Blow by System V6 Motoren
Hallo Gemeinde,
hab mal versucht was genaueres zufinden, um zu wissen wie man am besten die Kurbelwellenentlüftung reinigt. Aber nicht wirklich was eindeutiges.
Reicht es wenn ich die 4 Schläuche abziehe und Druckluft draufgebe oder sollte man den ganzen Ölabscheider ausbauen????
Gibt es da schon Erfahrungswerte wie man das beste Ergebniss bekommt???
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo Kurt,
danke für Deine Antwort. So etwas hab ich mir gedacht.
Das Plastikteil ist verschwunden, ich habe mir aber aus Alublech eine Lasche gebaut. Habe das Blech mit einen Schraube M3 befestigt und zusätzlich mit Aluspachtel zugeschmiert.
Habe Bilder von dem Alublech gemacht aber leider versäumt Bilder im rep. Zustand zu machen.
Als ich dazu kam, hatte mein kumpel das Teil schon aufgebaut. Tut mir leid.
Das Blech ist 30mm lang, 15mm breit und 1mm dick.
Bei 15 mm hab ich das Teil in einem Winkel von ca.20° gebogen.
Auf der kurzen Seite (15mm) hab ich mittig ein 3,2mm Loch für die Schraube gebort.
Hoffe es hilft Dir weiter... und sollte meine VVD nicht dicht sein und ich sie wieder wechseln muss, bau ich den Abscheider wieder aus um Bilder zu machen.
Gruß aus dem Saarland
Uwe
16 Antworten
Die Plastiklasche verhindert das Spritzöl direkt in die Entlüftungsbohrung gelangen kann.
Die kannst du mit ein wenig Geschick aus einer PVC Flasche -entsprechender Form- durch auschneiden nachbilden.
Hast du eventuell ein gutes Foto von dem Plastikteil?
Ich hab das nämlich nicht mehr in Erinnerung wie es aussieht. (und leider auch kein Bild davon)
Hallo Kurt,
danke für Deine Antwort. So etwas hab ich mir gedacht.
Das Plastikteil ist verschwunden, ich habe mir aber aus Alublech eine Lasche gebaut. Habe das Blech mit einen Schraube M3 befestigt und zusätzlich mit Aluspachtel zugeschmiert.
Habe Bilder von dem Alublech gemacht aber leider versäumt Bilder im rep. Zustand zu machen.
Als ich dazu kam, hatte mein kumpel das Teil schon aufgebaut. Tut mir leid.
Das Blech ist 30mm lang, 15mm breit und 1mm dick.
Bei 15 mm hab ich das Teil in einem Winkel von ca.20° gebogen.
Auf der kurzen Seite (15mm) hab ich mittig ein 3,2mm Loch für die Schraube gebort.
Hoffe es hilft Dir weiter... und sollte meine VVD nicht dicht sein und ich sie wieder wechseln muss, bau ich den Abscheider wieder aus um Bilder zu machen.
Gruß aus dem Saarland
Uwe