ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bluepower HeadUnit 950A

Bluepower HeadUnit 950A

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 11. März 2018 um 9:58

Moin,

hat bereits jemand Erfahrungen hiermit:

https://www.bluepower.se/.../ ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute alles ordentlich verlegt, so dass wieder Ordnung im Handschuhfach ist. Und hier das Video zu den Funktionen und den Fragen. Entschuldigt, dass es das Video stellenweise so verwackelt ist, aber ich konnte das Smartphone schlecht in die Hand nehmen während der Fahrt.

Bluepower BLP-950A Review

143 weitere Antworten
143 Antworten

Nice Job!

Erinnert mich etwas an meinen Einbau des Sensus Connected Touch. Beides Androidkisten.

Welche Androidversion hat das Bluepower?

am 21. Juli 2019 um 16:03

Großes Kino :)

 

Danke dir erstmal für den ersten Einblick. Die ganzen Kabel die im Handschuhfach waren, sind die da immer noch oder konntest du die doch anders verlegen

 

Android 7.1 ist drauf. Die Kabel liegen aktuell noch da. Die räume ich noch weg - dafür muss ich aber das Loch hinten im Handschuhfach etwas vergrößern. Dann kann man die nach hinten raus legen.

Hut ab vor der Leistung, Daumen hoch. Ich würde es mir nicht trauen.

Wow, Respekt!

Wie sieht es mit Apple CarPlay aus? Ist das mit dabei?

Apple CarPlay ist dabei mittels Adapter - das hab ich aber noch nicht zum Laufen bekommen.

am 23. Juli 2019 um 6:35

Du sagtest ja, das du noch ein kleines Video machst. Vielleicht kannst du ja auf einige Fragen bzw Punkte dabei eingehen.

SD Karte

Qualitäts Eindruck

Updates wie?

Internet wie?

Wäre klasse von dir... :)

Alles klar mach ich. Werde ich Samstag machen, wenn ich die Kabel im Handschuhfach aufgeräumt habe.

Hallo,

heute alles ordentlich verlegt, so dass wieder Ordnung im Handschuhfach ist. Und hier das Video zu den Funktionen und den Fragen. Entschuldigt, dass es das Video stellenweise so verwackelt ist, aber ich konnte das Smartphone schlecht in die Hand nehmen während der Fahrt.

Bluepower BLP-950A Review

Noch eine Frage dazu: wie kommt das Gerät ins Internet? Für Navigation etc... Läuft das ganze über das Handy? Oder hat es einen eigenen SIM-Slot?

Bist du mit Apple CarPlay zufrieden auf dem Gerät?

Danke! :)

Hallo,

das Gerät selbst hat nur WLAN an Board. Eine eigene Simkarte hat das Gerät nicht. Man kann also das Gerät zu seinem Handy verbinden via Hotspot oder einen LTE Stick verwenden. Jedoch sind nicht alle Sticks kompatibel.

CarPlay funktioniert gut und ohne Probleme. Siri macht was sie soll und auch sämtliche Apps funktionieren tadellos.

Super, Danke! Bestelle nun auch :)

Servus Tom,

 

Hättest du mal Zeit für einen Kaffee? Bin auch am Überlegen mir das BLP zuzulegen, und hätte da ein paar Fragen bzw. Wäre es nett im Vorfeld das ganze mal "real" zu sehen.

 

Hast du das originale Navi-Display als 2nd screen verbunden? Ist es möglich die Navi-Tasten anzulernen? Wie sieht es mit der Audio-Qualität aus, in meinem s60 war das Android damals ein Rückschritt.

 

LG Michael

Servus, wir können gern mal mit einen Kaffee einen Erfahrungsaustausch machen. Bin aktuell noch in Schweden unterwegs und ab September wieder in Wien. Inzwischen hab ich auch ein paar Dinge gefunden, die nicht so optimal sind - z.B. hängt sich „Here We Go“ auf, sobald man durch einen langen Tunnel fährt und das GPS ne Weile nicht verfügbar ist. Here erkennt dann offenbar nicht, wenn das GPS wieder da ist. Google Maps Navigation läuft hier in Schweden extrem gut. Jedoch braucht mir Google zu lange beim initialen Start. Ich teste dann noch die App von TomTomGo.

Vom Sound her konnte ich bisher jedoch keine Einbußen feststellen. Original ist bei uns das High-Performance verbaut. Einzig der integrierte Musikplayer ist sehr rudimentär- da bin ich noch dran, um Poweramp zum Fliegen zu bekommen.

Servus,

 

Ich nutze meistens Google, mir gefällt Here optisch einfach nicht.

 

Was mich bei den Videos die ich gesehen habe etwas wundert ist, es wirkt so als ob, egal ob beim Erststart oder beim starten von Apps, das Bluepower recht lange braucht. Im s60 hatte ich ein Erisin verbaut (gehört eigentlich in einen Octavia) da ging alles gefühlt flotter (Erststart sowieso, 2 Sekunden aus dem "Sleepmodus").

Das Navidisplay nutzt du nicht mit dem Bluepower oder?

 

Womöglich wäre der Player von Samsung eine Alternative, der gefällt mir recht gut und sollte auf Herstellerfremden Geräten laufen. Wie sieht es mit Spotify/Amazon Music aus, öffnet das BLP die App nachdem man den Wagen abgestellt hat wieder?

 

LG

Deine Antwort