Blow-off Beim Tdi MÖglich ?
TACH AUCH !!
GIBT ES DIE MÖGLICHKEIT BEI EINEM TDI 81KW MIT CHIP DAS ES AUCH DIESES ZIESCHEN MACHT WIE BEIM BENZINER TURBO ?
FALS ES MIT EINEM BLOW-OFF (POP-OFF) NICHT GEHT, WOMIT ODER WIE IST ES SONST MÖGLICH BEI EINEM TDI DAS ZIESCHEN HIN ZU BEKOMMEN ???
DANKE IM VORAUS !!!
23 Antworten
@golf operator:
nein. das hilft leider nicht, denn das ist nur ein normales pop-off ventil, das das serienmässige ersetzt.
aber da der tdi serienmässig keines hat, kannst das auch net einbauen ;(
leider
also td heist sehr wohl turbo diesel......tdi hingegen steht für einen diesel mit direkteinspritzung.
der td hat glaube ich nur eine mechanische einspritzanlage,
@cabriodriver: das bild das du da hast ist von einem 66er toronado....ich habe aber einen 70er.
musst du nochmal googlen...denn wie wessiman schon sagt hat sich der look der autos jedes jahr verändert.
mhh..nur weil ich nen opel besitze werde ich hier gleich diskriminiert🙁 *heul*
aber nur mal so es wurde hier doch schon angemerkt dass das pop off ventil nur was bringt wenn es drosselklappen gibt(-> also beim benziner und net beim td).
das ventil dient dazu den luftdruck im lader net zusammen brechen zulassen wenn die drosselklappen geschlossen sind(vom gasgehen bei volllast).
nur beim diesel ist dasja net nötig...
also wird so ein ventil da überhaupt nix an leistung bringen sondern ist im prinzip nx anderes als ein soundmodul(zumindest wenn du die funktion betrachtest)...
gruss von einem (derzeitigen) opelfahrer😉
ps wenn ich mich irgendwie irre dann berichtigt mich und erklärt warum es falsch sei
Ähnliche Themen
@cabriodriver:
wo hastn das bild her?is nämlich meiner.....hab ich das schonmal hier gepostet?
also auf autobahn nimmt er sich gerne 20 liter, und in der stadt min. 30 schätz ich mal.
lässt sich aber schlecht ausrechnen daher immer zusehen das der tank voll ist...weil nach mittlerweile 34 jahren der tankgeber auch nicht mehr zu 100% korrekt ist.
die karre hat 385 SAE PS...das heist der motor alleine ohne alles hat 385 PS....auf die strasse bringt er dann zum schluss vielleicht 300 oder so.
ich glaub es geht ihm nur um den sound und mahl erlich ein soundmodul ist doch mist... enn dann echten sound
aber kann man dieses geräusch nicht an anderen luftführenden schläuchen verbauen?? den nen turbo hab der TDI ja also müsste das doch gehen das der zischt (am besten beim schalten 😁 )
ja also ich habe zwar keine ahnung vonner materie, aber EightballZ dein Auti ist ECHT ein Feines!!!!
Hast du das so gekauft oder selber wieder zusammengesetzt? tät mich mal interessieren!
Sorry nochma das das hier eurem Problem nicht weiterhilft.:-)
Gruß
fixius
Zitat:
Original geschrieben von EightballZ
@cabriodriver:
wo hastn das bild her?is nämlich meiner.....hab ich das schonmal hier gepostet?
Google toronado eingeben, zweiter Link und voila!
http://www.us-car-history.de/.../toronado.htm
achja....us car history.
hab dem mal meine pics geschickt.
bin übrigens der kay der dort erwähnt wird.
also die karre habe ich so vor 3 jahren gekauft.
aber einige sachen mussten gemacht werden und müssen noch gemacht werden.
wenn ich mal genug geld habe wird die karre komplett restauriert..weil hergeben möcht in den wirklich nich mehr.