blöde fragen
hallo zusammen!
habe mich in letzter zeit mal ein bisschen mit meinem civic coupe auseinandergesetzt und nachdem ich für meinen geschmack mit dem optischen tuning schon mal sehr zufrieden sein kann (ultraclean [türgriffe, seitenblinker, hub/-schiebedach etc. entfernt], schwarz metallic, tiefer, leder etc etc.) wollt ich mich jetzt mal an eine neue anlage trauen.
dafür müsst ihr aber wissen dass ich wirklich GAR KEINE AHNUNG von lautsprechern verstärkern etc. habe. ich bin sozusagen n härtefall!!! :-)
also z.z. habe ich n cd-radio mit (ich glaub) 2x35W und 4 boxen mit ???W. zuletzt muss ich vieleicht noch sagen dass die hintere sitzbank ausgebaut ist und die freie fläche mit bezogener platte abgedeckt ist. ich hab hinter den vordersitzen also bis in den kofferraum platz (hutablage gibt's auch keine mehr). fällt aber nicht groß auf weil die scheiben getönt sind und man das von außen nicht sieht.
meine frage also:
könnt ihr mir helfen ne anlage zusammen zu stellen und mir n paar tips geben? die anlage muss nicht der ultra-kracher sein ich bin eigentlich kein soundfreak sie soll nur n bisschen was hermachen.
wenn ich noch was wissen müsst antworte ich gerne
vielen dank im voraus und schönes we
18 Antworten
alles klas überredet :-)
und wie schließ ich das dann an? kann mir da jemand mal ne skizze machen? so richtig mit strom und boxenkabel und so? also das wär ganz nett weil ich echt 0 ahnung hab :-)
Rot = Strom-Plus
Blau = Masse an Karosse
Schwarz = Lautsprecherkabel
Gelb = Chinch-Kabel
Natürlich kommt zwischen Endstufe und Batterie noch eine Sicherung rein!! 😉
super!
vielen dank ich werd glaub ich die woche mal streunern und gucken ob ich n paar gute sachen zusammen bekomm. ich meld mich wieder (spätestens wenn ich die sachen wrklich anschließen muss :-)
vielen dank leute
cya
Hier noch der Anschluss für die Weiche, ist aber selbsterklärend, oder?
Ist ein Verteiler, sozusagen...