Bluemotion Vor- und Nachteile
Hi Tiguaner,
gibt es irgendwelche Nachteile oder Schwierigkeiten bei Bluemotion?
Wir sind uns noch nicht schlüssig ob TDI 140 PS mit oder ohne.
Könnt Ihr mir da eure Erfahrungen berichten.
Herzlichen Dank
Reni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Verena2
Hllo Ihr,ja "isaacok", wir sind uns nicht schlüssig bezgl. des Modelles. Uns ist schon bewußt, das Bluemotion Frontantrieb hat und der andere 4x4.
Allerdings ist auch der Einstiegspreis eine nicht zu unterschätzende Größe.
Mit unseren Ausstattungswünschen kommen wir immerhin auf 37 T Euronen zumindest bei dem 4 x 4.
Die Bluemotion-Technologie ist halt neu und nicht immer ist das, was neu ist, auch gut *grins*.
Insofern bin ich über Eure Feedbacks sehr dankbar.
Drück Euch
Verena
Also wenn ich richitg erinnere sind aus technsicher Sicht Start-Stopp und Bremsrekuperation beim BMT neu, Reifen,lange Übersetzung und verbesserte Aerodynamik sind ja keine Sachen die kaputt gehen können(wenn es um diesen Aspekt von neu geht). Und ich meine, der Allrad hat ja auch mechanische Teile die kaputt gehen können(Kardanwelle, Antriebswellen hinten) und wegen Wartung(wobei ich da nicht sicher bin,ob Wartung anfällt).
Was fahrt ihr bisher? Habt ihr da jemans Allrad gebraucht?
Wir für unseren Teil haben nie Traktionsprobleme,weil wir nie "rasant fahren" und im Wetter ist uns der Vorteil den Mehrpreis und den Mehrverrbauch nicht wert.
Der BMT ist nicht nur sparsamer,sondern auch etwas schneller in der Höchstgeschwindigkeit und der Beschleunigung(ich gib zu,dass ist ein Stammtischargument).
Also wir hatten keinen 4x4,sondern vorher den TSI ohne BMT und merke keine BMT spezifischen Unterschiede,außer Start und Stopp und das ist wirklich genial!!!
Also geht in euch,denkt ganz dolle darüber nach ob ihr wirklich die Traktion des Allrades braucht und wenn nicht nimmt BMT.
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung
hoffe die hilft irgendwie
MFG
19 Antworten
Zitat:
Lieber Philipp ;-)Das ist das Gleiche wie Verena, da wird Vera draus oder Freni.
*streichel über den Kopf* tut mir leid.
Hi Isaacok wir haben uns nun für die 140er sprich 103 Kw entschieden. Reicht für uns völlig aus.
Mein Männe hat sich nun entschieden nächste Woche in die Zielgerade einzubiegen und ich darf die Farbe aussuchen *freu*
...140er als BMT, sprich 2 WD, nehme ich an!?
Hi doule76,
nö, er scheint sich für den 4x4 ohne BMT entschieden zu haben.
Jetzt gilt nur noch Verhandlungsgeschick.
Kennt jemand noch einen VW Händler im Raum Landau der seeehhhrrr nett ist? *grins*
Liebe Grüße
Verena
Zitat:
Hi doule76,nö, er scheint sich für den 4x4 ohne BMT entschieden zu haben.
Jetzt gilt nur noch Verhandlungsgeschick.
Kennt jemand noch einen VW Händler im Raum Landau der seeehhhrrr nett ist? *grins*
Liebe Grüße
Verena
Hi,
Landau an der Isar
Oder
Landau in der Pfalz
Pfälzische Grüße
Alex
Hi. Ich will mir einen vw golf Variant Bmt mit 150 PS diesel automatic. Bj 2020. Was haltet ihr von den Motoren?