eben kein Audio-Profile vorhanden.

Habe mal im Handschuhfach geschaut:

rechts: 3,5 mm Klinke + 12V Buchse

links: Müsste ein Media-Interface Stecker sein, jedock steckt da schon ein Stecker drin

Habe folgendes gefunden:

Bluetooth A2DP Audio Adapter für Mercedes mit Media Interface ab 2004

https://www.real.de/.../?...

Würde das gehen?-Falls ja, wo wäre das anzuschließen?-Armlehne oder Handschuhfach?

Gruß und Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 6. November 2017 um 19:27

Danke für die Bilder :-)

Die Einstellungen sind bei mir gleich, aber welche ist die DSC-Taste?

Sorry, sollte natürlich DISC heißen. Linker Tastenblock, obere rechte Taste.

Themenstarteram 6. November 2017 um 19:50

OK, Danke, geh nochmal raus zum Auto und versuche es...

Themenstarteram 6. November 2017 um 20:09

So, hat leider nicht geklappt. Höre nur ein Rauschen, bei Boost wird das Rauschen etwas stärker. Was mich wundert: Selbst wenn ich den Klinkenstecker ziehe, knaxt es nichtmal....So wie es "früher" bei den Stereoanlagen war...

Habe auch mal das Handy direkt ohen BT angesteckt, also über das 3,5mm Klinken-Kabel, hat auch nichts gebracht.

Bin etwas am Ende mit dem Latein, evtl. mal ein 2. Kabel besorgen...

Hast Du das Mediainterface (und da den Klinkenadapter) eingesteckt (wie in meinem Vormopf)? Oder hast Du eine separate Klinkenbuchse?

Themenstarteram 7. November 2017 um 6:24

Guten Morgen,

habe (wie auch schon weiter vorne beschrieben) eine Klinkenbuchse im Handschuhfach auf der rechten Seite, direkt neben der 12V Steckdose.

Links habe ich eine Anschluß für das Media-Interface, aber da ist schon ein Stecker drin (evtl. geht der in die Mittelarmlehne zur Handy-Schale?).

Hmm, bei meinem Vormopf war ein Aux-Adapterkabel für das Interface dabei. Die einzelne Buchse habe ich nicht.

Themenstarteram 8. November 2017 um 8:38

Na dann werde ich mir mal ein passendes Adapterkabel für das MI besorgen :-)

Hast du überhaupt das Media interface?

Themenstarteram 8. November 2017 um 17:53

Gute Frage, aber ich gegen davon aus. Am Radio wird es angezeigt, über das iPhone in der Armlehnen kann auch Musik abgespielt werden. Also vermutlich schon :-)

wenn es angezeigt wird dann hast du es. die aux buchse müsste aber trotzdem funktionieren

eenn du bei offener beifahrertür die abdeckung seitlich vom handschuhfachvruntermavhst, siehst du die aux buchse samt kabel, kannst ja mal dran rütteln. meine knackst dann...

Themenstarteram 9. November 2017 um 6:08

Guten Morgen und Danke für die Unterstützung.

Einfach kräftig ziehen oder wie geht die Abdeckung ab?-Wir sprechen von der seitlichen Abdeckung rechts, ist glaube ich das Airback-off Symbol drauf...

am 9. November 2017 um 11:47

Habe übrigens das Ding hier direkt am Media Interface. Funktioniert sehr gut.

}Klick{

Themenstarteram 9. November 2017 um 12:10

Hatte ich auch schon angeschaut. Damit kann man aber auch keine Titelsteuerung über das Radio machen, oder?

am 9. November 2017 um 12:13

Nein, leider nicht, da es auch nur den AUX Eingang nutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen