Blöde Frage..Choke???

Hi,

ne vielleicht sehr blöde Frage,

Wo is der Choke bei Yamaha dt 50 r??

Bin auch auf blöde Antworten vorbereitet bei soner blöden Frage :-)

Aber ich weiss es wirklich nicht.

mfg Marco

33 Antworten

das is immer gleich... 😉

Foto vom Gaser

Hi,

nu hab ich hier ja sooooviel Antworten aber trotzdem keine Ahnung ?!?!

Hier is ma nen Foto vom Gaser..wo is was und vor allem wo???

Ihr habt mir das ja schon so schön erklärt aber ich sehe da keinen Hebel oder sowas,nur son kleines Teil was ich Hochziehen kann das dann aber nicht oben bleibt sondern sobald man es wieder loslässt wieder reingeht.

@ Derdi-senda:

Mit dem Treffen hattest du mich vor einigen Tagen schon gefragt...ich sagte ja wenn alles läuft bei mir bin ich gerne beim Treffen dabei!

mfg Marco_HH

ist da nicht son kleines metallblättchen oben am gaser ?? sehe das ncihtso genau ?!

*

hi,

nee irgendwie nich wirklich.

Hab leider kein anderes Foto hier,werd morgen mal eins machen (wenn nich irgendwas mit Weihnachten dazwischen kommt) und dann mal sehen ob du(ihr) mehr drauf erkennen könnt. Sonst die nächsten Tage dann.

Muss ja auch erst den neuen Zylinder draufsetzen und dann mal sehen ob sie überhaupt läuft.

Hatte sie mit nem kolbenklemmer gekauft und hab keine ahnung was die Kiste noch für Macken hat.Kann ja sein das da noch mehr überraschungen auf mich warten.

Trotzdem eben gut zu wissen dann wo das Teil denn genau is.

mfg Marco_HH

Ähnliche Themen

Keine Garantie, aber versuch mal, den kleinen braunen Knopf der da ziemlich in der Bildmitte in Richtung Kamera ragt.

Also entweder sehen die Gaser sich alle extrem ähnlich oder der schaut a bisserl aus wie der "Mikuni irgendwas" an der DT80LC1 meiner Freundin.

edit: Welche Seite der MAschine ist das jetzt? rechts oder links? Bei obigem Gaser(falls noch original: Mikuni VM 18 SS / braves, schlaues DT-Buch 🙂 ) ist der Choke-Knopf links und kann rausgezogen werden.

*

Nee das is ne einstellschraube für irgendwas...is auch ne Feder hinter.Is es also leider nich.

Vorschläge?

mfg Marco_HH

den gaer hat ich auch mal
der choke st auf der rechten sete zum runterdrücken!
wenn du den hebel runterdrückst bewrkt der hebel das oben am gaser so nen teil etwas rauskommt der choke müsste auch von alleine enhaken und wenn se warm st kannste den eder raus machen!!

schau ma genau ob da nicht son metallblätchen abgebrochen sein kann oderso für mcih schuats auch asu wien mikuni !! ausner dt udn da ist der link ich schau mir gerade ncohma das bild genau an vileicht is der knopf auch ab !!

*

ich weiss auch nicht,
werd die Tage mal vernünftige Bilder machen wo man auch alles drauf erkennen kann.

Das Bild is nicht der bringer.

mfg Marco_HH

habs mir nomam genau angeshen also der ähnelt wirklich dem mikuni nur bei meinem ist der dekcel aus alu sprich net schwarz und dei wanne unten auhc aus alu auch silber !! sonst ieggentlcih identisch und genau da wo dieser kleine knopf ist sitzt bei mir de choke udn ich denke der ist abgebrochen das deiser dippel zumrausziehe auchnur asu schwarzem plastik ist !!schau dir das ma genau an !! und wens das sit dan nim nen kleinen bohrer bohr dan ein bischen rein mach dan zuperklber auf den bohere und kleb ihn ein somit kansnte dan schön rasuziehen !!wasn das fürne karre ?? bestimtm nen japaner achso schau ma ob du irgendwo auf dem vergaser mic stehen siehst dan is es nen mikuni !! und berichte !

*

ich kann im moment nich gucken da die karre beim kollegen steht und der is im Weihnachtsstress.

Is ne Yamaha DT 50 R BJ.90

Wie gesagt ich werde nochmal ordentliche Bilder machen und dann mal sehen was wirklich sache is.

Raten wollt ihr ja auch nicht :-)

mfg Marco_HH

als yamaha dt = mikuni
mikuni = chocke zum rausziehen
mein mikuni = dein mikuni
also chcoke genau da wo dieser schwarze punkt ist = abgebrochner choke gefunden = du darfst dich auf nen shcönes weihnachtsgeshcenk freuen udn die was improviesren = fall gelöst !!

so hoffe das sitmmt auch alles nauja schau ambesten gleciih nach bin auch neugiereig

*

naja wie gesagt...gleich geht nich aber ich werde schnellstens mal gucken gehen und mal sehen ob du recht hast.

Bei der gelegenheit werde ich auch gleich Fotos machen.

Auf jedenfall vielen dankerstmal für die vielen Antworten und ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden.

mfg Marco_HH

Nene... ihr (du) siehst ja dieses Plaätchen.

Normalerweise ist da der Hebel dran der zu der anderen
Seite der Gasers geht und wenn man den drückt (runter)
geht da Plkätchen hoch. Aber da schein der hebel wohl zu
Fehlen. Musst da Plätchen ma rausziehen bzw.
anheben. wenn es sich bewegen lässt, dann ist es
der "Stöpsel" vom Choke.

ps: komme aus Winsen/L bei Hamburg !!!
schreibt mal ne pn !

Bis dann !

Hi,
is nen Dellorto-Gaser.

Bilder folgen...

mfg Marco_HH

Deine Antwort